Monatsforum Dezember Mamis 2017

Et 01.01.18

Et 01.01.18

Mami0611

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich habe am Mittwoch getestet und es war positiv. Donnerstag hatte ich einen Frauenarzt Termin zur Vorsorge der schon länger feststand. Man könnte die gelbkörperzyste erkennen und eine hohe Schleimhaut. In der Gebärmutter leider noch nichts Ärztin sagte aber auch das sei auch sehr früh. Habe öfter mal ein ziehen in der Leisten Hüftgelenk. Jetzt liest man so viel von Fehlgeburten und Elss. Ist das wirklich so häufig? Übelkeit und Müdigkeit sind auch ziemlich vertreten. Würde mich über antworten freuen Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami0611

Huhu,da bist du ja noch sehr früh dran vielleicht hält dein Bus ja mit uns schon im Dezember Liebe Grüße


Asia.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami0611

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;) Anscheinend hat dich dein Arzt sehr früh untersucht. Wenn es in der Zeit war wo deine Periode gekommen wäre, dann sieht man da wirklich nichts ausser eine aufgebaute schleimhaut. Wenn der Test positiv ist dann wird das höchstwahrscheinlich wegen der Schwangerschaft sein. ;) Hat dich dein Arzt so verunsichert oder du dich selber? Wie oft so etwas vorkommt weiß ich nicht, aber bein nächsten Termin solltest du deinen Arzt darauf aufmerksam machen. Wenn der Arzt dich so verunsichert hat dann wird er in Zukunft aufpassen dass er Vermutungen nicht gleich sagt sondern erst beobachtet und dich dann informiert wenn sich seine vermutung bestätigt ist.. Im Normalfall sind die Frauenärzte da schon so sensibel. Die Schwangeren neigen nun mal dazu sich auch durch Vernutungen verrückt zu machen wo es zu über 90% keinen Grund gibt ;) Und auch wenn du dich selber unsicher machst, dann geht ein FA in der Regel auch darauf ein und nimmt durch Gespräche die Ängste. Man kann sie nämlich, wenn die Praxis offen ist, anrufen und sie rufen da auch gern am selben Tag zurück und führen dann ein Gespräch mit der Patientin oder laden in die Praxis ein ;)


Asia.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Asia.

Wenn aber dein Arzt nur Untersuchungen macht und weiterhin dir Ängste bereitet dann würde ich dir empfehlen vielleicht eine Hebamme zu suchen oder im schlimmsten Fall den Arzt zu wechseln. Hebammen sind nämlich auch gerne mit Rat und Tat für ihre Schützlinge da :)


Asia.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Asia.

Also wenn du in der Schwangerschaft dazu neigst dir unnötig n kopf zu machen dann kann ich dir gespräche mit dem Arzt oder der Hebammen echt empfehlen. In meiner ersten war ich auch so. Hab mir unendlich n kopf gemacht und alles gemieden was gefährlich sein könnte... Schwangerschaft genießen war kein Platz. Meine Ärztin hat mir dann fast alle Ängste genommen und mich auf den Boden geholt. Die wissen es oft besser als die google-universität mit den unendlichen klatsch-Seiten und angst-machenden Beiträgen ;)