Susi1971
sagt mal, macht ihr euch Gedanken wegen eines möglichen ET am 24.12. oder an den Tagen davor? Ich mach mir deswegen echt einen Kopf, ob wir lieber einen Zyklus lang aussetzen sollten, oder ob ich spinne mir über so was Gedanken zu machen. Aber wenn ich mir dann im Detail (oder auch "worst case") vorstelle, wie es laufen könnte, bekomme ich schon Bammel.... was meint ihr?
Diesen Zyklus kann es eher nicht passieren, dass das evt. Baby dann zu Weihnachten kommt. Spätester ET wäre der 12.12.(wenn der ES so kommt wie ich denke) da ich wieder ein KS bekomme, wird der eh 1-2 Wochen vorher gemacht. Sollte es diesen Zyklus nicht klappen, aber im nächsten dann könnte theoretisch der KS um Weihnachten rum sein. Das sind mir aber ziemlich viele wenn's und aber. Ich fände es nicht so schlimm, wenn nein Kind zu Weignachten kommen würde. Ist doch irgendwie doppelt was schönes. Was gibt es für ein größeres Wunder als zu Weihnachten ein Kind zu bekommen. Das Weihnachten vergisst keiner so schnell, es ist doch etwas besonderes. Aber wie geschrieben, bei mir wäre die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass das passiert. Pausieren würde ich nicht, wenn es mich betreffen würde. P.s. Mein Ältester hat an Nikolaus Geburtstag, ist auch ein cooles Datum.
ich habe auch schon darüber nachgedacht ;-) aber aussetzen würde ich deshalb nicht. Wenn so sein soll, dann ist es eben so!
Ich fand es bisher auch immer saublöd in der eh schon stressigen Weihnachtszeit dann vllt auch noch ein Kind zu bekommen, dass da dann immer Geburtstag hat, zumal mein Mann auch noch am 2.1. hat. Aber was soll ich sagen... wir warten seit Dez. 2014 auf ein Krümelchen und jetzt ist es mir eigentlich egal. Hauptsache gesund, wie man so schön sagt. Trotzdem hätte ich immer noch lieber zuerst ein Mädchen. =) Mal sehn... bin heute ES+11.... wenn das was wäre, wäre ich so ca. Anfang Dezember. Grüße an alle!
Ich sehe es genauso wie Stephina. Am Anfang habe ich noch darüber nachgedacht, aber nach der ELSS und der Konisation hat sich meine Meinung diesbezüglich ein bisschen geändert. Ich würde mich einfach freuen, wenn es bald klappen würde. Der Geburtsmonat ist mir ziemlich egal geworden :-)
Hallo, Ich hab nur Gedanken gemacht ja , aber ein Kind sucht sich sein Geburtstag selbst aus , es kann auch für Januar ausgerechnet werden und schwups kommt es vier Wochen zu früh und es wäre wieder Weihnachten . Mein et wäre der 11.12 ( wenn ich mich nicht berechnet hab ) also 13 Tage drüber gehen glaub ich ist nicht drin , wäre der et allerdings um hl. Abend würden Wir aussetzen , ja . Ich kenne nur hl. Abend Geburtstagskinder die unglücklich da drüber sind
Hallo!
Ich habe am 26.12.2015 unser kleines Weihnachtswunder bekommen
Wunder im wahrsten Sinn, da mein FA im Februar '15 noch meinte, wir könnten wohl keine Kinder bekommen! Das Anti-Müller-Hormon war so gut wie nicht nachweisbar!
ET war dann der 21.12.2015! Eingeleitet werden musste (leichte SS/Diabetes) ich dann am 25.12 in der Hoffnung, dass es vielleicht doch bis nach Weihnachten dauert.
ich habe mir auch sehr viele Gedanken im Vorfeld gemacht, der arme, an weihnachten auch Geburtstag, weniger Geschenke(??) und dann so lang warten bis es wieder Geschenke gibt! jetzt ist es so und es wird Weihnachten drei Tage durchgefeiert!
An mich, dass es stressig werden könnte, habe ich nie gedacht. Hatte eigentlich auch auf den 31.12 gehofft, einen Tag vorm Papa!
Was sind deine Bedenken?
Ich denke, wenn man ein Kind will, dann ist es egal, wann es kommt...
Ich würde deshalb nicht aussetzen. Der errechnete Et wäre der 13.12. Aber mein Mann hast am 24.12 mein Sohn am 26.12 und ich am 06.12. Von daher ist Dezember unser Monat,.
Mein Sohn kam am 26.12.13 zur Welt
Er hat zumindest IMMER frei, wenn er Geburtstag hat!
Ich finde es schön und überhaupt nicht schlimm.
Liebe Grüße aus dem Oktober Bus und viel Glück.
Mein ET War der 24.12.2014 . Geboren wurde mein Sohn am1.12., einen Tag vor seinem Vater. Die Adventszeit ist doch total schön.....
Hallo meine lieben,
komme aus dem Mai Bus
Ich kann sagen das ich am 24.12.03 meine Tochter geboren hatte und der eigentlich et. War der 13.12.03 .
Wir feiern mittags Geburtstag und abends Weihnachten.
Habe es mir anfangs wirklich blöd vorgestellt aber es klappt alles und sie ist froh an Weihnachten Geburtstag zu haben
für eure durchweg tollen, hilfreichen und so lieben Antworten!!
Mir hat es wirklich sehr geholfen die verschiedenen Aspekte von euch zu lesen und ich habe alles nochmal neu überdacht!
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so helfen würde, meine Gedanken hier zu äußern! Wow, Mädels vielen vielen Dank das ihr mir geschrieben habt!
Also, und ich bin noch nicht ganz am Ende mit meinen Gedanken, aber bezgl. Weihnachten schon viel lockerer! ;-)
Ich halte euch ggf auf dem Laufenden! ;-)
Leider fahre ich heute, nach einer schlimmen Kopfschmerznacht und einer Krankheitsserie diesen Winter den Film, dass ich vielleicht körperlich einer Schwangerschaft und einem Baby doch nicht mehr gewachsen wäre in meinem Alter... aber das ist wieder ein anderes Thema... ;-))