JuliDezMama
Ja.. wieso auch nicht?
Mein Test war auffällig und ich muss nun eine Woche lang 4x täglich messen und dann sehen wir weiter.
Noch jemand von euch?
Ich find es jetzt schon unglaublich schwer, darauf zu achten was und wieviel man isst
Ich habe morgen den Zuckerbelastungstest. Mal gucken wie der ausfällt. Hatte schon einmal Zucker im Urin. Bin gespannt.
Huhu, ich hatte am Montag den kleinen zuckertest und muss jetzt zum großen nächste Woche Dienstag! na toll ! Frag mich eig weshalb ich das haben sollte!? Keiner in der Familie hat es. Ich bin nicht übergewichtig - Baby liegt von den Werten genau in der Norm und ich habe bis dato auch erst 4 Kilo zugenommen. Esse aufgewogen und bewege mich ... Wenn ich tatsächlich das haben sollte raste ich aus
Da darf man ja gar nichts mehr essen worauf man Gelüste hat. Nur Vollkorn wenig Obst - viel Gemüse ! So das wars
Es kann leider auch so zur Schwangerschaftsdiabetes kommen, meine Schwägerin ist auch schlank, hatte noch nicht viel zugenommen und der Kleine hatte sich auch normal entwickelt, trotzdem hatte sie Schwangerschaftsdiabetes, die restliche SS musste sie total auf ihre Ernährung achten, aber nach der Entbindung war dafür alles wieder vorbei und der Kleine Mann war kern gesund. Lg
Oh mist, das ist ja blöd. ICh habe heute direkt den großen Text gemacht, weil mein FA meinte, dass der kleine ne ziemlich hohe Fehlerquote hat... Also vielleicht fällt der große dann auch unauffällig aus bei euch. Ich war voll erleichtert, dass ichs nicht hab und drück euch die Daumen!
Ich war letzte Woche und war etwas verwundert - vielleicht ist's so üblich oder es weiss von euch einer weiter. Ich kannte es aus der ersten SS noch anders aber auch anderer FA.
Ich bekam erst richtig Blut abgenommen (venöses) und musste dann 1,5 Becher Zuckerlösung trinken, nach 1 Std sitzen wurde wieder venöses Blut abgenommen.
Habe dann telefonisch nach den Werten gefragt - der Nüchternwert war höher als nach der Std und der Zuckerlösung....
Hat mich etwas verwundert, da es regulärja genau anders herum ist - der Hausarzt meinte das es gut verstoffwechselt wurde - FA konnte ich aufgrund Urlaub noch nicht fragen.
Hattet ihr richtige Blutentnahmen oder diese Fingerpickser?????
Das macht angeblich auch was bzgl der Aussagekraft
Ich war auch gleich beim großen Test , musste nüchtern kommen, dann venöse Blutentnahme, Zuckerlösung.. Nach einer und nach 2 Stunden nochmal venöse Blutentnahme. Auswertung war gleich im Anschluss. Mir wurde gesagt, wenn ein Wert von allen 3 erhöht ist, ist man automatisch "drin" ich meine, ich bin Arzthelferin und nicht ganz unwissend und fand die Werte nicht schlimm.. Seit gestern muss ich jetzt aber 4x täglich messen und bin eigentlich schockiert wie hoch die Werte manchmal nach einer Stunde noch sind, obwohl ich wirklich versuche BEWUSST zu essen und auf süßes absolut verzichte. Ich trinke ausschließlich stilles Wasser oder mit Sprudel und hab trotzdem relativ hohe Werte. Sie sagte schon, ich muss wohl ausprobieren was ich vertrage und was nicht.. Gestern abend gab's Tomate, darin ist auch massig Zucker, und prompt war der Wert oben
ich hasse es jetzt schon....
Ich hab Diabetes,wurde in der ersten SS als Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und ist geblieben. So schlimm wie ihr es beschreibt ist es nun auch wieder nicht,ich muss Insulin spritzen während der SS.
Ich hab auch bissel Ahnung,da ich Altenpflegerin bin,hab aber beim Diabetologen interessante Dinge erfahren,am Dienstag.
Gemüse wie Tomate,Gurke u.s.w. kann man unbedenklich essen,denn der darin enthaltene Zucker bringt den BZ nicht zum Anstieg.
Vor Säften,Obst,Kuchen, Milch u.s.w. muss man sich bissel in Acht nehmen,darf man aber auch essen.Man darf auch essen das man satt ist,damit man nicht zwischendurch futtert.
Es kann jeder Schwangerschaftsdiabetes bekommen,es ist nicht unbedingt vom Gewicht abhängig oder ob es in der Fam. jemand hat,nur ist es dann manchmal wahrscheinlicher.
So und nun muss ich mich auch mal wieder pieksen gehen.