petra90
Hallo zusammen, Jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, mit Kleinkind und Baustelle nicht so einfach, habe aber immer brav mitgelesen ;-) Der Betreff sagt ja schon alles, bei der vorletzten Untersuchung lag mein Baby in BEL, bei der letzten hätte ich nicht damit gerechnet, aber es hatte sich in SL gedreht. Drei Wochen später dachte ich eigentlich nichts Schlimmes, doch gestern beim FA lag sie tatsächlich wieder verkehrt.. damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.. noch dazu hätte ich gedacht, dass man das doch merken würde, wenn sich das Baby jetzt noch dreht, soviel Platz ist ja nun wirklich nicht mehr...^^ Aber ja, vielleicht wirds ja doch noch.. auch wenn mein FA mir in dieser Ssw nicht mehr allzu viel Hoffnung machte.. Die Kleine hat Humor, spielt mir jetzt schon die ganze Zeit Streiche :D Auf jeden Fall hab ich den Termin im Kh nun nicht in der 38. Ssw sondern schon nächsten Donnerstag in der 37. Ssw... mal schauen, was sie mir dann sagen und ob wir um einem Kaiserschnitt herumkommen.. Liegt bei jemandem noch das Baby verkehrt? Probiert ihr noch was aus, also moxen, äußere Wendung oä? Ich bin von der äußeren Wendung aufgrund der Risiken eigentlich abgeneigt... :-/
Grüße aus dem Juni: Meine Tochter hat bis wenige Tage vor der Geburt bei 40+1 SSW noch fröhlich gewechselt zwischen SL, BEL und Querlage. Als es drauf ankam, lag sie brav in SL und kam ruckzuck spontan zur Welt. Drück die Daumen, dass der Bauchzwerg bald SL als Endposition einnimmt. :-)
Oh je, da hast du ja einen kleinen Schelm in dir ...
Hast du denn eine Hebamme, die du mal um Rat fragen könntest?
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du die Füße erst mal still halten solltest und auch nichts überstürzen musst. Wenn dein Zwerg sich noch so munter drehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass es auch wieder geschieht! Und dann in die richtige Lage
Im NovemberBus hat doch auch gerade jemand mit schon eigentlich geplantem Termin für Kaiserschnitt wegen BEL geschrieben, dass sich das Kleine doch gedreht hat, ein paar Tage vor dem Termin.
Falls sich also vorläufig bei dir nichts mehr ändert und für dich keine Spontangeburt aus BEL infrage kommt und die Ärzte über einen Kaiserschnitt reden, würde ich mir einen Termin dafür geben lassen, der weit an den ET heranreicht, um dem Mäuschen Zeit für eine erneute Drehung zu geben.
Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
Guten morgen.
Grüße aus dem November. Ich War das
hätte heute meinen Kaiserschnitt Termin gehabt den ich vor 2 Tagen abgesagt hab da sich der kleine die Woche doch noch gedreht hat.
ich würde mir auch ne Termin im kkh ausmachen wg besprechung so in der 36 ssw. Spontangeburt bei bel hätte ich nicht gemacht u äußere Wendung auch nicht. Da ich mir gesagt hab wenn der kleine in bel liegen will hat das seinen Grund.
Habe nicht mehr damit gerechnet das er sich noch dreht. Jetzt hoffe ich das erste bleibt u keine turnübungen mehr macht.
Alles ist wohl bis zum Schluss möglich
Manche entbinden auxh in BEL natürlich. wie ich es machen würde weiß ich selber nicht
Vielen Dank für eure lieben Antworten! :-) Ja, ich werd auch erst mal abwarten, was sie mir nächste Woche im Krankenhaus sagen... vielleicht dreht sich die Kleine ja doch nochmal um, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-) Aber Spontangeburt bei BEL möchte ich glaub ich eher nicht, soweit ich gehört habe, gibts da einen Zeitpunkt, an dem beim Kind die Nabelschnur abgedrückt wird und es so vielleicht einen Sauerstoffmangel erleiden kann... Bevor da irgendetwas passiert, lass ich mich doch lieber aufschneiden. Hauptsache mein Baby ist gesund. < 3
Ich hab auch so ein Rotationsbaby
Ich merk es auch wenn sie sich so dreht. Allerdings ist sie recht zart und ich hab zuviel Fruchtwasser, gute Voraussetzungen für Babyparty im Bauch. Da es aber eh eine Sectio wird bin ich da recht entspannt. Moxen würde ich versuchen, Wendung oder Spontangeburt aus BEL müsste ich überlegen.
LG