traumbär
Wollte mal in die Runde fragen wie eure Hebammen so "drauf" sind, nehmen Sie eure Anliegen ernst oder sehen sie die Sachen eher locker???
Ich weiss bei meiner gerade nicht so recht....nimmt manche Anliegen die mich etwas unsicher machen, gerade nicht so ernst - zumindest habe ich gerade so das Gefühl....z.B. keine konkrete Aussage wg. wunder Po und Stillprobleme
Klar für denen ist es ihr alltag-für uns mütter jedoch das erste, zweite oder dritte etc. mal mit Baby
Sollte man es ansprechen??????
Hm verstehe das du unsicher bist ich hatte bei meinem ersten Kind eine Hebamme und wollte von ihr nur wissen wie ich die kleine bade und nabelpflege da war ich unsicher sonst wollte ich nix von ihr hören die hatte so komische tips! Naja also wegen dem wund sein vom Baby kann ich dir echt die Palliative Creme aus der Apotheke empfehlen die hilft schnell und brauchst sie nicht bei jeder Windel drauf tun! Dann da du ja auch stillst solltest du schon darauf achten das du nix Saures oder säureenthaltendes isst es gibt viel worauf du achten solltest sobald du siehst das es sich auf dein Kind auswirkt ist also echt nicht einfach! Ansonsten frag deine Hebamme was du essen darfst um den Wunden po zu vermeiden! Ich wünsche dir viel Glück weiterhin du schaffst das und wenn du mit deiner Hebamme unzufrieden bist frag deinen Kinderarzt zur Sicherheit auch nochmal der weiß es am besten ! Liebe Grüße
Tut mir leid, dass dich deine Hebamme nicht ernst nimmt bzw. du dich nicht ernst genommen fühlst. Ich hatte damals bei meiner Tochter leider eine ähnliche Erfahrung gemacht - machnmal stimmt auch die Chemie nicht. Habe mir jetzt zum Glück eine andere gesucht . Und es ist einfach ein enormer Unterschied, sie geht auf meine ängste ein ,ohne eine "Lehrbuchsmeinung" aufzwingen zu wollen. Ich würde es auf jedenfall bei dei er Hebamme ansprechen - denn jetzt wirst du wohl kaum noch eine andere finden . Aber bzgl dem stillen, da gibt es stillberaterinnen - musst mal bei dir in der Nähe googeln, da solltest du eigentlich gut jemanden finden können . Es lohnt sich da auch mal eine zweite Meinung einzuholen . LG
Ja stimmt das mit der stillberatung habe ich jetzt auch vom Krankenhaus gesagt bekommen die Hebamme dort gab mir bei der Anmeldung da ich keine Hebamme haben möchte aber stillen werde eine Telefonnummer von der stillberatung mit und sagte mir ich kann dort jederzeit anrufen!!! Das wusste ich zum Beispiel bei meinen ersten drei Kindern garnicht das es das gibt ! Frag mal bei dir wo du entbunden hast nach so einer Telefonnummer!
Es könnte auch an den Windeln liegen die du nutzt das dein Baby wund ist oder an der Art feuchttücher oder Wasser oder wie genau du grade dein Baby wickelst ( weiß ich ja nicht ) könnte man auch den Arzt fragen ob da ne Unverträglichkeit vorliegt es gibt Babys die vertragen nur original Windeln von Pampas/ oder nur stoffwindeln wobei bei stoffwindeln die von Firmen gereinigt werden kann es auch am Waschmittel von denen liegen ! Also wie gesagt du weißt am besten womit du aktuell windelst und musst dich durchprobieren bis es passt ! Ich habe am Anfang immer Pampas genommen bis zur 3. Größe danach die billigen und die würden gut vertragen von meinen 3 Kindern aber wie gesagt ist jedes Kind anders und deswegen muss man immer für jedes Kind das passende finden und deswegen muss deine Hebamme dich da auch ernst nehmen Sie muss es ja schließlich wissen das nicht jedes Kind gleich auf alles reagiert wie andere !
Dankeschön für eure antworten Die Chemie stimmte bisher eigentlich - sie war ja auch meine Hebamme in der ss.Aber so alltägliche Tips, oder unsicherheiten beim anlegen, nabelpflege wäre mir mit konkreten Antworten schon geholfen.... Sollte ich das mal ansprechen? Im Prinzip komme ich sonst gut mit ihr klar.
Natürlich solltest du sie fragen ob du alles richtig machst oder sie soll es dir nochmal zeigen zB mit der nabelpflege dafür ist sie ja da sag ihr du bist da noch unsicher ich denke wenn du ihr das so sagst dann versteht sie das und hilft dir auch gerne dabei ! Erzähl ihr von deiner Unsicherheit sie wird dir sagen ob du es gut machst oder ob du etwas ändern könntest
Hey :) Natürlich solltest du das ansprechen... Es geht um dein Kind! Und auch um deine Psyche-alles was einen belastet und geklärt werden kann, sollte auch geklärt werden. Ist meine Meinung, und ich lebe auch so... Viel Erfolg :)
Guten Morgen.
Meine Hebamme ist total klasse. Ich hatte sie bei allen Kindern.
Sie nimmt sich total viel zeit, beantwortet alle meine Fragen. Sie bezieht unsere großen mit ein wenn es um die Pflege vom baby geht. Wir duzen uns schon seit Jahren, dabei ist sie im gleichen alter wie meine Mutter.
In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, ist eine Hebammen Gemeinschaft tätig. Die sind alle total klasse. Meine Hebamme hat mich total unterstützt vor meinem Kaiserschnitt, hat mir alles genau erklärt und mich immer wieder beruhigt. Einfach nur klasse. Ich kann absolut nichts negatives sagen.
Huhu.... schleich mich mal ein... Versuch mal schwarzen Tee für den wunden Po. Eine Tasse aufbrühen und gute 20 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen und dann mit nem Tuch oder Wattepad, was du da hast, den Po abwischen. Sonst nix. Hilft richtig gut. Meine Kleine verträgt zB keine Feuchttücher. Hat aber was gedauert bis ich das raus hatte. Seitdem mache ich die selber... Sprich deine Hebamme auf jeden fall drauf an! Erzähl ihr auch von der Unsicherheit. Sicher wird sie das verstehen. Der Tipp mit dem Tee kam übrigens von meiner Hebamme. LG