minime2017
Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher. allen FA Besuchern, e freut mich das ihr so positive Nachrichten habt und auf den Bildern sind schon richtige kleine Menschen zu erähnen, freu mich so für euch. Ich hoffe meinem Krümel geht es auch ganz gut. Ich bin gestern schon mit Hals kratzen ins Und schlechter Vorahnung ins Bett und heute früh mit Halsweh aufgewacht, auf der Arbeit hab ich dann gemerkt wie ich immer mehr abgebaut habe dazu kahm die verstopfte Nase und übelste Kopfschmerzen und wie kann es auch anders sein die Übelkeit, schmunzel. Aspirin plus C ist wahrscheinlich tabu oder? Ich kann nicht schon wieder krank machen hab ohne hin schon ein Berg Arbeit nach zu arbeiten von der letzten AU und meine Kollegin sind wohl auch not amused. Achso und wenn man ja eh kränkelt ist man sowieso ja schmerzempfindlicher oder bildet sich schmerzen ein hab schon den ganzen Nachmittag son stechen im Unterleib so sporadisch. Ach Mensch habt ihr ein paar erlaubte Wundermittel ??? Sorry fürs blöde rumgejammer
Salbeitee gurgeln und Salbei Bonbons lutschen.Viel trinken!
Es gibt von bad heilbrunn spitzwegerichtee gegen den husten. Auch diverse erkältungstees. Kamillentee gegen die übelkeit. Und allgemein viel Tee trinken und so oft wie möglich die nase drüber halten. Da ist eigentlich alles erlaubt solange du nicht 2 Liter von nur einer kräutersorte trinkst. Gibt ja zum Glück noch früchtetee ;) Zwiebelsaft hilft bei uns immer wunderbar. Einfach ne Zwiebel klein schneiden oder in scheiben und mit Honig in ein Einmachglase bis die zwiebeln vom Honig bedeckt sind. Das mindestens paar stunden stehen lassen und dann 1-3 EL am Tag nehmen. Ich machs meistens morgens mittags abends je ein EL. Und Honig ist in der Schwangerschaft erlaubt. Viel suppe, am besten gemüsesuppen zu sich nehmen. Warm einpacken (mindestens n schal) und viel frische luft. Das ist das was ich jedenfalls mach und mir gehts sehr schnell wieder gut :)
Achja. Vom zwiebelsaft nur den saft zu sich nehmen. Die zwiebeln kannste drin lassen :) Und mir fällt ein: Zwiebeln und Knoblauch mitkochen. Also wenn du n eintopf oder suppe machst dann zuvor Knoblauch und zwiebeln anbraten. Schmeckt erstens besser und zweitens sind das super zutaten fürs imunsystem. Wir essen viel Knoblauch und zwiebeln.
Ja, von Aspirin, ob plus C oder ohne, unbedingt weg bleiben. Welche Medikamente Du nehmen kannst, sagt Dir die Apotheke oder Du schaust auf Embryotox.de nach. Gegen die verstopfte Nase kannst Du Salin-Tropfen nehmen, das ist einfach nur Salzwasser in einer bestimmten Zusammensetzung und tut der Nase und der Atmung gut. Ansonsten viel Tee. Mit hat mal eine Verwandte die sich mit Kräutern ausgekannt gesagt, besser kein Salbei in der Schwangerschaft. Ansonsten ist denke ich alles ok.
Danke Mädels für eure Einfälle, das mit dem zwiebelsaftwist mir neu, dass Probier ich morgen gleich aus. Ansonsten watschel ich morgen früh direkt in die Apotheke für Nase und co. werd gerade wahnsinnig und kann nicht schlafen wegen dem Mist
Meerwassernasenspray mit Menthol hilft bei verstopfter Nase ganz gut ab und zu auch Nasendusche machen! Ingwertee gegen die Übelkeit. Salbeibonbons lutschen und ich glaube Emser lutschtabletten kann man auch lutschen. Ich habe auch immer ein Wick Inhalierstift bei mir, macht die Nase frei.