Monatsforum Dezember Mamis 2016

Zimmersituation

Zimmersituation

19sunshine87

Beitrag melden

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist... die Raumstation für die Kinder. Hat bei euch ab einem gewissen Alter jedes Kind sein eigenes Zimmer oder müssen sich Kinder einen Raum teilen? Wir haben 150qm Wohnfläche auf 2 Etagen, aber nur ein richtiges Kinderzimmer und dann noch einen 35qm Raum, den man als Schlafraum sehr gut nutzen kann, der aber im Moment noch nicht dafür genutzt wird. Wenn wir dann 3 Kinder haben, müssen sich auf jeden Fall 2 Kinder ein Zimmer teilen - dauerhaft, weil wir nicht anders umplanen können. Wie ist eure räumliche Situation?


berry81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

51qm, 2 Zimmer, Küche, Duschbad :) Ich weiss, das hilft Dir nicht weiter, fand es grade nur lustig. Ich habe auch noch keine Ahnung wie ich das mache,...am Anfang braucht der Zwerg glaube ich kein eigenes Zimmer, oder? Wohne bisher sehr günstig für Großstadtverhältnisse, aber ohne Gehalt und dafür mit größerer Wohnung macht das mir etwas Bauchschmerzen. Evtl. ziehe ich um sobald ich wieder arbeiten kann.


Susel1508

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Wir haben im letzten Jahr das Dachgeschoss ausgebaut und Gauben gesetzt. Da sind jetzt oben zwei große neue Zimmer für die zwei Großen. Im 1. OG haben wir neben Schlafzimmer noch zwei kleine Zimmer. Im Moment Gästezimmer und Büro. Das muss dann in eins, dann haben wir ein drittes Kinderzimmer. Ist halt etwas kleiner als die oben aber für ein Kleines reicht das ja auch erstmal. Auto haben wir im letzten Jahr auch schon auf Sharan vergrößert. Weil wir ja da schon eigentlich mit Nachwuchs gerechnet haben. Also an Platz mangelt es eigentlich nicht.


still-water

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Wir haben ein Reihenhaus, 5 Zimmer, 110qm. Unsere große bewohnt im Moment das kleinere Zimmer im 1. OG, da ist auch unser Schlafzimmer. Sie wird dann umziehen in ein größeres Zimmer im DG. Das ist im Moment noch ne Art Abstellraum. Ich würde an eurer Stelle 2 Kinder in das große Zimmer stecken und evtl mit Raumteiler arbeiten und das älteste Kind bekommt ein eigenes Zimmer... bzw ggf das Geschlecht was nur 1x da ist.


Aj889

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von still-water

Hi aus dem Septemberbus. Ich muss jetzt auch mal meinen Kram dazu schreiben: Mein Kleiner, bald Großer ist 6. Hat ein eigenes Zimmer und will partout nicht darin schlafen. Er spielt auch meistens da wo wir gerade sind. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das absolut nicht stört. Unser zweiter Wurm wird auch mit bei uns im Schlafzimmer schlafen genau wie der Große. Warum auch nicht? Ich denke, dass tut der Bindung zur Familie gut. überlegt mal, früher haben sie alle in einem Bett geschlafen und es ging auch. Überhaupt war das meiner Meinung nach früher besser geregelt. Da musste nicht jedes ein eigenes Zimmer haben mit Fernseher und Konsole/PC, da wurde draußen gespielt und mit geholfen. Ich kenne viele die zeitig allein in einem Zimmer schlafen mussten und die scheinen viel aufmüpfiger und extrem eifersüchtig auf Geschwister, die zb noch bei den Eltern schlafen "dürfen". Ich mache mir bei meinen bald Zweien überhaupt keine Sorgen. Der Große wird von allein ins eigene Zimmer wollen und bis dahin darf er gern bei uns mit im Zimmer schlafen. Nur meine Meinung. Es soll sich keiner angegriffen fühlen


Engelkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Wir sind gerade am umbauen. Eigentlich sollten meine Mädels eigene Zimmer bekommen, da sie sich im Moment ein sehr kleines teilen. Nu machen wir zwei gleich große Zimmer, eins für Krümel, eins für meine Mädels. Da meine Mädels nur alle zwei Wochen da sind, denke ich wird das okay sein. Hauptsache ist für mich, das die Mädels auf jedenfall ein größeres bekommen.


Zicke_Deluxe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Und wir haben einfach mal keinen Plan Den Dachboden wollte mein großer Sohn, der wurde vor knapp 2 Jahren ausgebaut. Der noch kleine hat sein Zimmer neben dem relativ großen Schlafzimmer. Wir hätten da noch meine näh Ecke, die muss dann vielleicht irgendwann weichen. Aber eigentlich wollen wir warten, und hoffen das unsere dämlichen Nachbarn ihre Haushälfte verkaufen Mal sehen was so kommt...


umi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Wir haben 62qm und drei Zimmer. Im Schlafzimmer ist jetzt auch mein Büro (brauch ich arbeitsbedingt) und leider passt nur ein 1,40 Bett rein: Die Große (10 Monate) schläft also im 3. Zimmer und wenn der Minion schlüpft, werd ich erstmal mit beiden Kindern im Kinderzimmer schlafen und sobald ich nicht mehr ständig füttern muss, sind sie zu zweit im Zimmer. Leider sind hier in München 4-Zimmer-Wohnungen rar gesät, zumindest wenn man unter 2000€ kalt zahlen möchte, deswegen werden die Kinder noch einige Jahre ihr Zimmer teilen. Finde ich für die ersten 5 Jahre aber sowieso schöner. Kommt aber natürlich auch auf den Altersabstand an. Lg umi