Monatsforum Dezember Mamis 2017

Angst!!

Angst!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich hatte heute das 3. Screening. Mein Kleiner wiegt 1670 Gramm und ist 42 cm lang. So ist alles gut bei ihm, sieht alles gut aus und liegt in der richtigen Position. Aber, sie findet ihn ein bisschen zu schwer. Ich bin in der 30.ssw also 29+3. Sie macht jetzt noch einen HbA1c Test bei mir, also den Langzeitblutzuckerwert, ob da wohl doch was ist. Einen Schwangerschaftsdiabetis habe ich nicht, mein BZ war nach dem Ogt 50gramm bei 58!! Etwas zu niedrig! Sie möchte es ausschließen dass mein Baby öfters unterzuckert ist und mir Glucose raubt, sodass mein BZ niedrig ist. Hatte jemand ähnliches? Wie groß sind Eure Babys? Wie viel wiegen sie in dieser Woche? Ich habe Panik dass mein Kleiner was hat :-( Wenn etwas wäre, und der Kleine was hat also Unterzuckert ist oder so, müsste ich in einer Kinderklinik entbinden weil die Babys Anpassungsstörungen haben könnten. Ich hoffe man kann mich beruhigen :-( Liebe Grüße:-)


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich komm mal ausm Oktoberbus rüber. Mein Großer hatte damals bei 28+2 geschätzte 1800g. Hab dann auch noch 2 mal einen Zuckertest machen lassen müssen, war aber immer unauffällig. Er ist dann bei der Geburt auch ziemlich groß und schwer gewesen, aber ihm hat rein garnichts gefehlt und jezzt entwickelt er sich ganz normal. Kein Übergewicht usw. Er ist halt nach wie vor um einiges größer als gleichaltrige Kinder aber das stört ja absolit nicht. Also Kopf hoch und keine Panik!! Wird schon alles gut sein


Tina_33

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht so viele Sorgen, noch ist nichts spruchreif. Du musst jetzt überlegen, was gut für euch ist und was du brauchst, um Sicherheit zu bekommen. In einer Klinik mit Kinderklinik würde ich an deiner Stelle nun auf jeden Fall entbinden. Und ich würde da auch zeitnah mal zur Diagnostik vorbeischauen, in einem Perinatalzentrum kennt man sich mit sowas aus. Sie können dich dann auch ggf. in den letzten Wochen betreuen, wenn wirklich was nicht ganz ok sein sollte.


Kinka75

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Deine Angst verstehen.Sobald ein Arzt etwas am Baby feststellt,wirft einen das aus der Bahn.Es ist aber auch gut so ,dass dann nochmal genauer geguckt wird und auch versucht wird,den Grund dafür zu finden!Versuche es einfach auf Dich zukommen zu lassen!Es wird weiterhin alles getan damit es dem Baby gut geht! Ich hatte letzte Woche das 3.Screening und mein Kleiner lag bei 1200g ,ich war da 28+4.


Christine35

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Kopf, ist bestimmt alles in Ordnung! Meiner hatte bei 26+0 auch schon 1300 g und schrabbt an der 95% Perzentile entlang. Beim Ersten hab ich mir da mehr Gedanken gemacht, der war auch so groß, ich musste den Zuckertest fünfmal machen, ohne Befund. Er war dann auch groß, als er auf die Welt kam (3,5 kg und 50 cm bei 35+4 ) und einen dicken Kopf. Das erste Jahr war er auch immer der Größte, jetzt mit 3,5 ist er normales Mittelma. Ist aber bei mir wohl vererbt, mein Mann war noch größer und ist es noch. Leider bin ich mit knapp 1,55 m nicht grade darauf ausgelegt, solche Kinder auszutragen, seh jetzt schon aus wie kurz vor der Geburt.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wenn man davon weiß, kann man das gut in den Griff kriegen! Und an einem Perinatalzentrum entbinden ist dann in der Tat eine gute Idee. Ist es sowieso, aber jetzt erst recht. Es wird bstimmt alles gut gehen!


AnnaC

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sophie, mach Dir nicht so viele Gedanken. Die Gewichtsangaben sind ohnehin nur Schätzungen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde auch gemosert, ich hätte "zuviel" Fruchtwasser. Tja mei. Vielleicht ist meine Tochter deswegen bis heute so eine Wasserratte Ich wünsche Dir alles Gute und wenig Aufregung! Ach übrigens, laut RuB liegt das Gewicht zwischen der 30. und 31. Woche bei 1559 bis 1751g. (https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm) Ich würde also meinen, dass Dein Sohn völlig im Normalbereich liegt. Anna