Monatsforum Dezember Mamis 2016

Hebamme

Hebamme

minimi2402

Beitrag melden

Ich habe schon von Anfang an ein komisches Gefühl bei meiner Hebamme gehabt, nur leider keine andere gefunden! Wenn sie da ist legt sie mir die kleine sofort an die Brust egal ob ich nicht schon fertig war mit stillen etc.. Als nächstes fragt sie was macht die Narbe, Blutung, befinden und schreibt alles auf. Nimmt mir die kleine wieder zieht sie oberflächlich aus und schaut nach dem Narbel und legt sie mir wieder an die Brust. Fragt ob ich fragen habe - und nach 10 Minuten ist sie weg. Sie richtet nach Qualm vom rauchen und läuft mit Schuhen durchs Haus. Beim ersten kommen - über dem Wickelplatz muss eine WärmeLampe und das wird nicht gebraucht etc.......pp........ Alle halbe Stunde solle ich die kleine anlegen und stillen!!!!!! Mein Sohn spielte mit Lego und sie fragt ist das immer sooooo laut das mag sie nicht ........... Am liebsten würde ich sagen ich brauch sie nicht mehr aber ich bin mir nicht sicher weil ich dann keine habe wenn ich Hilfe brauche. Bitte könnt ihr mir einen Rat geben?


19sunshine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimi2402

Oh Gott... was ist denn mit der Frau verkehrt? Die scheint ja nicht kompetent und sympathisch zu sein... Wegen dem Stillen... warum gibt sie dir vor, wann und wie oft du dein Kind zu stillen hast? Das wirst du doch selbst besser wissen als sie. Wenn du Fragen dazu hättest, wäre es etwas anderes. Aber doch nicht so pauschal nach ihrer Schnauze. Hast du sie mal gefragt warum du auf Knopfdruck stillen sollst? Und auch die Tatsache, dass sie nach Rauch stinkt und mit Schuhen durchs Haus rennt... das geht in meinen Augen gar nicht und zumindest bezüglich der Schuhe würde ich sie wirklich darauf hinweisen, dass sie die doch bitte ausziehen möchte. Man fragt sich manchmal wirklich was mit den Menschen los ist. Wenn meine Hebamme so "drauf" wäre, dann hätte die bei mir verspielt. Ich bin aber auch nicht dringend auf eine angewiesen, da ich viele Verwandte und Bekannte mit Kindern habe und auch da immer um Rat fragen kann. Bezüglich medizinischer Probleme kannst du alternativ auch deinen FA konsultieren. Tut mir echt Leid, dass du so ein Pech hattest bei der Wahl der Hebamme. Normal ist das so jedenfalls nicht. Ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung.


Lovis89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimi2402

Ganz ehrlich - wie lange ist die Entbindung jetzt her? Das hört sich für mich auch alles andere als sympathisch an und wenn dir jetzt manches schon komisch vorkommt, dann wird es auch nicht anders sein, wenn du wirkliche fragen an sie hast...also nein, ich würde sie nicht mehr kommen lassen. Es gibt alternativ die Möglichkeit zum Still-Café in deiner nähe zu gehen. Das bieten ganz viele Krankenhäuser an. Da sind dann Hebammen bei, die dir bei Stillfragen helfen und dir bestimmt auch bei anderen Fragen die Antwort nicht verwehren Frag doch einfach mal Google, was bei dir in der Nähe so angeboten wird an Still-Treffs, Stillberaterinnen...Mama Gruppen oder oder oder. Du bist nicht auf ausgerechnet so eine Hebamme angewiesen! Ganz liebe Grüße


Giia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimi2402

Ich kann mich da nur anschließen! Auch ich würde sie nicht mehr kommen lassen, wenn die Besuche so ablaufen. Da bist du ja überall anders besser dran!


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimi2402

Omg, das geht ja gar nicht!!! Sag ihr doch, dass sie ab jetzt dich bitte nur auf Nachfrage von dir kommen möchte. Kannst ja die Weihnachtszeit vorschieben. Dann hast du sie noch in der Hinterhand, wenn du wirklich noch mal eine Frage hast. Bei manchen Leuten ist man ja wirklich froh, wenn sie weg bleiben.


minimi2402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimi2402

Ich danke euch für eure Antworten Ich habe sie nun angerufen und ihr auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass ich ihre Hilfe nicht mehr benötige! Sollte sie morgen doch kommen, dann sagt es mein Mann ihr ebenfalls nochmal an der Tür! Als ich noch schwanger war , hatte ich so schon einen merkwürdigen Traum über die Hebamme! Ich hätte gleich auf mein Gefühl hören sollen.