traumbär
Führt Ihr ein Haushaltsbuch um die monatlichen Ausgaben/Einnahmen besser überblicken zu können? Wollte es mal einfach interessehalber führen was jedoch im Alltag unterging...nun würde ich es evtl nochmal neu beginnen.
Ich finde, sowas macht schon Sinn. Vor allem kann man dann auch im Nachhinein immer schnell nachschlagen, wenn man eine bestimmte Summe (z.B. für die Steuererklärung) nochmal braucht und man erkennt schnell eventuelles Sparpotenzial. Ich habe vor einigen Jahren auch eine Zeit lang Buch geführt, aber bei mir ging es dann auch im Alltag plötzlich unter, weil so viel anderes zu tun ist. Man muss schon diszipliniert sein mit dem Aufschreiben und Rechnungen sammeln usw. Wenn man dran bleibt lohnt es sich bestimmt.
Wir haben letztens erst eins gemacht. Vorteil es geht nichts unter und man sieht sparpotential. Nachteil ich finde echt viel arbeit. Meine Mutter macht eins mit exel.
Ja es ist zeitintensiv und um es genau zu führen müsste man jeden Cent, Euro eintragen.Das habe ich mal ne Zeitlang getan und es war wirklich "interessant" wohin wieviel Geld manchmal unbewusst fliesst....irgendwie ist's wieder eingeschlafen, ich werde es vielleicht nochmal neu waagen.
Würde mich wundern, wenn es KEINE App dafür geben würde! Würde die Sache erleichtern weil man überall wo man Geld ausgibt auch mal eben schnell den Eintrag machen kann...