Monatsforum Dezember Mamis 2016

Namensfrage: Was würdet ihr tun?

Namensfrage: Was würdet ihr tun?

coco2406

Beitrag melden

Hallöchen an alle Mitkuglerinnen... Ich hätte da mal eine Frage an euch: Mein Mann und ich haben uns für einen Namen für unseren kleinen Schatz (Junge) entschieden. Sind total begeistert von dem Namen. Jetzt hat eine Arbeitskollegin (Wir sind alle Lehrer an einer großen Schule), ihren Sohn bekommen und ihn so genannt. Gleiche Schreibweise sogar. Da wir eigentlich nicht viel außer das höfliche gute Morgen gemein haben, würden wir sagen, dass das schon ok ist, wenn auch wir unseren Sohn so nennen. Zumal sie noch nicht mal hier in unserem Ort wohnt, sondern etwa 20 km entfernt... Aber die Omas sind etwas skeptisch... Was meint ihr? Danke für eure Meinungen...


An77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coco2406

Du gratulierst ihr doch sicherlich zum Baby, oder? Dann sag ihr doch, dass ihr den Namen auch soo schön findet und Euren Sohn auch so nennen wolltet und wie lange das schon feststeht. Und dann mal sehen, was sie sagt. Ich würde den Namen jetztnicht deswegen ändern, da ihr ja zumeinen nicht im gleichen Ort wohnt und auch nicht eng privat befreundet seid.


Zicke_Deluxe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coco2406

... Und ich würde gratulieren- Und wenn sie mich anspricht,das die Kinder den gleichen Namen haben, würde ich ganz blöd tun, als hätte ich davon nichts gewusst! Oder mich auf die schwangerschaftsamnesie berufen:)


JuliDezMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coco2406

Ich find das auch nicht schlimm .. ist ja nicht die Beste Freundin!


19sunshine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coco2406

Ich sehe da auch eher kein Problem. Wir hatten einen Mädchen-Namen, der uns super gefällt und das schon lange. Jetzt hat eine Bekannte und Nachbarin ihr Mädchen so genannt. Wir haben uns jetzt einen neuen Namen gesucht, weil es sonst irgendwie blöd wäre. Aber wenn ihr nicht mal in der Nähe wohnt, ist die Situation nochmal anders.


Nini2308

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von coco2406

Hallo coco, also ich sehe auch kein Problem, den gleichen Namen zu geben. Ihr seid nicht eng befreundet, sondern "nur" Arbeitskollegen. Ich glaube auch nicht, dass sie Dir das übel nehmen wird, im Gegenteil, vielleicht freut sie sich ja, dass ihr den Namen genauso schön findet. Ich würde aber mit offenen Karten spielen und ihr sagen, dass Euer Kind auch so heißen wird. Nicht dass ihr später dann hintenrum die "Nachmacher" werdet. LG Nini


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini2308

Ich würde den Namen auf jedenFall vergeben. Wenn es zb innerhalb der Familie (cousine) oder sehr enge Freunde würde ich wieder überlegen. Ihr habt euch den ausgesucht und dann bleibt der auch.