Monatsforum Dezember Mamis 2016

Halli Hallo

Halli Hallo

schnullimaus

Na ihr lieben. Wollte mal fragen wie es euch geht? Wie verläuft eure Schwangerschaft? Habt ihr Schmerzen oder ähnliche Wehwehchen? Wie weit seit ihr? Alles Gute euch weiterhin LG Andrea


JuliDezMama

Antwort auf Beitrag von schnullimaus

Hallo Ich melde mich aus der 24. SSW mit schrecklichen Schmerzen der Symphyse (heute wars mal weniger und prompt hab ich mir irgendwas anderes gezerrt und kann deshalb kaum laufen... Immer mal was anderes, soll ja nicht langweilig werden!) Sonst ist alles prima ! Wie geht's dir denn ?


schnullimaus

Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Hey julidezmama Oh je......Schon dich aber nicht zu doll. Bisschen Bewegung tut gut. Danke, außer rückenschmerzen und ständiger müdigkeit geht's mir gut. Lg


Finschen wabsi

Antwort auf Beitrag von schnullimaus

Huhu ich melde mich aus der 23.ssw und ich fühle mich innerlich eingenommen meine kleine liegt ständig auf der Blase ich muss viel liegen meiner Meinung nach alles wird mir zu anstrengend und ich hoffe es ist nur eine Phase ich habe manschmal das Gefühl als hätte ich auf der linken Seite überm schambein einen blauen Fleck tut dann auch weh aber ist nix zu sehen kennt das jemand ? Ich trage schon Hose offen oder sehr weit unten so das ich das ausschließen kann das es davon kommen könnte mein nächster Termin ist am 1. 9 und sowieso bin ich sehr unzufrieden mit der heutigen untersuchungsweise und zeitangaben !!!! Hatte noch kein ctg und zuckertest soll erst in der 26. ssw gemacht werden kenne das so nicht das war 2009 noch nicht so streng ! Zum Glück bewegt sich meine Maus sehr viel sonst würde ich zusätzlich durchdrehen !


schafmarie

Antwort auf Beitrag von schnullimaus

Heut geht's mir wieder besser. War ab Samstag morgen bis Sonntag Mittag im KH. Mir war ab Freitag so schrecklich schwindelig und ich musste wirklich ständig brechen - Samstags war's dann so schlimm ,dass wir es einfach abklären lassen wollten, weil ich auch keinerlei Flüssigkeit bei mir behalten konnte. Ende vom Lied war Virus oder Magenverstimmung und dass ich haufenweise Infusionen bekommen hab. Dann gings aber flott bergauf. Das schlimmste war allerdings, dass ich meinen kleinen Spatz so lange allein lassen musste! Papa war zwar da und die beiden habens echt gut gemeistert, aber mir ging's ganz schlecht damit. Musste viel weinen deswegen. Mein großer Trost war das Baby, das sich ganz fleißig bewegt und immer wieder Rückmeldung gegeben hat. Bin sehr froh, dass es so schnell wieder besser ging - braucht kein Mensch, so nen Mist! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf!?!


sil82

Antwort auf Beitrag von schnullimaus

Hallo, ich bin ab morgen in der 23. Woche. Hatte von Anfang an keine Beschwerden, also keine Übelkeit oder ähnliches. Ein paar "normale Nebenwirkungen" verspüre ich natürlich schon: mein Kreislauf ist nicht der Beste, also bei Hitze kann ich nicht lange draußen stehen, ab und zu etwas Bauchweh nachts, so dass ich nicht wirklich eine gute Liegeposition finde und ab und zu Sodbrennen. Was mich etwas beunruhigt ist, dass ich noch keine Bewegungen von meinem Zwerg spüre - oder zumindest nehme ich es nicht bewusst als Bewegungen auf. Geht es noch jemanden so? Aber ich habe am Donnerstag OrganScreening, danach bin ich hoffentlich wieder etwas beruhigter.


Finschen wabsi

Antwort auf Beitrag von sil82

Hm mir geht es da wie dir keine Übelkeit gehabt aber Sodbrennen doch ich merke meine kleine jetzt schon sehr sehr lange und das schon fast am rippen Bogen bin morgen in der 24.ssw aber bei mir liegt es erstens an der hinterwandplazenta und zweitens bin ich sehr klein und daher wachsen meiner anscheinend alle ab ssw 20 weit über den Bauchnabel hinaus hab wohl weniger Platz im Bauch als größere Mamis ! Nimm dir die Zeit jedes kleinste klopfen ist dein Baby meistens nimmst du es überm schambein war das ist sogar bei mir so hauptaktivität unten selten das ich oben was merke außer das sie sich da mal fett macht und auch selten das ich dort Zuckungen sehe aber ich fühle ihren Popo wenn sie sich streckt und ab und zu tritt sie auf der anderen Seite mal sie liegt mit dem Kopf unten und der Rest rund herum


TBs

Antwort auf Beitrag von sil82

Mach dir keine sorgen, bei mir hat es auch lange gedauert! War glaub ich auch schon in der 23. Woche. Am ehesten spürst du sie oder ihn, wenn du ruhig im Bett liegst :)


sil82

Antwort auf Beitrag von TBs

Danke für eure Tipps...hab mich gestern abend 20 Minuten lang ruhig aufs Sofa gelegt ohne irgendeine Ablenkung (o.k., die Katze hat auch daneben geschlafen ) und es ist wirklich geschehen...ich hab mein Zwergi ein paar Mal gegen meinen Bauch drücken gespürt Jetzt bin ich schon auf das morgige Organscreening gespannt, da gibts sicher wieder ganz tolle 3D Aufnahmen zu sehen und auch mein Mann wird wieder dabei sein, freu mich schon sehr darauf.