schnuffeline2012
Huhu....klar es ist nun mal Erkältungszeit.... Aber nachdem Töchterlein jetzt 2 Wochen wegen der Hand Mund Fuss Krankheit daheim war überlege ich sie von der kita daheim zu lassen....sie ist 2,5 Jahre alt und geht erst seit Juli in die Kita. Ich habe in 3 Wochen ET....so wenn ich sie jetzt wieder in die Kita schicke und sie mir einen Infekt mitbringt wäre das natürlich blöd....ja wenn sie danach geht ist es genauso blöd weil dann ein Neugeborenes hier ist. Ich kann sie aber ja nicht 8-9 Wochen ( 2 Wochen sind es ja schon ) daheim lassen- dann ist es für sie ja umso blöder wieder rein zu kommen vor allem wenn dann das Geschwisterchen da ist. Bin ratlos was jetzt der beste Weg ist? Hab auch überlegt sie nur 2 Tage die Woche gehen zu lassen um das Risiko zu minimieren und damit sie etwas Routine behält? ( sie geht in ein großes Kinderhaus ohne Gruppen also viele Kids ) Wie seht ihr das? Wünsche euch einen schönen 1.Advent
Guten Morgen :) Und dir auch einen schönen ersten Advent! Zu der erkältungszeit bei deiner kleinen kann ich dir sagen, dass die nun 1 Jahr anhalten wird! Das erste kiga-Jahr ist das krankheitsjahr! Da sind die lüdden andauernd krank,erkältet etc... und in der Regel dann der Rest der Familie auch. Ich habe meinen Kindern echinacea globulis gegeben! Das ist gut für das Immunsystem.
Hallo also die Entscheidung kannst nur du treffen einerseits kann ich deine Sorge verstehen die hat bestimmt jeder von uns aber zum Beispiel bei mir ist es so das meine Kinder alle in die Schule gehen müssen und ich nur hoffen kann das die mir nichts gravierendes anschleppen das wünsche ich dir auch ganz egal wie du dich entscheidest! :)
Ich würde sie hinbringen weil es für sie total doof ist wenn sie gehen soll wenn das Baby da ist. Nicht das sie sich abgeschoben fühlt. Meine grosse geht auch. klar läuft schon wieder die nase aber kann mit Freunden nachmittags beim Treffen auxh passieren.
Ich glaube ob sie 2 tage geht oder so wie sonst ist auch schon egal klar sind dort viele kinder aber vom wagerl beim einkaufen kann sie sich genau so was holen. Und wenn du jezt ne erkältung abbekommst is das noch weniger schlimm als wenn das neugeborene im haus ist. Bei meinem sohnemann halte ich es so das ich ihn zu hause lasse wenn ausgeschrieben wird das eine bestimmte erkrankung ausgebrochen ist (klar kann er die schon vorher aufgeschnappt haben) und ich gebe auch zur unterstützung echinazea (bestimmt falsch geschrieben) fürs immunsystem. Die wirst für dich bestimmt die passende lösung finden. Mein sohn hatte das erste krabbelstubenjahr auch ziehmlich viel abgefangen aber besser als bei meiner nichte die nur 1 jahr im kiga war und das sehr unregelmäßig. Die geht jezt in die schule und ist ständig krank.
Ich würde sie weiter gehen lassen. Wenn das Baby da ist, brauchst du auch etwas Ruhe undda finde ich persönlich es besser, die "Große" powert sich in der Kita aus, statt zuhause ständig Rücksicht nehmen zu müssen.