Oktoberbärchen-2011
Hallo ihr lieben, wir hatte heute die u3 Es ist alles perfekt. 3110g - 4350 g 49cm - 53 cm 34,5 - 37 cm Wir stillen voll ... ich habe es mit dem Arzt gesprochen weil der kleine nur am trinken ist und am Dauernuckeln an der Brust . Der kleine nimmt auch kein Schnuller... wir sollen die still Mahlzeiten überbrücken.. das er nicht alle 10 Minuten am trinken ist sondern mindestens jede Stunde. Ich soll dem kleinen Wasser geben nicht viel sondern wenig.
Schön, dass alles in Ordnung ist! Tolles Wachstum! Aber wenn alles ok ist, warum dann das mit dem Wasser? Das bringt doch wieder Unruhe ins System, Flüssigkeit ohne Inhaltsstoffe..? Könnt ihr das nicht anders überbrücken?
Super dass alles passt! :) Nur würde ich kein Wasser zusätzlich geben, erst wenn das Baby mit Breikost beginnt... Wende dich vielleicht an eine Stillberaterin/Hebamme.... LG
Dein Baby Clustert. Clusterfeeding schimpft sich der Behriff. Es bestellt die Milch für den nächsten Tag vor und dürfte, da ihr ja U3 hattet, im 1. Schub stecken. Kinderärzte sind keine Götter in Weiß und auch keine Ernährungsberater - Lass bitte das Wasser weg und wende dich an eine Stillberaterin.
In den ersten 6 Monaten braucht das Baby weder Tee noch Wasser zusätzlich.
Halt die Ohren steif
Begriff natürlich
Ich meine auch das zusätzliches Wasser bei einem stillkind zu nierenschäden führen kann. Vor allem nimmt der kurze überhaupt eine Flasche wenn er keinen schnuller nimmt? Viele Eltern geben aus Überzeugung ja keinen schnuller und die Kinder hängen phasenweise auch oft an der brust. Zuviel muttermilch kann ein kind nicht trinken. sonst kommt es oben wieder raus.
Der KIA meinte wirklich nur wenig .. aber das kam mir komisch vor. Doch die Flasche nimmt er . Ich hab 2x abgepumpt und Papa hat ihn mit der Flasche gefüttert.. aber Schnuller nimmt er patou nicht. Habe zig verschiedene Modelle , Marken was auch immer besorgt. Der kleine will nur etwas zum nuckeln haben. Sobald er die Brust im Mund hat saugt er nur ganz leicht dran so das keine Milch rauskommt .. nehme ich ihn die Brust weg wenn er sie selbst loslässt ( im Halbschlaf ) sucht er verrückt Nacht der Brust und das gleiche Spiel geht von vorne los ich warte dann immer so lange bis er komplett eingeschlafen ist. Ich habe wortwörtlich den kleinen fast 24 Stunden an der Brust. Ich finde das nicht normal.. und der Arzt meinte ich soll ihn babywasser geben damit er was zum nuckeln hat , vllt nimmt er nach paar Tagen ja doch den Schnuller .
Aber ich kann ja statt des Wasser doch meine Milch zum nuckeln geben in der Flasche ?? Wie gessagt ich finde das nicht normal , aber wir müssen da durch .. ;-)
Lass dein Baby an deinem kleinen Finger nuckeln! Weiche Seite nach oben! Mein Mäuschen nuckelt dann viel, wenn er pupsen muss. Ich denke, das hängt vielleicht irgendwie zusammen. Ansonsten ist das wirklich normal. Meine Kinder haben auch keine Schnuller gewollt. Vielleicht klappt es auch gut, wenn dein Mann das Baby dann mal nimmt (evt Tragetuch), dann riecht es nicht immer deine Milch. Oder du probierst in solchen Phasen das Tragetuch aus? Nach ein paar Minuten unten ist hier dann meist Ruhe.
Ob der Arzt schonmal was von einer Wasservergiftung gehört hat? Unfassbar Babys machen das nicht um die Mama zu ärgern sondern weil sie es brauchen. Ich kann mich meistens noch nichtmal weit von meiner Tochter entfernen ohne dass der Brust nach gebrüllt wird
. Um die fünfte Woche plus minus kommt auch der erste Entwicklungsschub, da hängen die auch nur an der Brust. Es ist anstrengend, aber diese Zeit geht auch rasend schnell vorbei
Das ist ja schön, dass sich euer Sohn so gut entwickelt hat :-). Wegen dem Wasser: ich habe so einen Ratschlag noch nie von jemandem gehört muss ich sagen. Allerdings kann ich dich auch gut verstehen, dass das Dauerstillen anstrengt und normal finde ich das jetzt auf dauerhafte Sicht auch nicht. Aber alle Babies sind eben unterschiedlich und haben ihre Eigenheiten.