Monatsforum Dezember Mamis 2016

Wie geht's euch mit euren Babies?

Wie geht's euch mit euren Babies?

19sunshine87

Beitrag melden

Die Frage steht ja schon oben - wie klappt bei euch das neue Leben mit Baby? Bei uns kam ja Nr. 3 und ich gebe ehrlich zu, dass es schon schwierig für mich ist, alle unter einen Hut zu bekommen. Ich habe permanent das Gefühl, meinen beiden älteren Kinder nicht gerecht zu werden, weil ich einen Großteil des Tages mit dem Baby beschäftigt bin. Die Kleine ist zwar generell brav, aber sie fordert neuerdings ständig meine Nähe und lässt sich schwer bis gar nicht ablegen. Das ist oft zermürbend. Auch trinkt sie seit ein paar Tagen ganz schlecht und schlampig an der Brust, sodass sie sich immer wieder verschluckt und auch sofort einschläft. Dann wacht sie wieder schnell auf und hat Bauchweh und wieder Hunger... Ich habe schon viel versucht von Anlegetechniken und Abpumpen usw. Ist das nur so eine Phase? Die beiden anderen sind dann zwar meistens auch in meiner Nähe, aber ich kann trotzdem nicht mit ihnen spielen oder sonst was. Wie handhabt ihr denn sowas? Ich will ja nicht, dass meine Kinder das Gefühl haben, dass sie hinten anstehen müssen. ....ganz davon abgesehen macht mich dieses blöde Winterwetter ganz depressiv!


sil82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Mir geht es genauso. Mein Kleiner (2 Wochen) will auch fast nur getragen werden und tagsüber würde er am liebsten dauernd gestillt werden, meist dann so ca jede Stunde. Ich hoffe, dass sich das bald mal ändern wird, ich würde ja sehr gerne bald mit dem Kinderwagen raus, aber da bleibt er ja nicht ruhig liegen


Zicke_Deluxe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Also mein kleiner trinkt so ca alle 2-3 Stunden. Mal jede Seite so 10 Minuten und manchmal braucht er eine Seite doppelt. Aber das stört mich nicht! Er macht das super! Jede 2. Nacht ist großer Mist!! Aber auch da hat er recht und darf schimpfen! Schlafen tut er im stubenwagen auch nicht! Aber in der Hängematte oder auf meinem Bauch bzw bei Papa, da ist er dann flexibel :) Die beiden großen Geschwister machen alles ganz toll mit! Kümmern sich auch ganz gut mit um ihn :) Ab morgen beginnt der normale Wahnsinn wieder mit Hobbys der Kinder, Schule etc. MIT Baby :) Ich bin gespannt!! :)


minimi2402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Deswegen bekommt Thessa seit einer Woche zusätzlich die Flasche. Ich habe genug Milch auch das sie satt wird , nur schläft sie nach 5 Minuten an der Brust ein oder sie fängt an der Brust an zu quengeln - nach Seitenwechsel das gleiche. Würde ich keine Flasche geben , hätte ich 24 Stunden ein Baby an der Brust hängen und ein Sättigungsgefühl würde nie bei ihr ankommen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimi2402

Das oft anlegen legt sich auch wieder. Aber nur wenn keine Flasche dazwischen gibt. das sind entwicklungsphasen. Ich stille oft auch im kinderzimmer und gucke mit der grossen Buch oder bauen mit lego. Habe auxh schon in der manduca gestillt. Da ist sie sowieso tagsüber viel drin weil ablegen klappt selten. Trotzdem kenn ich das gefühl. Nachts schiebt meine grosse auch mal die kleine weg weil sie mama für sich haben will. geht aber eben nicht.