Monatsforum Dezember Mamis 2017

Alltag mit dem Baby

Alltag mit dem Baby

KrissB

Beitrag melden

Hallo :) Ich wollte mal fragen wie es euch und euren kleinen Wundern so geht? Hat sich bei euch schon so etwas wie ein Alltag eingespielt? Wie klappt es Nachts bei euch? Mein kleiner Mann ist jetzt 3 Wochen alt und wir sind ganz verrückt nach ihm aber wir suchen nich nach sowas wie Alltag Über den Tag ist eigentlich alles recht entspannt aber Abend geht es oft rund mit locker mal 3 Stunden brüllen. Oft ist er dann so müde das er auch mal 5 Stunden schläft. Ich stille, aber ehrlich gesagt tut es meistens noch Sau weh . Ich bin auch erstaunt wie schnell die kleinen sich verändern, unser Sohn ist schon sehr aktiv... auch mit den Augen. Wie entwickeln sich eure Schätze?


Christine35

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KrissB

Hi, unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen und in den Alltag muss er irgendwie integriert werden, da der Große ja auch noch da ist. Tagsüber ist er jetzt immer mehr wach, meistens morgens nach dem Aufstehen, zum Mittag und Abends vor dem Schlafen. Und diese Phasen abends haben wir immer noch, um 21 Uhr wacht er auf und hängt dann biss halb elf/elf/halb zwölf an der Brust Ist das normal??? Geht das vorbei??? Ich fühl mich jeden Abend total ausgelaugt. Und dann ist es wie bei dir, er schläft 5 Stunden an Stück.


KrissB

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christine35

Das mit dem Schreien abends soll normal sein weil die kleinen Würmchen dann ihren Tag verarbeiten. Für uns ist das auch sehr anstrengend


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KrissB

Denn mein kleiner Malte liegt seit Samstag mit einer Infektion im Krankenhaus. Ich kann bei ihm sein, für unseren Großen ist das aber natürlich schlimm.


KrissB

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LanaMama

Oh nein der arme kleine Kerl. Was hat er für eine Infektion? Ich hoffe er ist wieder ganz schnell gesund!!


Christine35

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LanaMama

Oh nein...Das ist ja furchtbar!ich drück euch die Daumen, dass ihr Weihnachten wieder gesund zu Hause seid.


Mefissel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KrissB

Unser kleiner ist jetzt 6 wochen alt und wir haben die koliken.... mit der aussage vom arzt " man könne nichts machen ausser augen zu und durch" wollte ich mich nicht zufriedengeben und habe alles mögliche ausprobiert Naja der kleine krampft, ballt die fäuste, drückt ohne ende, hat bauchweh und schreit und jammert Vorgestern nacht haben wir kein auge zu gemacht Also hat sich der tag nach ihm gerichtet so wie es ihm ging konnte dies oder das gemacht werden Jetzt probier ich multilac baby aus und es scheint zu funktionieren....der kleine schläft schon fast den ganzen tag und schon sooooo viele pupsi sind raus.....ich hoffe es pendelt sich nun ein


Dartengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mefissel

Probier doch mal zusätzlich die Fliegerstellung aus. Das hat bei unserer Tochter auch wunder gewirkt. Allerdings nur bei Papa auf dem Arm


nina91383

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mefissel

Fing das jetzt erst bei euch an ? Oder schon früher ? Helfen soll diese Kombination aus - pucken - schaukeln - shhhhh Laute - saugen ( Schnuller z.B. ) Also alles in Kombi. Dadurch wird der Entspannungsreflex ausgelöst und die Kids fahren runter. Oder bei zu krassem Reinsteigern auch gerne mal den Fön nutzen... zumindest, dass sie sich kurz beruhigen.


Dartengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KrissB

Unser kleiner Mann ist jetzt 2 Wochen alt und ziemlich entspannt. Er schreit nur sehr selten und Nachts schläft er so 4-5 Stunden am Stück. Wenn er dann wach wird trinkt er erstmal ausgiebig. Er ist auch schon sehr aktiv, hebt den Kopf schon fleißig.