Nini2308
Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich grad intensiv mit dem Thema Impfen und werde immer unsicherer. Dass ich impfen lass, steht außer Frage, nur bin ich mir unsicher, was ich alles impfen lasse und vor allem wann. Habt ihr Euch an die Stiko gehalten oder habt ihr die Impfungen hinausgeschoben? Was habt ihr alles impfen lassen und haben Eure Babys die Impfungen gut vertragen und wie alt waren Eure Kinder zum Zeitpunkt der Impfungen? Danke für Eure Antworten, LG Nini
Hallo :) Ich habe meinen kleinen noch nicht impfen lassen. Das wird auch noch dauern. Und alles wird auch nicht geimpft. Vitamin k gab es auch nicht!
Warum kein Vitamin K?
Wir lassen alles Impfen, so wie auch beim Großen, der alle Impfungen bestens vertragen hat. Es wird auch nichts hinausgezögert, wüsste nicht für was das gut sein sollte, die 6fach und Rotavieren hat die kleine Maus schon bekommen, da hatte sie am Abend etwas Fieber 38.2, aber sonst ging es ihr sehr gut. Gerade wenn schon ein größeres Geschwisterkind da ist, wo es Spieletreffen mit anderen Kindern gibt, finde ich es noch wichtiger so früh wie möglich zu Impfen, ich weiß nämlich nicht ob alle Freunde meines Sohnes Geimpft sind.
Bei uns gab es die erste Impfung letzte Woche bei der u4. Da hat er die 6-fach Impfung und die Impfung gegen pneumokokken bekommen. Die Schluckimpfung gegen Rotaviren und gegen Windpocken bekommt er nicht. Ansonst alles. Die Impfungen hat er auch super vertragen. War an dem selben Tag nur quengelig und hat nen bisschen geschrieben und abends ne erhöhte Temperatur von 37,9 grad gehabt, ansonsten nichts.
Rotaviren und windpocken machen wir Wie bei kind nr.1 nicht. Impfsrart ab ca. 6 Monaten Warum erst später? Ich stille und am Anfang ist nestschutz. Die kinder sind die ersten Wochen so mit ankommen auf der weilt beschäftigt. Impfen bedeutet die Krankheit im kleinen durchmachen. Deshalb auxh fieber etc.
Klara, genauso sehe ich das auch! Die lüdden sind nun grade angekommen und dann soll es schon gleich mit impfen los gehen- ach-nöööö
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, auch bei der U4 die 6-fach Impfung geben zu lassen. Da ist er dann gute 4 Monate alt. Rotaviren und Windpocken werde ich nicht impfen lassen, bei Pneumokken bin ich mir unsicher. Ich denk eher mal nicht, aber da muss ich mich noch mehr einlesen. Danke für Eure Antworten und Erfahrungen. Beim ersten Kind ist doch alles aufregend
Haben alles geimpft. Keine Probleme, kein Fieber und auch kein quengelig sein.
Pia ist ja Frühchen und hab ich alles impfen lassen. Auch Pneumokokken und Rota. Donnerstag ist U4 da gibt es schon die zweite Ladung. Da sie ab Dezember schon in die Kita geht hab ich auch nicht später angefangen.
Auch Nr. 3 ist ungeimpft glücklich...