Muckel3
Habt ihr das auch? Mir schlafen ständig die Hände ein überwiegend nachts, ich werd dann davon wach und es dauert etwas bis sie wieder normal sind.
Ja zu genüge...rechts trage ich schon eine Schiene weil ich da so Anzeichen auf ein Karpaltunnelsyndrom bekommen habe.Das hilft ungemein weil die Hand nicht abgeknickt werden kann. Tagsüber habe ich leider auch ein Taubheitsgefühl in den Fingern.Dadurch geht alles langsamer und so wirklich Kraft habe ich zur Zeit auch nicht in den Händen...voll grobmotorisch. Hoffe ,dass es nach der Entbindung schnell besser wird damit ich den Knirps besser anpacken kann.
ok so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Was sagt denn deine Ärztin? Wie es nach der Entbindun sein wird?
Hab‘ mich bisher eigen therapiert.Habe aber Donnerstag nach über vier Wochen wieder ein Gespräch mit meiner FÄ...da stehen einige Fragen auf meiner Liste.
Huhu...bin auch im Club der einschlafenden Händen
eigentliche nur Nachts beim schlafen... weiß jemand woran das liegt?
huhu ja kenn ich auch, hab ich oft, dabei liege ich doch nur und mache gar nichts....ich tippe auf wassereinlagerungen die verhindern das gefäße die finger gut durchbluten, aber ist nur eine vermutung.
Hy, ich schleiche mich mal aus dem Februar ein. Ich kann dir Akupunktur , Tapen und Bandagen empfehlen. Ich hatte das in meiner ersten sS ganz extrem wegen wassereinlagerungen die zum karpaltunnelsyndrom führten... meine Hände und vor allem die Finger waren noch 3 Monate nach der Geburt taub... zum Glück ging alles gut und wieder weg, wenn man es nicht behandelt kann es aber auch ein dauerhafter Schaden mit op werden. Sprich mal deinen FA oder die Hebi drauf an. Lg
Das ist ein recht häufiges Phänomen und nennt sich Parkbanklähmung. Sollte es natürlich Überhand nehmen, müsste man sich wirklich beim Arzt beraten lassen. Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema: https://www.warum-wieso.de/koerper/warum-schlafen-haende-ein/ Beste Grüße,