Monatsforum Dezember Mamis 2016

Krippe

Krippe

Chocii

Da ich nach einem jahr wieder arbeiten muss/darf hab ich mich relativ schnell nach krippen umgesehen und eine einzige in meinem umkreis gefunden die mir vom kinzept, betreuungszeiten etc zusagt. Im mai dann beworben, also 7 monate vorher! Heute ruft die krippenleitung an und sagt sieht sehr schlecht aus und ich sei sowieso zu spät dran, die eingewöhnung würde bald starten ich könnte mich für märz bewerben aber ohne gewähr. War erst mal platt weil ich dachte ich sei “früh genug“ dran. Mein plan b wäre tagesmutter und plan z die schwiegermutter. Mein mann meint auf jeden fall für märz bewerben und solang mit Tagesmutter überbrücken. Bin ich kein fan von, zumal nicht gegeben ist dass wor den platz bekommen. Hat das jemand schon gemacht und wie siehts bei euch mit krippe aus?


TaYaPa

Antwort auf Beitrag von Chocii

Wir haben einen Kitaplatz ab Dezember. Angemeldet hab ich Anfang Januar, Bescheid bekommen im Februar. Eingewöhnung wird da nicht zu festen Zeiten sondern individuell wenn die Kinder halt angemeldet sind. Problem bei erst Tagesmutter dann Kita ist halt 2 mal Eingewöhnung innerhalb kurzer Zeit. Das würde mich stören in dem Alter. Meine Großen waren erst bei den Großeltern und sind dann in den Kindergarten, fand ich persönlich besser. Kommt natürlich auch auf das Verhältnis Kind-Großeltern an.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Ich habe schwanger angemeldet und schwanger vom jungendamt schriftlich eine Zusage bekommen. 3 Wochen vor geburt. Starten tun wir im Januar.