celesti
Huhu ihr lieben, Kennt ihr das auch: diese übertriebene Wachsamkeit, wenn irgendwas im Körper sich komisch anfühlt? Mich nervts manchmal wie ich mich selbst verrückt mache... Gestern und heute Nacht hatte ich zum Beispiel stärkeren wässrigen Ausfluss und habe dann schön den Blasenriss -Film geschoben. Gehe jetzt später kurz beim FA vorbei um abzuklären woran es liegt, aber eigentlich ist es mir unangenehm wegen einer vermutlichen lapalie hinzulaufen... Wart ihr schön öfter wegen Beschwerden außerhalb der Vorsorgen da? Ich bisher noch nicht... Guten Start in einen hoffentlich sorgenfreien Tag :)
Ja war auch schonmal außer Planmäßig im KH aber da waren alle absolut unmöglich zu mir. Der Arzt hat mir ins Gesicht gesagt das er am Wochenende besseres zu tun hat als mir ein neues Ultraschallbild zu machen und er würde jetzt zwar schauen aber er würde mein Verhalten nicht unterstützen und mir deshalb kein Bild mitgeben. Dabei hatte ich wirklich Unterleibschmerzen. War in der 13. Woche.
Oh mann du Arme, das kann ich mir bei uns in der Klinik hier auch vorstellen, dass die da so blöd reagieren... Hoffentlich bekomm ich später nicht auch n Spruch gedrückt, aber eigentlich sagt er ja immer, dass ich immer vorbeikommen soll, wenn ich Beschwerden habe...
Uii, dass finde ich aber heftig! Und unmöglich...
Ich war in meiner zweiten Schwangerschaft soooo oft beim Arzt zwischendurch, leider aus einem triftigen Grund: ich hatte ständig Pilzinfekte. Da hatte ich nach ein paar Mal auch das Gwfühl, dass ich meiner FÄ auf die Nerven gehe...aber was soll man machen, es kann ja auxh mal eine bakterielle Infektion sein. Das sollte man dann ja in den Griff bekommen. Kauf dir doch für Zuhause diese Teststreifen, um zu gucken, ob es Fruchtwasser ist. Dann läuft man deswegen schon mal nicht jedes Mal zum Arzt Ansonsten: Ohren zu und durch. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh lieber hin. Man macht sich dann schon schnell kirre...aber zum Glück ist ja den allermeisten Fällen alles gut!
Danke :) Ja hast recht diese teststreifen besorge ich mir. Hilft ja meistens schon um nicht die Krise zu kriegen. mercii!
Als erstes: vergiss diesen Gedanken . Ärzte, Schwestern und Hebammen sind für genau solche Anliegen da und schöner Weise sind sie in Deutschland sogar verpflichtet dir zu helfen! Sollte die Klinik doof reagieren, würde ich mich freundlich dafür bedanken und in eine andere Klinik fahren! In meiner 1. SS war ich 2-3x außerplanmäßig beim FA und wurde dort von den Schwestern auch doof angeschaut und bekam zu hören "...Das kann in der Woche schonmal passieren" ....Ja, mag alles sein, woher soll man sowas aber wissen, wenn man das 1. Mal schwanger ist! ALSO: Wenn du dir unsicher bist, irgendwas nicht so ist wie sonst, dann pack deine Tasche und fahr zum Arzt. Lass dir Kommentare nicht gefallen und konter. Und notfalls fährst du eben woanders hin, dahin wo dir gerne geholfen wird!
ja, du hast voll recht. war grade beim arzt, alles ist zum glück unauffällig und normal :) er hats aber voll ernst genommen, auch nochmal geschaut ob das baby genug fruchtwasser hat und gesagt, wenn es wirklich mal "läuft" sollen wir ruhig direkt in die klinik fahren, weil die da so nen speziellen test haben. und eben: woher soll man denn wissen, was normal ist, in der 1. schwangerschaft! danke für eure worte :)
Auch in der 2. Oder 4. Schwangerschaft kann man nicht wissen was normal ist, jede SS verläuft anders .. lass alle quatschen, helfen müssen sie dir ja doch, ob sie sich aufregen oder nicht