Tobecontinued
Guten Morgen,
In letzter Zeit schlafe ich so schlecht, meine große( bald 4) kommt jede Nacht 1-2 mal rüber und sagt sie kann nicht schlafen , muss dann zu ihr rüber ( wir haben nur ein 1,40 Bett )
Und mich zu ihr legen. Bin dann so wach dass ich 1-2 std brauche um wieder einzuschlafen , bis ich dann merke , ich muss wieder aufs Klo
Und dann wieder nicht einschlafen kann.... Hab echt schön Angst wie es wird, wenn der kleine da ist- hatte damals auch so einschlafprobleme nach den stillen nachts, bin über Wochen auf Max 2-3 std Schlaf pro Tag gekommen. Hab ehrlich mehr Angst davor als vor der Geburt ...
Hat einer einen Tipp für mich ? Mache schon Yoga , da klappt es auch immer mit dem entspannen , nur hilft es mir nicht beim einschlafen ...
Hm also ich habe ein 1,20 Bett und zwischendurch machen es sich meine Kinder also zwei von ihnen im Wechsel auch mal fett in meinem Bett so das ich nachts aufwache und erstmal Tasten muss wer es sich da gemütlich gemacht hat :) naja also ich denke das ist aber normal die merken ja auch das es bald nicht mehr geht :) der kleinste ist bei mir 7 Jahre alt und er sagt er hat alpträume und es sind aufeinmal Monster auf dem Kleiderschrank ich habe jetzt wieder Licht im Kinderzimmer an so schläft er dort wenigstens ein ! Und wenn er nachts doch mal kommt legt er sich da nur hin und lässt mich schlafen ! Aber wenn das Baby da ist schlafen wir eh nicht wirklich das ist leider so ! Aber auch das geht vorbei ! Du kannst versuchen deiner kleinen abends ein Glas Milch mit Honig zu geben vielleicht hilft es ja außerdem wenn du ihr sagst wie stolz du bist das die jetzt ein ganz großes Mädchen ist kann es dir passieren das sie es schafft nachts in ihrem Zimmer zu schlafen ! Naja meine werden die Flucht ergreifen so oft wie das Baby nachts weinen wird dann können die anderen ja nicht schlafen außerdem müssen die ja dann leise sein und alleine deswegen werden die schon in ihrem Zimmer liegen bleiben &514; Es wird sich ändern da bin ich mir sicher das ist jetzt nur die erste Zeit so die Kinder wollen einfach die Sicherheit haben das du sie noch lieb hast ! Bezieh sie tagsüber viel mit ein als große Schwester die viel helfen darf und Versuch tagsüber ne Kuschel Zeit mit ihr alleine zu machen damit sie nachts zufrieden ist es gibt viele Möglichkeiten das hinzubekommen ! Meine Babys haben immer aus dem Bauch Geschenke mitgebracht für die Geschwister ( ein Kuscheltier zum Beispiel ) das würde auch immer mit ins Bett genommen von Ihnen !
Das mit dem Geschenk ist echt ne super Idee - das werde ich machen. Ich unternehme ehrlich gesagt sehr viel mit meiner kleinen/ großen- da ich ja nicht mehr zur Uni gehe, hole ich sie immer schon gegen 13 Uhr ab. Dann genieße ich die Zeit sehr mit ihr, sie kuschelt auch viel mit meinem Bauch und freut sich sehr auf den kleinen . Das Problem ist nicht meine Tochter , sondern meine schlafprobleme- dass ich nicht wieder einschlafen kann sobald ich geweckt wurde- das ist ja leider das Problem . Mein Mann ist auch seit einer Woche gerädert, nur weil er kurz wach wird, aber er kann immer recht schnell einschlafen. Ich liege wirklich wach , zum Teil Stunden lang. Weiß auch nicht ob es an meinem erhöhten Puls liegt ... Werde mal meine Hebi fragen , kennt sie einen Tipp.
Ja das mit dem Puls würde ich aufjedenfall abklären lassen ! Hast du den immer oder nur jetzt in der Schwangerschaft ? Meiner ist eher niedrig bezw normal !
Ja also habe Herzrhythmusstörungen , wurde schon 2mal wegen auffälligen EKG untersucht, war beim Kardiologen- sie haben bisher nie richtig was gefunden . Bekomme immer nur gesagt, wenn ich mich schlecht fühle soll ich zum Arzt , aber die machen eh nichts. Scheint dann aber auch nichts lebensbedrohliches zu sein. Vor der SS hatte ich meist normalen Puls , halt nur wenn die Herzrhythmusstörungen kommen dann erhöht , beruhigt sich aber wieder. Jetzt habe ich durchgehend in Ruhe einen Puls von 105-110 , wenn ich gehe oder stehe meist um 120. mein Gyn sagt da nichts zu , nur das er hoch ist. Meinem kleinen geht es ja zum Glück gut. Am Anfang sagte er, es könne an meinem niedrigen Blutdruck liegen , war bis zum 7ten Monat immer so um 95/75 . Aber jetzt habe ich normalen bis hohen Blutdruck um die 140/80 und der Puls bleibt hoch . Vielleicht werd ich dich wieder mal zum Hausarzt ... Ist nur nervig , wenn man wieder ohne Diagnose oder irgendeine Hilfestellung nachhause geschickt wird. Ist dann auch nur vertane Zeit .
Hallo
Zu wenig Schlaf ist wirklich ein Graus - momentan schlafe ich zwar gut, fühle aber mit dir
Ich hatte es während der Schwangerschaft so um die 19. Woche. Konnte nicht einschlafen und wenn ich nachts wach geworden bin, hat es ewig gedauert, bis ich wieder eingeschlafen bin. Mir hat ein homöopathisches Mittel geholfen, Calmedoron heißt das. Vielleicht wäre das was für dich?
Und dann würde ich noch bei deiner Tochter ansetzen. Sie ist ja in einem Alter, in dem sie schon mehr versteht als eine Zweijährige. Erklär ihr doch mal ganz in Ruhe, dass es für dich ganz anstrengend ist und du ganz schlecht einschläfst, wenn sie in der Nacht ruft. Ob es denn immer soooo wichtig ist, dass du zu ihr kommen musst. Alternativ könnte ja einer von euch eine zeitlang auch gleich die ganze Nacht bei ihr schlafen?
LG und ich drücke die Daumen, dass es besser wird...
Danke das ist lieb von dir
Werde mir das Mittel mal besorgen , spreche auch nochmal mit meiner hebi. Hoffe echt das es hilft .
Die kleine ist dann auch meist sehr lieb und ich erkläre ihr auch, dass ich müde bin ... Sie zeigt da auch Verständnis für , lässt mich dann auch gehen. Ich denke einfach , dass sie auch wie ich Probleme mit dem wieder einschlafen hat, sie braucht dann auch eine gute Stunde . Hat sie viellleicht von mir . Im Grunde wären solche Phasen ja nicht schlimm, wenn ich hinterher wieder einschlafen könnte .
Ja hab da auch schon dran gedacht , dass mein Mann bei ihr schläft , aber dann würden wir ihr das ja antrainieren .
Mal sehen , ich versuche es jetzt auch mal mit Homöopathie - vielleicht wirkt es.