Mitglied inaktiv
Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel über High need Babys gelesen. Er trifft total auf unsere kleine zu außer das stillen. Das verlagert sie doch sehr nur in die nacht. War es oktoberbärchen die ähnliche "Schwierigkeiten" hatte oder wer von euch? Ja die stilldemenz...... Google mal den begriff. Was haltet ihr davon?
Hallo Ich hab in dem Artikel meinen Mittleren wiedererkannt. Hab den Begriff vorher noch nie gehört. Er ist mit 3einhalb immer noch sehr anspruchsvoll, schläft z.B. auch immer noch nicht alleine, aber immerhin meistens durch. Der Kleine ist wieder viel pflegeleichter.
Ich bin mal gespannt wie es bei uns weiterläuft da sie ja noch klein ist. Hast du einen Tipp außer annehmen das das Kind so ist? Unser Plan War mal das beide Mädels sich in naher Zukunft ein zimmer teilen aber davon sind wir damit noch viel weiter von weg gerutscht. Unsere kleine schafft noch nicht mal eine Stunde mittagsschlaf ohne mich.
Ich habe mir das mal durchgelesen gerade, gehört auch schon viel. Viele Dinge treffen perfekt zu vorallem der Schlaf - ständig aufwachen etc. (Erst letzte Nacht war ein grauen , ich habe überhaupt nicht geschlafen alle 10 Minuten ein quengeln - ohne einen Grund also zähne etc. - ich bin soooo kaputt und kann nicht mehr - JA ich nehm es hin und es ist so aber innerlich kann ich nicht mehr.
Unser Kleiner gehört auch zu den etwas anspruchsvolleren Babys. Wobei es bestimmt auch noch schlimmer geht. Eine positivere Sichtweise konnte ich jedoch entwickeln, nachdem ich das Buch "Das 24-Stunden-Baby" von William Sears gelesen habe. Vieles war auf einmal verständlicher. Den ein oder anderen Tipp kann man hier auch finden. Natürlich gibt es dort auch kein Patentrezept. Achtung hoher Neupreis. Bei Ebay kann man es gut gebraucht ergattern u d auch wieder super verkaufen. Alles Gute euch