Mitglied inaktiv
Huhu, ich hab heute die ganze wohnung aufgeräumt, staub gewischt und gesaugt. nebenbei meine 16 monate alte tochter versorgt. wäsche und einkaufen heute nachmittag. jetzt hab ich oberhalb vom gesäss rechte seite tierische schmerzen. ist das der ischias? hatte ich noch nie. jemand einen tipp was hilft? an die muttis, die ein geschwisterchen bekommen: wo lasst ihr eure grossen bei der geburt? meine tochter ist jetzt 16 monate alt und geht nur von 9h bis 11.30h in die kita. ihre geburt dauerte nur von den ersten wehen bis sie da war knapp 3 1/2h. kam 19 tage zu früh. mein mann braucht 1h von der arbeit nach hause. er will sich auch urlaub nehmen aber wieviel eher? was ist wenn er nicht da ist wenn es losgeht? brauchen allein 30min ins krankenhaus. hab auch kein auto hier und traue ich mir alleine auch nicht zu. wohin mit unserer maus? meine eltern wohnen 1h weit weg und sind voll berufstätig....ahhh ich hab schiss das mich das so blockiert. will keine hausgeburt.
Hast du vielleicht eine nette Nachbarin oder Freunde die dich da unterstützen ?
Also bei mir wird meine Mutter mich hinfahren und auch bleiben mein Mann kommt dann nach meine Kinder gehen entweder zur Oma oder wenn es nachts losgeht weiß meine Nachbarin Bescheid und schaut nach Ihnen meine sind aber auch dann schon 13 10 und 7 das schaffen die dann paar Stunden so das ist meine kleinste sorge werde auch nur 36 Stunden nach Geburt im Krankenhaus bleiben wenn nix dazwischen kommt
Zum Ischias Nerv das hatte ich gestern Abend auch hätte auch den ganzen Tag geputzt und gemacht und getan denke das es überanschtrenhend war und es hielt echt die ganze Nacht an aber heute Morgen ging es mir als wäre nix gewesen könnte zur Arbeit und danach hab ich heute mal einen ruhigen gemacht ich denke das viel ausruhen helfen könnte muss ich aber erst selbst noch austesten
Dann mach ich wohl morgen langsamer... denke es ist der ischias. Hab da noch nie probleme mit gehabt. Wir sind leider erst vor einem guten jahr hierhingezogen. Hm vielleicht ergibt sich bis dezember noch was. Waren heute um 17h bei nachbarn zum geburtstag. Deren kinder sind schon 10 und 13. Aber vielleicht ergibt sich da noch was.... Bin bei der ersten geburt nach 24h wieder gegangen. Denke mach ich wieder so wenn alles gut läuft.
Hallo!
Wir brauchen wenn's schlecht läuft 20 Minuten ins KH, eher weniger.
Mein Sohn bleibt entweder daheim (wenn's nachts los geht) und Mama bzw. Schwiegermama sind in max. 10 Minuten da. Oder eine der Omas holt ihn ab bzw. wir bringen ihn aufm Weg ins KH hin (wenn's tagsüber los geht).
Mein Mann braucht 10-15 Minuten nach Hause.
Wär für euch eine Option die Große erst mal mit zu nehmen und Oma oder Opa holt sie im KH ab? Hat meine Schwester bei der Geburt des 2. Kindes so gemacht.
Oder jetzt schon nen Babysitter suchen, der dann parat steht (wegen aneinander gewöhnen und so)?
Oder wirklich mal bei lieben Nachbarn fragen, die zumindest die Zeit überbrücken könnten, bis die Großeltern übernehmen können?
Hm, schwierig!
Kannst du am Tag bestimmt auch machen die große mitnehmen und abholen lassen aber für nachts würde ich dann auf Oma warten du weißt ja ungefähr wann die Wehen richtig losgehen und dann sofort Alarm schlagen damit alle rechtzeitig da sind !
Also da ich mein 2 tes Kind erwarte.. Hab ich 2 Möglichkeiten, wenns los gehr z.b in der Nacht .. Werde ich meine Freundin ( die wohnt im Haus) Bescheid sagen dann kommt sie runter. Wenns morgens oder mittags los geht dann sind meine Eltern da, meine Freundin wird sich um alles kümmern sagte sie. Meine Eltern anrufen, auf Kind aufpassen. Genau das selbe wie bei ihr. Wenns bei ihr los geht bringt sie ihren Sohn zu mir. Ich würde an deiner Stelle, dein Kind mit ins Krankenhaus mitnehmen. Danach können deine Eltern oder ggf Schwiegereltern dein Kind abholen in der Zeit wird es von den Hebammen oder Schwestern betreut. So ist es in Hamburg!
Hi, ich werde die Nachbarin fragen, ob sie im Notfall einspringen kann und auf die Kleine (dann 17 Monate) achtet. Meine Schwiegereltern sind auch voll berufstätig, meine Schwiegermutter würde dann aber spontan frei bekommen und könnte in so einer knappen Stunde die Kleine aufsammeln. Bei uns ging es beim ersten Mal ebenso rasch wie bei dir (3 Stunden ab der 1. Wehe und da fährt man ja normal noch nicht los), deswegen bin ich auch schon etwas panisch...hab kein Auto hier und mein Mann braucht 30 Minuten nach Hause und dann noch mal 30 Minuten ins Krankenhaus (wenn kein Berufsverkehr ist). Da ich die Autofahrt beim letzten Mal als den schlimmsten Teil der Geburt empfunden hab (hatte da stark muttermundwirksame Wehen...), behalt ich die Möglichkeit einen Krankenwagen zu rufen im Hinterkopf: Bevor ich mein Kind im Auto im Berufsverkehr bekomm, ruf ich nen Krankenwagen oder hab zur Not eine Hausgeburt. Liebe Grüße und mach die nicht verrückt: Nimm deine Kleine mit ins KH und lass sie dort von den Großeltern abholen (außer natürlich es ergibt sich etwas einem Nachbarn, was praktisch wäre) Umi
Hallo! Das mit den Schmerzen hört sich sehr nach Ischias an, leider hilft wenig...körperliche Belastung über einen langen Zeitraum macht es schlimmer, besser viiiiele Pausen einlegen. Ich bekomme diese Woche Akupunktur von der Hebamme und versuche über meinen Hausarzt Physiotherapie zu bekommen. Ich hoffe, es hilft... ich kann nicht jetzt schon ausfallen hier zu hause... Gute Besserung!