Monatsforum Dezember Mamis 2017

Erst große Vorfreude und dann der Dämpfer

Erst große Vorfreude und dann der Dämpfer

KrissB

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hatte mich sehr auf mein heutigen Frauenarzttermin gefreut ( trotz Zuckertest). CTG würde das erste mal gemacht und mit dem Kind ist zum Glück alles in Ordnung. Ich hatte am Wochenende einen Harnwegsinfekt der am Montag mir einem Pulverantibiotikum behandelt wurde. Leider stellte sich heute raus das immer noch Bakterien da sind und weil das nicht genug ist habe ich auch noch einen Stau im Nierenbecken Mal wieder ein Neuer Arzt zu dem ich gehen muss. Hat jemand von euch schon mal so Probleme?


Tina_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KrissB

Ein Nierenstau ist in der Schwangerschaft leider nicht so unnormal, weil eben alles gequetscht wird - ich hatte das in der ersten Schwangerschaft. Und dass das Einmal-AB (Monuril?) oft nicht hilft, ist leider auch eine Tatsache. Dr. Bluni schreibt z.B. immer, dass er grade in der Schwangerschaft andere AB vorzieht. Insofern hoffe ich, dass dir nun geholfen wird! Warum musst du denn wieder zu einem neuen Arzt? Oder meinst du zum Urologen? Auf jeden Fall alles Gute! Zum Glück sind wir ja alle schon so weit, dass es nicht mehr ganz so kritisch ist, wenn man Medis einnehmen muss. Trotzdem ist es natürlich immer blöd, das versteh ich gut.


KrissB

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina_33

Erst mal Danke! Wurde das in deiner ersten Schwangerschaft irgendwie behandelt oder wird das nur kontrolliert? Ja muss zum Urologen sicherheitshalber. Ist ja auch ok das nochmal doppelt abklären zu lassen aber man war ich genervt Was der Zwerg mir so alles abdrückt


Tina_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina_33

Bei mir wurde nur kontrolliert - ich war aber auch schon kurz vor dem ET und es hat sich somit von selbst erledigt.


maary91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KrissB

Bei mir wurde letzte Woche auch ein Nierenstau festgestellt von der Frauenärztin, habe ihr gesagt dass ich oft Rückenschmerzen auf der rechten Seite hab und daraufhin hat sie einen US gemacht. Ich soll viel auf der linken Seite liegen, damit alles abfließen kann und darf nach Bedarf Buscupan nehmen. Die habe ich allerdings noch nicht gebraucht. Es wird beobachtet, aber brauche zu keinem anderen Arzt deswegen. Liebe Grüße & gute Besserung!