Monatsforum Dezember Mamis 2016

Plötzlich habe ich Zweifel...

Plötzlich habe ich Zweifel...

berry81

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Tagen machen sich bei mir totale Zweifel breit ob ich das Kind möchte. Allein die Tatsache dass ich solche Gedanken habe machen mich fertig. Bevor scharf geschossen wird, es ist kein wunschkind, aber da ich eigentlich keine Kinder bekommen kann (haha!) hab ich mich trotzdem gefreut. Freund steht auch hinter mir/uns und bis auf finanzielle Fragen, Umzug etc passt alles. Grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Dachte jetzt nachdem sich der Schock langsam legt kommt die Freude, aber es ist das Gegenteil. Hab Angst vor dem was kommt, die Veränderungen etc und halt so große Angst dass ich mich bei dem Gedanken erwische mir wäre wohler es gäbe das Kind nicht. Ist das eine normale Phase? Oder seid ihr einfach nur happy? Hab in 2 Wochen wieder FA Termin dann bin ich in der 10. Woche


Quietschding

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von berry81

Hatte das bis vor ein paar Tagen auch so in der Art. Bei uns war es geplant und beim ersten Versuch hat es auch sofort geklappt. Erst habe ich mich riesig gefreut und dann war mir nur noch schlecht, ich war müde und hab auch über die ganzen Veränderungen nachgedacht. AAAAABER jetzt ist es wieder toll! :) Mach dir keine Vorwürfe. Etwas Sorgen und Angst zu haben und auch mal auf die ganze Situation keine Lust zu haben ist gerade, wenn das gar nicht geplant war, völlig normal. Du wirst dich auch wieder drüber freuen können. :)


petra90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von berry81

Ich glaub, das hat jede Mami mal und ist ganz normal! Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Spätestens in 7 Monaten wirst du überglücklich sein, so ein kleines Wunder in Händen halten zu dürfen. :-)


heikee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von berry81

mach dir keine Sorgen,. So Gedanken hatte ich bei allen meinen Kindern. Ich hatte auch immer ein total schlechtes Gewissen, die Angst vor der Veränderung ist einfach da und lässt sich auch nicht abstellen.


JenniferZedda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von berry81

Ich glaube das ist total normal und fast jeder hat das mal. Ich mach mir auch sehr Gedanken darüber wie es wird, vor allen weil wir alleine sind(keine Verwandschaft in der Nähe) und schon eine 3 jährige Tochter haben. Ich freu mich auf das Baby, aber es gibt doch Tage wo ich denke, wie soll ich das schaffen, aber dann denke ich mir andere schaffen das auch, warum ich nicht auch. Leider hat man immer Angst über so ein Thema zu reden, weil man nicht wie eine schlechte Mutter da stehen will. Als meine Tochter vor 3 Jahren geboren ist, könnte ich nicht sagen das sie hübsch ist, ich habe mir ein Kopf deswegen gemacht und dachte ich bin eine schlechte Mutter, als ich mit meiner Hebamme darüber gesprochen hatte, meinte sie nur das das normal ist und voll okay. Es ist eine große Umstellung für uns, so ein Baby ändert das Leben komplett und darüber machen wir uns jetzt schon Gedanken wie es wird. Aber jetzt nach 3 Jahren mit meiner Tochter, kann ich sagen ich habe das hübschestes Kind der Welt&521; Und sie hat mein Leben total bereichert, schlechte Tage gibt es nur noch wenige, wenn ich mal nicht gut drauf bin, dann schaue ich auf meine Tochter und bin glücklich, weil sie einfach toll ist. Und das wirst du berry81 auch denken wenn das Baby auf der Welt ist. &522;


berry81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JenniferZedda

Möchte nur kurz danke sagen für den Zuspruch. Die Unsicherheit hat mich schwer im Griff. Mein Freund trägt leider nicht gerade dazu bei die los zu werden.