Monatsforum Dezember Mamis 2017

Angst um Baby nach FG

Angst um Baby nach FG

Peha1217

Beitrag melden

Hallo ihr, ich habe gelesen, dass einige von euch das Schicksal von ein oder mehreren FG teilen. Ich hatte zwei. 1x in der 11 SSW und 1x in 19 SSW. Jeweils haben die Babys kein Herzschlag gehabt. Ich wurde nach der letzten FG komplett durchgecheckt....Alles ok. Nun sind die Chancen also 50/50. Mache mit große Sorgen. Habe nächste Woche meinen ersten Termin bei meiner Gyn. Wie geht ihr mit eurer Angst um?


Klemmchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Hallo Peha, ja, das mit der Angst ist allgegenwärtig. Leider. Es wird nie ganz aufhören. Zumindest ist es bei mir so. Ich hatte 4 FG. 9te, 11te, 10te, und 5te SSW. Natürlich wird man ruhiger sobald die ersten Bewegungen spürbar sind. Aber Angst begleitet mich die gesamte SS über. Ich drücke dir die Daumen das du es besser machst als ich und du deine SS bald richtig genießen kannst.


Caro-2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Hallo ihr lieben. Wie einige wissen hatte ich letzten Monat eine FG in der 8 SSW. Das war nicht schon aber ich komme damit ganz gut klar. 2012 habe ich unseren Sohn geboren. Leider starn er am 5 Lebenstag. Ich habe für mich entschlossen, dass man mit der Angst gehen muss. Es kann immer was passieren. Ich meine eine Garantie gibt es nie, Ich wünsche euch positiv nach vorne zu sehen. Die Angst ändert nichts!!! Ich macht euch nur verrückt! Bitte glaubt an die kleinen Wunder. Wenn es zu einer FG kommt hat es leider meist einen Sinn,so blöd dass auch für einen ist. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Kugelzeit und bitte denkt positib das wirkt sich auch auf die kleinen Wunder auf. Drücke euch alle!!!


UnserWunschkind2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Oh, das ist ja furchtbar! Mir geht es heute auch nicht prickelnd und mich treibt die Sorge ebenfalls um... Ich hatte ebenfalls zwei FG, aber viel früher als du, schon immer Ende 5. ssw. Ich kann mir gut vorstellen, dass du extrem ängstlich bist und auch im späteren Verlauf der Schwangerschaft unruhig bleibst. Es tut mir sehr leid. Eine Freundin von mir hatte genau dasselbe Problem mit teilweise relativ späten Aborten und sie litt und leidet extrem darunter. Fühle dich gedrückt...!


Liccalein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Hey du, Das kenne ich auch. Hatte meine fg im Januar in der 7 ssw. Anfangs ging es eigentlich ganz gut mit der Angst jetzt, ich hab einfach versucht nicht so viel darüber nachzudenken und das 'babythema' nicht gleich wieder so an mich ran zu lassen. So blöd es klingt: man hat es eh nicht in der Hand. Und das hat mich irgendwie gelassener gemacht... Das ich ohnehin nichts ändern kann. Aber jetzt wo es auf den Zeitpunkt zu geht als letztes Mal die Anzeichen anfingen bin ich auch mega nervös und unruhig. Erschrecke mich bei jedem zwicken... Weiß auch nicht recht ob man da wirklich was gegen machen kann. Ich versuche positiv zu denken, rede mit dem Würmchen und halte mich daran fest, dass ich mich diesmal anders fühle und dass ja alles gecheckt wurde und ok war. Fühl ich gedrückt!


Bigmama4six

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Nach zwei FG vor unserm letzten Baby versuche ich auch dir Sache etwas nüchtern zu betrachten. ..Wenn es passiert dann gibt's sowieso wieder wochenlang Tränen und man kann ja doch nichts ändern. Ich versuche mir vor Augen zu halten das es richtig von der Natur so war - schließlich habe ich auch kerngesunde Kinder. Bin natürlich trotzdem bei jedem ziehen direkt panisch weil ich es nicht verlieren möchte. Ich tue halt mein bestes was man tun kann- Ernährung etc. und ab und zu rede ich auch mit dem Bauch Zwerg. Lg


Tigermama2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Hallo, Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder in der 5. Woche schwanger. Meine Ärztin sagte nach eine FG ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es gut geht, da der Körper schon darauf eingestellt ist. Im Juni 2012 hatte ich schon mal eine Fehlgeburt und im Juni 2013 habe ich mein erstes Wunder im Arm gehalten. Das passt also zu der Argumentation meiner Ärztin. Daran halte ich mich grad etwas fest. Aber dennoch habe ich ständig Angst doch wieder eine FG zu bekommen. Ich habe ständig das Gefühl das ich Blutungen bekomme. Liegt bestimmt an den stärkeren Ausfluss, der ja normal ist. Ich denke mit dieser Angst muss man einfach leben. Nur leider kann man daher die erste Zeit der Schwangerschaft gar nicht richtig genießen.


Fischerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Das mit der Angst ist so eine Sache... ich habe wenige Zweifel, aber es gibt auch schlechte Tage. Die Angst selbst verändert nichts, vor allem nichts zum Guten. Ich überschätze meinen Körper lieber, damit er weiß, dass ich ihm vertraue. Drücke uns allen die Daumen


Kamon78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Hallo ihr lieben. Erst mal tut es mir sehr leid, was manche von euch so durchmachen mussten. Ein Kind in späterer SSW oder gar nach der Geburt zu verlieren muss grausam sein. Fühlt euch ganz lieb gedrückt. Ich hatte 2014 in der 7 Woche eine FG und das war schon sehr schlimm für mich. Die Angst ist ein ständiger Begleiter, aber dennoch versuche ich positiv zu denken, das diesmal alles gut geht.


Mefissel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peha1217

Eigentlich gibt es doch kaum etwas schöneres als die Freude auf sein eigenes Kind und die Neugier was sich in der nächsten ssw so alles ändert und Entwickelt..... Tja und doch kommt auch mir das mit dem 50/50 bekannt vor Da hatte ich vor 10 jahren eine Abtreibung weil ich einen Missbrauch durchmachen musste aus dem eine schwangerschaft entstand die im übrigen bilderbuch bis dato gewesen ist.... Und nun? Schwanger mit absolutem Wunschkind und durch so ein bl.des Hämatom 50/50 ob es bleibt Die Tage bis Montag zur Kontrolle sind sooooooooo lang und die Ungewissheit ob alles in Ordnung ist, ist riesig...... Keine Frau sollte sowas erleben müssen (die Ungewissheit ob die Ss gut verlaufen wird) Fühl dich gaaaanz feste gedrückt und auf das WIR ALLE im Dezember voller freude und Glückseligkeit mit einem (oder vielleicht auch 2?) Gesund und munteren baby/s aussteigen Was auch kommen mag wir schaffen das