Monatsforum Dezember Mamis 2017

Erkältung und Pilz

Erkältung und Pilz

Sportmama

Beitrag melden

Guten morgen ihr Lieben, ich könnt die glatten Wände hoch.... Jetzt lieg ich seit einer Woche nur flach -> Heftige Grippe. Hatte die tage einen FA Termin und dieser stellte einen vag.Pilz fest. Jetzt muss ich 6 tage lang Kadefungin nehmen. Als wenn ich mir das jetzt auch noch ausgesucht hätte. Laut Packungsbeilage und FA macht es der kleinen nix.....Grrrrr.... Hattet ihr das auch schon???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sportmama

Ja... da kann ich mitreden. Denkt bloß dran, deinen Mann mit zu behandeln, sonst hast du den Kram nach erfolgreicher Behandlung gleich wieder.


Sportmama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da lief zur Zeit eh nix :-) Am Ende der Schwangerschaft ist ihm da nimmer so wohl *hihi* Hast du auch den 6-er Pack bekommen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sportmama

Ja und sollte doppelt dosieren, weil es nicht weg ging. Habe bloß diesen Stab zum Einführen nicht verwendet. Das war mir ein bisschen unheimlich....habe lieber den Finger genommen


Krümelkauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sportmama

Oje, das ging mir vor zwei Wochen auch so... Aber die blöden Pilze sind wohl eh recht häufig in der Schwangerschaft und Kadefungin kann man nehmen (und sollte man, bevors noch schlimmer wird). Meines Wissens nach sollte man aber in der Schwangerschaft diesen Applikator tatsächlich nicht benutzen - steht eventuell sogar in der Packungsbeilage, irgendwo hab ichs jedenfalls gelesen... Gute Besserung!!!


Sportmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelkauz

Ja, so steht es in der Packungsbeilage. Wobei ich ihn das erste mal genommen hab......war aber laut FA nicht schlimm. Bin nicht tief rein. Was mich halt etwas irritiert...die creme....Cremt ihr auch etwas innen in die scheide?


Kinka75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sportmama

Die Creme ist zur äußerlichen Anwendung weil bei Pilzinfektionen meist Begleiterscheinungen wie Juckreiz dabei sind.Soll dann Linderung bringen und wie auch schon erwähnt,kann zur Mitbehandlung des Partners verwendet werden.


Kruemelchen1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sportmama

Guten Morgen Sportmamma, durch den erheblich angestiegenen Östrogenspiegel wird das Wachstum der Hefen in der Scheide von Schwangeren begünstigt. Dies wird unterstützt durch einen verminderten Immunstatus, insbesondere im Beckenbereich (Quelle: https://www.kadefungin.de/scheidenpilz/wen-betrifft-scheidenpilz/) Siehe auch: https://www.kadefungin.de/scheidenpilz/wen-betrifft-scheidenpilz/scheidenpilz-schwangerschaft/ Da das Immunsystem auch eine Rolle zu spielen scheint, worauf ja auch Dein Infekt hindeutet, ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) zu empfehlen. Zink ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute, hat sich bei diversen Infekten bewährt und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben. Das Gute ist, dass Du das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst. Die Basis sollte natürlich immer ein gesunder Lebensstil bilden, d. h. eine vitalstoff- und ballaststoffreiche Ernährung wie z. B. die traditionelle Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung), ausreichend Schlaf und ein gutes Stressmanagement. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!