Oktoberbärchen-2011
Achtet ihr drauf was ihr isst? Wir hatten zum Glück nicht mit den Koliken zu kämpfen. Trotzdem verzichte ich auf viele Sachen... wie z.b Zwiebeln, Knoblauch , Bohnen.. eig alles was aufbläht. Sind die ersten 3 Monate " nur " kritisch oder solange man stillt? Ab wann wollt ihr mit Brei anfangen?
Ich esse alles was ich möchte. Und minime hat keine Probleme! Manchmal mehr pohusten manchmal weniger :D Er ist das erste Kind was keine verdauusprobleme hat. Aber bei meinem "2." hab ich auch nicht drauf geachtet. Bzw da hab ich n Schluck mehr Tee getrunken damit er kacken kann. Was genau meinst du mit Beikost? Brei? Mittag essen? Obst?
Echt? Ich hatte bei mein ersten Sohn totale Probleme deswegen hab ich es bei Kind nr 2 komplett gelassen ... Ja Brei / Gläschen ..?
Probier es aus... Natürlich würde ich auf irgendwas verzichten wenn mein kleiner wund davon wird! Nicht falsch verstehen! Ich werde so lange stillen bis ich zufüttern muss oder er essen möchte. Bei Kind "1" habe ich 5 Monate gestillt und dann konnte ich mental nicht mehr, war mir alles Zuviel! ( er war ein frühchen) Dann hat er die Flasche bekommen und Gläschen/Brei nach und nach. Kind"2" hab ich 8 Monate gestillt und dann hat er n "Rappel" bekommen und wollte nicht mehr gestillt werden :D innerhalb 1 Woche war er abgestillt ( Mega ungesund -ich weiß!) aber er sich nicht mehr stillen lassen! Und bei Kind "3" bin ich gespannt. Ich habe keinen Plan :D
Ich Stille jetzt mein zweites Kind, den Großen 18 Monate und esse alles, mir ist nichts aufgefallen was nicht vertragen wurde. Auf alles was in der Schwangerschaft auch schon gegessen wurde reagieren die Babys meistens nicht. Mit Beikost werde ich vorraussichtlich erst mit 6 Monaten anfangen, so empfiehlt es die WHO. Beim Großen habe ich schon früher angefangen und es war frustrierend für uns Beide, darum werde ich mir bei der kleinen Maus Zeit lassen. Lg
Ich esse alles was mir schmeckt, auch Zwiebeln, Kohl, Bohnen usw. Merke da keinen Unterschied und sie hatte extreme Koliken am Anfang. Mit Brei werde ich auch beim dritten Kind gar nicht starten. 9 Monate voll stillen und dann gibts direkt Fingerfood ala BLW. Anfangen soll man sowieso erst wenn alle Beikostzeichen positiv sind.
Was sind denn Beikostzeichen? Magst mir das verraten?
Ich antworte mal stellvertretend :-). Soweit ich mich entsinnen kann, sollten die Babies ganz neugierig beim Essen zusehen und auch immer versuchen, selbst was zu erwischen und es sich in den Mund zu stecken. Dann soll der Zungenstoß-Reflex weg sein, durch den feste Nahrung wieder aus dem Mund befördert wird und meistens sind auch die ersten Zähnchen noch ein Zeichen für den Beikoststart (je nachdem wann die natürlich durchkommen). Auch eine relativ aufrechte Haltung des Babies sollte schon gewährleistet sein. Dann ist das Kind meistens reif für die ersten Essensversuche.
Ich habe mir bei kind nr 1 voll den Stress gemacht. Über 7 monate kein brei. Ab 9 Monate total wenig. Ich war total gestresst. Diesmal mache ich das nicht. Hatte auch immer selbst gekocht. Vielleicht auch blw