Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, Habe mal eine frage an euch. Ich rauche und da ich schwanger bin geht das ja nun nicht mehr. Daher habe ich zur Ablenkung sport gewählt. Joggen Radfahren schwimmen und und und. Aber darf ich das überhaupt? Vor der ss habe ich 4mal die Woche Zumba getanzt. Das traue ich mich aktuell aber nicht wirklich. Weil es ein Fitness zumba War und extrem anstrengend. Oder habt ihr ne anderen Tipp nicht ständig ans rauchen zu denken ohne mich zu steinigen Liebe grüße
Hehe... Ich hab das letztes Jahr so gemacht: Immer zu den Raucher Zeiten hab ich mir was zu trinken genommen und hab mich damit hingesetzt. Ich hatte was in der Hand was auch zum Mund ging... Also fast gleiche Bewegung.
Schneide dir für zu Hause doch dein Lieblingsobst oder Gemüse in Streifen, damit setzt du dich dann sobald du verlangen nach einer Zigarette hast, für 5 min auf den Balkon und genießt deine Biozigarette Ansonsten bete dir vor, dass du für dein Baby verzichtest .
Auch wenn ich jetzt ins kreuzfeuer gerate , aber ich habe bei meinen 3 Kids in den ss geraucht ich konnte einfach nicht aufhören... und jetzt rauche ich auch und spiele noch 3 mal die Woche Fußball .. das geht aber bald auch nicht mehr weil ich schon n Riesen Bauch habe ;) ich sage immer das es ganz allein deine entscheidung ist was du tust...
Wow, tolle Leistung! Mit dem Rauchen aufzuhören ist sehr schwer, das weiß ich, ich finde es aber toll, dass du es tust! Zum Thema Sport als Ablenkung: Gemeinhin wird gesagt, man kann den Sport weitermachen, den man schon vor der SS gemacht hat. Da du ja vorher schon trainiert hast, ist es kein Problem, wenn du weiter Sport machst. Allerdings würde ich von Sport abraten, der sehr stark auf den Beckenboden geht, also zB Trampolinspringen und Joggen wird wahrscheinlich schwer, wenn die Kugel wächst. Dann kannst du aber immer noch Rad fahren und Schwimmen. Hab ich bei der letzten Schwangerschaft bis zwei Wochen vor der Geburt gemacht. Ansonsten ist Sport - in normalem Maße - super in der SS, da man dann meist fitter in die Geburt geht und das ist neben allem emotionalem Stress zuallererst Hochleistungsport! Ich denke, du wirst genau fühlen, was dir gut tut. Wenn es unangenehm im Unterleib zieht, während du dich sportlich betätigst, weißt du, dass es zuviel ist. Bis dahin: Viel Spaß und du kannst stolz auf dich sein, denn jede Zigarette weniger ist gut fürs Kind!
Sport ist wichtig und gesund daher definitiv weiter machen. Mein Coach und auch mein FA haben gesagt es ist wichtig dass man auf den Puls achtet der je nach Trainingszustand bei Belastung in die Höhe schießt. Wer noch nie Sport gemacht hat sollte nicht mit Joggen anfangen aber wer regelmäßig läuft darf das vorsichtig weiter tun. Bauchzwergs Herz ist eh schon schneller als unseres und zu hohen Puls verkraftet das kleine Herzchen Noch nicht. Ich darf z.B. Bis 150 Puls gehen. Davon abgesehen halt ruckartige Sachen oder bauchlastige Übungen auslassen.