JuliDezMama
Hallo Seit ein paar Tagen habe ich eine Art muskelkater im Bauch - noch jemand? Sicherlich die Mutterbänder, obwohl ich eigentlich dachte das ich damit diesmal keine Probleme haben werde, da die letzte Dehnung der Mutterbänder ja erst 1 Jahr her ist Die Aufregung steigt.... nächsten Mittwoch ist endlich wieder Baby TV, ....ich finde diese endlosen 4 Wochen ja soooooooo furchtbar! Jemand von euch 2 oder mehrfach Mamas, die sich diesmal keine Hebamme "anschafft"? Ich bin noch sehr am grübeln... Meine letzte war wirklich nicht so gut & ob ich diesmal wirklich eine brauche weiß ich auch nicht... Sagt mir doch mal wieso bei euch wieder eine kommt / oder warum nicht!
Ich muss noch 15Tage auf den nächsten US warten, das macht mich so was von kirre Zum Thema Hebamme: Mir kommt definitiv wieder eine ins Haus (obwohl 7SS) denn für mich ist es ein ganz besondere Bezugsperson in der SS und auch danach. Es beruht nicht alles aufs "Medizinische" sondern eher auf Gefühlsbasis und eher Normal. Auch nach der SS ist sie Ansprechpartner wenn es ums Stillen geht, Nachsorge, Sorgen und Probleme die das Baby betreffen einfach alles was so in dem nächsten Jahr passiert.
Stimmt, Dankeschön. Dann versuche ich mal eine geeignete Hebamme zu finden ! Hattest du immer dieselbe ?
Ich hatte in SS 4+5+6 immer die selbe, hab Auch Sohn Nr5 und Sohn Nr6 beide mit meiner Hebamme entbunden. Waren beides sehr schöne Geburten. Diesesmal habe ich eine andere Hebamme, die war damals Angestellt im KH als ich meine Tochter entbunden habe und bei der Geburt dabei. Kann diesmal ja keine Beleg Geburt machen, da wir uns dazu entschieden haben in einem Perinatalzentrum mit Neugeborenen Intensiv Level1 zu entbinden. Vorsorgen werden auch rein beim FA gemacht, trotzdem kommt meine Hebi immer alle 4Wochen, einfach als gute Freundin und auch für meine Phsyche.
Ich war auch froh um meine Hebamme. Beim ersten Kind hatte ich einen Dammschnitt und sie hat dann die Fäden gezogen, als der Heilverlauf nicht so gut war. Dann wiegt sie ja auch immer das Baby und erkundigt sich nach dem Wohlergehen von Mutter und Kind. Auch beim Stillen haben Hebammen immer gute Tips und man kann in den gewohnten 4 Wänden bleiben um alles zu besprechen. Nach meiner zweiten Geburt hatte ich große Probleme mit meiner "Statik" und ich konnte mich 4 Wochen lang kaum auf den Beinen halten. Das war echt schlimm und sie hat mir sehr geholfen indem sie mir Übungen gezeigt hat und mir Mut zugesprochen hat. Ich wäre sonst wahrscheinlich an der Situation verzweifelt.
Hast recht.. Ich such mal eine in meiner Nähe raus! Dankeschön
Ich habe mit meiner Hebamme telefonier und mit ihr ausgemacht das wir uns zum ende der ss sehen, brauche sie in erster Linie für die nachsorge... wenn ich fragen habe kann ich mich natürlich jederzeit melden...
Mir reicht auch die Nachsorge.. vorher geht man ja zum FA! Dankeschön!
Nachdem meine Frauenärztin mir gestern geraten hat, sich schon um eine zu kümmern hab ich heute telefoniert. Sie hat gerade zurück gerufen. Und sie sagte es war gut so früh anzurufen, da viele Hebammen im Dezember Urlaub nehmen. Also ich hab jetzt eine. Ich möchte unbedingt eine. Meine letzte Schwangerschaft ist 10jahre her. Meine beiden Schwangerschaften waren Risikoschwangerschaften. Ich möchte einen Ansprechpartner haben.Jetzt kommt sie so Ende Juni mal vorbei.
Hi, noch kurz zum muskelkater Ich hab auch immer wieder mal einen muskelkater im rippenbereich! Aber leider keine Ahnung woher!