JenniferZedda
Hallo, Ich will niemanden zu nahe treten hier und natürlich kann hier jeder schreiben was er will. Aber ich finde das man nicht unbedingt schreiben soll, das man eine Fehlgeburt hat. Wir alle freuen uns hier riesig auf unser Baby und denke jeder freut sich. Dennoch denke ich das bestimmt viele Angst haben vor einer Fehlgeburt und wenn man das ständig ließt, das wieder leider jemand eine Fehlgeburt hat, ist das nicht wirklich hilfreich, weil man dadurch noch mehr Angst bekommt. Wie gesagt jeder kann schreiben was er möchte, aber vielleicht sollte man auch Rücksicht nehmen auf andere.
Das ist quatsch! Diejenigen, die eine Fehlgeburt erlitten haben oder derzeit erleiden, dürfen sich genauso hier mitteilen wie jede andere auch. Dafür ist das hier ein Forum. Viele hibbeln seit Monaten und sind Bushaltestelle für Bushaltestelle dabei. Von Beginn an . Und wenn da jemand plötzlich fehlt, soll bloß keiner schreiben warum er ausgestiegen ist? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du so eine Angst vor einer Fehlgeburt hast, solltest du das Internet meiden. Alles Gute
Ich habe keine Angst vor einer Fehlgeburt, aber ich venne auch viene die bei eden ziehen, gedanken macine und Angst haben.
Sofern sie hier nicht im Forum unterwegs ist, ist Dein Post dahingehend völlig Sinnfrei und Fehl am Platz. Genau DIESER Denkansatz, ist der Grund dafür, dass es da draußen so viele Frauen gibt, die sich nicht trauen über ihre Fehlgeburt/en zu sprechen " Gehört sich ja nicht". Diese Frauen waren schwanger und haben ein Baby verloren und ihnen steht das Recht zu, zu trauern und sich mitzuteilen.
Und was meinst du, wieviele Frauen lieber die Anonymität des Internets nutzen und hier Beistand erhalten, weil sie zu Hause von Freunden oder Verwandten vor den Kopf geknallt bekommen " Ach stell dich doch nicht so an, du warst doch noch gar nicht so weit...."
Nochmal, wer sich in einem frei zugänglichen Forum befindet, muss damit rechnen, dass nicht immer alles Rosa mit Glitzer ist
Also ich denke wir sollten hier zusammen halten in guten wie in schlechten Zeiten!!!!!!!!!!!
Ich stimme dir im gewissen Maß zu, ich lese solche Posts erst gar nicht, weil ich auch so ein kleiner Schisser bin, der bei jedem Ziepen gleich Panikattacken um meine Babys bekommt. Dennoch denke ich, dass auch die Mädels mit FG das Recht haben das mitzuteilen! Meist steht ja schon ne "Vorwarnung" in der Postüberschrift und ich denke einfach, das man es nicht lesen muss.
LG von Pamela die mit jeder einzelnen mittrauert und mitleidet die sowas durch machen mach
Jetzt bin ich gerade irgendwie entsetzt... Ich war im Januar selbst glücklich schwanger und wir hatten im Forum einen tollen Austausch. Dann kam wie aus dem Nichts Ende der 6. Woche die FG. Ich war am Boden zerstört und war froh, zu diesem Zeitpunkt im Forum angemeldet gewesen zu sein. Die Worte der anderen haben mir sehr geholfen - es war wirklich eine schlimme Zeit für mich. Ein Forum bietet Hilfe und Unterstützung für ALLE - egal ob es was Schönes oder Trauriges zu berichten gibt. Das ist meine Meinung. Diejenigen, die mit der traurigen Seite am Leben nicht umgehen können, sollen dann doch bitte die betreffenden Beiträge nicht lesen.
Völligst albern!!!! Ich finde das okay dass die Mädels auch von den Fehlgeburten erzählen!!! Denn die anderen schreiben auch dass sie wochenlang durchkotzen und das ist auch nicht wirklich schön aber gehört nun mal zu einer Schwangerschaft dazu!!!!!!
Ich bin absolut dafür das diese Frauen wenn es Ihnen dann vielleicht sogar besser geht hier darüber reden. Eine Schwangerschaft ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen.
Es wäre genauso als würde ich sagen "Bitte Postet keine tollen Neuigkeiten mehr aus Rücksichtnahme auf andere Leute die sich gerade mit ihrer Fehlgeburt beschäftigen müssen".
Sowas kann nur jemand schreiben dem das noch nie passiert ist. Freu Dich umso mehr wenn alles i.o. ist. Es ist nämlich nicht selbstverständlich ein Kind gesund auf die Welt zu bringen. Du meinst wem das hier passiert der soll einfach still und heimlich verschwinden... das ist doch nicht Dein Ernst. Um Einige würde ich mir echt Sorgen machen und gerne Beistand leisten wenn was wäre und außerdem sind wir dann wieder dort wo wir früher waren... alles was unangenehm ist totschweigen. Mir ist ehrlich gesagt jede Minute Angst wert, wenn sich dafür hier jemand aussprechen und Beistand holen kann. Denn drüber reden hilft. Ich weiß wovon ich rede. Wer das nicht erträgt ist aus meiner Sicht egoistisch und falsch hier.
Danke
Ich find den post echt gemein. War vor ner weile auch in dem Bus und hatte ebenfalls im Jänner schon eine FG.... Mir geht es leider so das ich privat selbst von der besten Freundin wenig bis kein Rückhalt bekomme... Eben krieg ich das Gefühl dass das alles nicht so schlimm ist. Mutter und Schwimu wissen ebenfalls Bescheid aber fragen nicht weiter nach wie es mir geht.... Was sie darüber denken das ich im Krankenstand bin will ich gar nicht erst schreiben.... Ich fühle mich dermaßen einsam das kann ich euch gar nicht sagen und auch nicht wie viel ich weine... Und diesen Schmerz darf ich dann nicht mal hier los werden? Wir Frauen mit Fehlgeburt sind also gut genug zum während der Schwangerschaft mit euch über Übelkeit und Müdigkeit und zu tratschen und auch zu helfen sollen uns dann aber stillschweigend vom Acker machen? So wie der Abschaum der es nicht weiter verdient hat unter euch zu sein? Ich bin echt froh das viele hier anders denken als du!!!! Und hoffentlich musst du nie so eine grausame Erfahrung machen... Dann würdest sowas nicht schreiben. Fehlgeburten gehören leider gottes der Tagesordnung an, wer davor die Augen zumacht sollte dem Netz echt fern bleiben. Ich bin sehr, sehr, sehr froh das andere Frauen mit Fehlgeburten das Netz nutzen und ihre Erfahrungen schildern, das hat mir ungemein geholfen. Weil viele Frauen dabei sind die nicht aufgegeben haben und es dann auch geklappt hat. Ich glaub ohne die Frauen wär ich noch weiter unten. Zu wissen man ist nicht allein gibt halt.... Nichts für ungut.... Ich kann Ängste bestens verstehen, aber aus Sicht einer betroffenen ist der Beitrag einfach zum brechen
Was du machst mit deiner Aussage, jede Menge Frauen zu nahe zu treten. Genau das was du ja eigentlich nicht willst. Ich wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft, denn eine Fehlgeburt stell ich mir sehr traumatisch vor. Wenn es Frauen passiert, dann DARF und SOLL doch bitte jede auch davon berichten dürfen!!!! Hier wird ja auch in jeden anderen Einzelheiten einer Schwangerschaft geschrieben, sei es das Kotzen, irgendwelche Blutungen oder sonstiger scheiß der da im Laufe der 10 Monate kommen kann. Eine Schwangerschaft ist doch nicht nur eitel Sonnenschein. Mach dir da mal bitte Gedanken darüber was du wie schreibst und was du mit deiner Aussage bei den Frauen auslöst die bereits eine FG hatten. Du hast deine Meinung, das ist auch okay, aber du bist auch voller Angst, Versuch das mal abzulegen. Dein Kind spürt deine Angst und kann das überhaupt nicht einordnen. Ich wünsche dir eine problemfreie Schwangerschaft.
Hallo,
Ich bin über diesen Post auch mehr als entsetzt.
Ich frage mich, ob du wirklich in diesem Moment einfach nicht nachgedacht hast als du es geschrieben hast?!
Warum sollen Frauen die eine Fehlgeburt hatten Rücksicht nehmen?
Das ist unverständlich für mich, tut mir leid. Gerade dann sind die meisten doch froh, wenn sie es hier schreiben können und getröstet werden. Warum willst du das den Frauen nehmen?
Zumal du musst die Posts nicht mal lesen. Also bitte..Ich könnte ewig so weiter machen und mich in Rage schreiben aber ich lasse es lieber.
Ich finde auch, dass Du Dir vlt überlegen solltest, ob du hier richtig bist. Jede Schwangere hat Angst das Kind zu verlieren, Angst was im Körper vor sich echt, was mit dem Körper geschieht. Oft lese ich immer wieder davon... Manchmal sind es mehrere Tage vom selben User im Schwangerschaftsforum hintereinander irgendwas anderes( Angst)... Das schlimmste von allen ist eben die FG. Das kann wirklich jeder passieren! Ich finde es wirklich egoistisch von dir, nicht für deine Mitkuglerinnen da sein zu wollen, falls einer dies zustößt. Was erwartest du dir nach diesem post nun? Ich persönlich würde nach sowas auch nicht bei Beschwerden oder deiner Ängste hier dir noch beistehen wollen. trotzdem wünsche ich dir alles Gute für die Schwangerschaft.
ist das dein Ernst?????
Gerade so ein Forum ist doch dafür da um über alles in der Schwangerschaft zu schreiben! Zu Hause kann man nicht über alles reden, und bekommt oft vl kein Verständniss.....Da ist es doch schön wenn es die Möglichkeit gibt hier im Forum Unterstützung zu bekommen! Vorallem das Thema Fehlgeburt wird in der Gesellschaft viel zu sehr Totgeschwiegen- warum sollten wir das hier im Forum auch so machen????
Und ganz ehrlich.....Ich glaube jede Frau weiß, dass ganz viele SS in einer Fehlgeburt enden ( daher ja auch die große Angst davor) , aber nur weil man dann nichts davon hört oder liest heißt es nicht dass es weniger Fehlgeburten gibt!
Und ja....Gerade am Anfang....Hatte ich auch Angst davor! Aber wenn ich dann in einer Überschrift gelesen habe dass sich jemand wegen einer FG verabschiedet hab ich den Post einfach nicht gelesen....Und fertig!
Jeder darf und soll schreiben was ihn bedrückt oder beschäftigt....Und dann jeder der in der Überschrift sieht dass er zu diesem Thema nichts lesen will solls hald einfach nicht lesen!!!!
Wenn es danach geht sollten sich derart ängstliche Personen den Rest ihres Lebens vom Internet fern halten. Und nicht nur vom Internet sondern generell von allen Nachrichten. Sorge ums Kind endet ja nicht mit der Geburt. Schlag ins Gesicht für jeden Menschen der einen solchen Verlust erlitten hat.
Einfach schade dass du es so siehst!
Hier soll man sich im Guten, wie aber auch im Schlechten, austauschen können. Ich glaube vielen hilft es, sich Trost und auch gewissen Zuspruch hier zu holen.
Dich zwingt niemand so einen Post zu lesen. Es steht eigentlich immer in der Überschrift.
Also denke das nächste mal einfach besser nach, bevor du solchen Nonsens schreibst von wegen schlechte Nachrichten gehören hier nicht her.
Das ist echt sehr erschreckend das zu lesen. Gerade heute fragen wir uns in unsrem November Bus wie es den armen Mamas und ihren Familien geht. Wir möchten trotzdem mit Ihnen alles teilen und da sein. Gerade in so einem Moment braucht man halt und jemanden der einem zuhört. Sehr traurig das du das siehst.