Monatsforum Dezember Mamis 2016

Test positiv...erstmal behalte ich es für mich!?

Test positiv...erstmal behalte ich es für mich!?

Jazzi

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, habe am Do/Fr insgesamt 4 positive SS-Tests gemacht. Bin jetzt total aufgeregt und auch ein bisschen überfordert mit der Info. Hab mich erstmal dazu entschlossen, es meinem Mann nicht zu sagen, ich glaube er wäre zu enttäuscht wenn sich die SS nicht bestätigen würde. Am Di hab ich dann einem Termin beim Gyn, ich hoffe der sieht das Kleine schon :)! Wann habt ihr eurem Arbeitgeber Bescheid gesagt? Ich muss/müsste das leider aufgrund der für das Baby gefährlichen Umgebung gleich machen, aber bei SSW 7 (laut der Berechnung aus einer App, wie gesagt, zum FA muss ich erst) habe ich da schon viel Sorge, dass noch etwas passieren könnte...


Zicke_Deluxe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzi

Mein Chef weiß noch nichts... Muss er auch nicht. Ich wohne im Dorf und arbeite in einer Tankstelle- ist vergleichbar mit einem Friseur Tratsch!


Engelkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Bei mir weiß mein Chef bescheid, hab BV und bin offiziell seit Mittwoch zu Hause.


Winterkind2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzi

Ich musste es meinem Chef berufsbedingt sofort sagen. Habe direkt nach meinem Frauenarzt Termin ein Beschäftigungsverbot bekommen. Auch wenn so früh immer noch was passieren kann, du musst es sagen, wenn es ein Risiko fürs Baby gibt. Du kannst ihn ja bitten, es bis zum Ende der kritischen Zeit für sich zu behalten. Allerdings wären meine Arbeitskollegen clever genug, um auch von alleine drauf zu kommen, daher hab ich direkt die Karten auf den Tisch gelegt auf Arbeit. Wir haben aber auch ein sehr Freundschaftliches Verhältnis Das wird schon, wünsche dir alles Gute ;)


Kristina2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Ich habe es auch sofort meiner Chefin gesagt und meinen Eltern haben wir es gesagt


Jazzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Hallo, also BV wird es bei mir nicht, aber der OP ist trotzdem nicht ideal...dachte meinen Gyn-Termin abzuwarten und dann mit meinem Chef zu sprechen...das wäre dann ohnehin schon übermorgen..


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzi

hi sorry ich komm mal aus dem november warum willst du es deinem mann nicht sagen? du freust dich er würde sich sicher gerne mit dir freuen dann kannst du auch mit ihm über deine ängste oder Gefühle reden du schreibst du hast angst dass er enttäuscht ist wenn es fg wird sicher wird er das aber sicher noch mehr wenn er nicht mal wusste dass du ss warst willst du ihm eine evtl fg vorenthalten? ich meine das nicht böse ich erzähle dir meine Erfahrung ich war ss (erste mal) es war Anfang Dezember ich dachte ich sag es ihm zu weihnachten =) die zeit verging nicht weil ich so aufgeregt war aber mit niemandem reden konnte solang es ja mein freund nicht weiss eines morgens ist er zur Arbeit ich bn aufgestanden hatte schlimme schmerzen und das Blut lief mir die beine runter .. bin zum doc fg 6.ssw =( meine Welt brach zusammen und ich fühlte mich so allein und hilflos ich hab meinen freund auf Arbeit angerufen und ihm gesagt dass unser baby gestorben ist =( er hätte sich gerne mit mir auf unser baby gefreut er konnte das Glück nicht fühlen nur den schmerz =( weil ich es ihm nicht gesagt hab, hatte er nur die Trauer ich würde da nicht gerne mit ihm tauschen ja jeder muss es selber wissen, ich möchte das nur sagen wie ich es erlebt habe als denkanstoss ich hab damals nämlich nicht darüber nachgedacht was ist wenn.. ich hab einfach gehofft dass alles gut geht … tja =(