Monatsforum Dezember Mamis 2017

Heute KH-Termin

Heute KH-Termin

LanaMama

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, Heute habe ich endlich meinen Termin. Vielleicht wird entscheiden, dass mein Kleiner per KS auf die Welt kommt, ich bin sehr gespannt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich aber schon auf den Weg macht, bevor man normalerweise einen KS machen würde. Mal sehen, was die dazu sagen, und was man in dem Fall machen würde. Habt einen schönen Tag!


Kinka75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LanaMama

Hauptsache ist,dass Du Dich mit einem Kaiserschnitt anfreunden kannst wenn sie so entschieden haben. Bei mir wurde jetzt die Entscheidung dazu getroffen,ich kann es akzeptieren aber bin gleichermaßen auch traurig,dass es nun nicht natürlich geht. So langsam bekomme ich auch Angst vorm Kaiserschnitt obwohl ich ja weiß was passiert und auch weiß,wie es hinterher ist.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinka75

Ja, das weiß ich eben nicht so genau. Bei meinem Großen war es ja dann ein sekundärer KS und das war echt schlimm. Deswegen ist die Frage: Spontan probieren mit einer 70%igen Wahrscheinlichkeit, dass es wieder im KS endet, oder direkt den KS, damit ich nicht nochmal die doppelten Schmerzen und die Enttäuschung und die Angst erleben muss. Warum war es bei Dir schon mal ein KS?


Kinka75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LanaMama

Damals war es eine Präeklampsie. Jetzt steuere ich da wieder hin.Aufgrund der Blutdruckwerte hat man mir nahe gelegt,wieder einen Kaiserschnitt machen zu lassen.Ich versuche noch durchzuhalten und hoffe,dass die Werte nicht weiter ansteigen.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinka75

Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal möglichst lange gut geht! Ich warte mir den KS bis die Wehen anfangen, habe ich heute mit der Klinik so besprochen.


Kinka75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LanaMama

Also wird es wieder ein Kaiserschnitt bei Dir.Aber ein guter Kompromiss für Dich. Meine Belegärztin meinte,dass man auch am Tag des Kaiserschnittes einen Wehentropf anlegen könne als Vorbereitung.Ich finde diese Möglichkeit nicht schlecht.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinka75

Ja, außer ich komme dann da hin und will es doch spontan probieren. Habe mich über beides aufklären lassen und die Papiere unterschrieben. Bin jetzt also total flexibel. Innerlich denke ich aber, dass ich mich für den KS entscheiden werde, weil ich beim letzten Mal eine Wehenschwäche hatte und davon ausgehen muss, dass das wieder passiert. Einen Wehentropf lasse ich nicht nochmal machen, der hat meinem Sohn damals die Herztöne in den Keller gejagt und dann ging es mit dem KS ganz schnell, und genau das Erlebnis will ich vermeiden.