Monatsforum Dezember Mamis 2017

Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe letztens gepostet, dass ich ja immernoch kein Geld bekommen habe. Meine KK hat seit mehreren Wochen alle Unterlagen, von Arbeitgeber brauchen sie keine da mein Vertrag ja ein paar Wochen vor Eintritt in den Mutterschutz ausgelaufen ist. Berechnet ist laut KK jetzt doch alles, mir wurde mehrfach gesagt es wird überwiesen. Es ist immernoch nichts auf meinem Konto. Selbst die Bank hat noch nichts empfangen was mir gutgeschrieben werden muss vom Buchungsbüro. Das kann doch nicht so lange dauern? Vorallem haben die alle Unterlagen seit mehreren Wochen, angeblich alles bearbeitet. ET ist in 10 Tagen!! Immernoch kein Geld. Ich habe denen schon öfter gesagt, dass ich Abbuchungen habe meine Autoversicherung bucht morgen wieder ab, bzw versucht es zum zweiten mal, geht das nicht, habe ich ein Problem! Von denen kommt nur sowas wie ja ist halt so ok, aber sie können ja vorrübergehend Ihren Mann fragen. Ehm hallo? Wir teilen alles, sei es Geld oder was auch immer, alles in einen Pott, aber fast jeder hat doch sein eigenes Konto zusätzlich wo Geld drauf kommt. Alltagsausgaben, Daueraufträge usw. Ich habe bei der Krankenkasse mehrfach angerufen, soll ich es nochmal und Druck machen? Ich möchte die Frau da auch nicht nerven und bin immernoch zu nett am Telefon, aber jetzt reicht es mir. Verlangen die Geld ...sei es eine Nachzahlung machen die Stress ohne Ende aber möchte man Geld egal welches, dauert es Ewigkeiten. Ich weiß nicht mehr was ich da sagen soll was fruchtet.


Julikathi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist superärgerlich. Mir hat mein AG im Mai Geld abgezogen und ich warte immer noch drauf, dass es nachgezahlt wird. Insofern kann ich dich verstehen. Aber: Du kannst nicht so knapp kalkulieren. Elterngeld dauert dann auch wieder. Ein bisschen Puffer braucht man doch. Dann soll dein Mann dir was geben zur Überbrückung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julikathi

Das Problem ist ja, es ist seit fast 6 Wochen beantragt! Die haben alle Unterlagen! Alles berechnet. Wieso tut man sich seit fast zwei Wochen so schwer dieses scheiß Geld zu überweisen?! Ja tut er, aber das steht nicht zur Debatte, ich brauche auch das Geld auf meinem Konto!!! Diese .... von den Krankenkassen ne...deutsche Ämter und Behörden ...was will man erwarten.


Julikathi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julikathi

Ja, ich weiß...aber wenn du Geld auf deinem Konto brauchst, soll er dir was überweisen. Oder du eskalierst - lass dir bei der KK jemanden geben, der was zu sagen hat. Evtl. hat die KK auch eine Facebookseite, wo man Dampf machen kann...ist halt dann öffentlich aber wirkt meist grade deshalb gut. Ansonsten weiß ich auch nicht, sorry :(.


nina91383

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich rutsche mal aus dem November - Bus rüber. Deinen Ärger kann ich auch absolut verstehen, ich würde dort nochmal Druck machen und nochmal anrufen, vielleicht auch mal mit einem anderen Sachbearbeiter sprechen - aber wie schon gesagt wurde, ein bisschen Puffer braucht ihr - Bearbeitung des Elterngeldes dauert auch nochmal 3-6 Wochen - je nach Amt und Sachbearbeiter. Und ich weiß ja nicht, was Du denkst wieviel dir für das Mutterschutzgeld ausgezahlt wird, ( denn es ist erstmal nur die erste Rate ) - viel ist das nicht !! Nur 13€ pro Tag = 546€ pi mal Daumen Wenn ich lese, dass du hier sämtliche Abbuchung bevorstehen hast und es jetzt bereits knapp ist, bzw schon abgebucht werden sollte aber es nicht mal mehr ging, klingt es so, als wäre das Mutterschaftsgeld aufgebraucht, bevor es überhaupt da ist ( übertrieben gesagt ). Sprich mit deinem Mann und guckt, wo ihr eineb Puffer herbekommt, einfach um entspannt der Geburt und der ersten Zeit entgegenzusehen, ohne das Konto oder Abbuchungen im Nacken zu haben, das wäre sehr schade.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina91383

Da ist ja nichtmal wenig was ich als ersten Satz bekomme. Mein Mann kann mir viel vorstrecken, da kann alles 10 mal abgebucht werden. Aber ich frage ihn nicht mehr. Ich lasse mich von denen nicht mehr verarschen. Normalerweise hätte ich das Geld schon längst auf meinem Konto haben sollen. Es geht einfach uns Prinzip, es ist ka scheiß egal wie viel mein Mann verdient. Ja er verdient sehr gut aber darum geht es ja nicht.... ich möchte auch nicht zu 100% abhängig sein. Ich habe ein Recht auf das Geld. Allein wenn mir schon vor über zwei Wochen gesagt wurde, auch letzte Woche "wir machen die Überweisung fertig " So lange kann es nicht dauern.


Dartengel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich hatte bei meiner Tochter auch so Probleme. War dann auf der Internetseite und bin dann auf online Kontakt gegangen und habe mich darüber Beschwert. Geschrieben von was man denn Leben soll usw., 5 Minuten später habe ich einen Rückruf bekommen. Danach hat das mit dem überweisen auch geklappt. Du kannst denen auch einfach mit einem Anwalt drohen, wenn innerhalb von einer Frist nicht's überwiesen wird.


SaSi_77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast natürlich Recht, dass dir das Geld zusteht. Gibt es in der Nähe eine Geschäftsstelle deiner KK ? Vielleicht hast du da persönlich mehr Glück. Du schreibst ihr teilt alles, also müßte er dir doch auch hier helfen. Die Aufregung tut dir und deinem Baby absolut nicht gut. Wir haben seit wir zusammengezogen sind, nur ein gemeinsames Konto. Gegenseitiges Vertrauen ist das Wichtigste in einer Partnerschaft. Und wenn du das Geld von der KK jetzt dringend brauchst sollte er auch hinter dir stehen. Versuch dennoch nochmal persönlich zur KK zu gehen. Am Telefon lässt es sich einfacher jemanden abwimmeln oder irgendeinen Quark zu erzählen, als wenn die Person vor einem steht. Viel Glück.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaSi_77

Das tut er ja auch. Ein gemeinsames Konto haben wir natürlich auch, aber wir haben es auch dabei belassen dass jeder sein eigenens Gehaltskonto hat. Habe nämlich keine Lust jedes mal zu erklären warum ich hier und da mal Geld abgehoben habe und wofür... Wie Männer halt sind... " Wieso du brauchst doch keine neuen Schuhe, Friseu usw". Auch wenn die es nichtmal böse meinen... Seine eigenen Bedürfnisse hat man ja auch. Aber das ist ja unsere Sache wie wir das machen. (Ach und ich war ewig nicht mehr beim Friseur, das letzte Mal vor 2 oder 3 Monaten ...nichtmal richtig Kleidung kaufen war ich, außer Umstandsshirts...auch wenn mein Mann mir letztens noch zwei Pullover geschenkt hat ...nicht dass gedacht wird sie haut ihr ganzes Geld weg) Es geht ja auch einfach nur ums Prinzip und dass es eine Schweinerei der Krankenkasse ist, das Geld nicht zu überweisen...obwohl man Recht darauf hat und die KK die Unterlagen seit Wochen haben. Andere Krankenkassen bekommen es ja auch zügig hin.


belle910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaSi_77

Obwohl es nervig ist würde ich auch in die nächste Geschäftsstelle gehen und mit jemanden persönlich reden, das kann ungemein helfen, weil sich dann endlich jemand persönlich für dich verantwortlich fühlt und derjenige wird hoffentlich gucken dass das Geld schnell ankommt. Drück die Daumen