Phienchen91
Hallo ihr Liebe Mamis, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot. ich bin jetzt in der 13. SSW und wir haben auf Arbeit (Großraumbüro) einen riesigen Wasserschaden gehabt vor ein paar Tagen. Ein Boiler, in der Etage über uns, ist geplatzt und lief einige Tage. Das Wasser kam durch die Wände und bei uns kommt nun das Parkett hoch, die Wände sind teils noch nass / vergilbt und es riecht immer sehr unangenehm. Wir müssen den ganzen Tag die Fenster auflassen. Durch die Gerüche bekomme ich permanent Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Konzentrationsschwäche bleibt auch nicht aus. Da ich in der Buchhaltung sitze, ist dies nicht von Vorteil. Wisst ihr, ob das ein Grund für ein individuelles Beschäftigungsverbot ist? Danke für eure Hilfe.
Wenn man es genau nimmt braucht man keinen Grund . Ich hatte in der 1. SS eins ab der 16.SSW weil mein Chef keine Rücksicht genommen hat und mich weiterhin die Arbeiten machen ließ, die ich nicht durfte. (Laborarbeiten/ ich bin Arzthelferin) - hab mit meiner FÄ drüber gesprochen und sie hat mich sofort unterstützt.
Alles gute für Dich
Okay danke dir. Ich möchte beim nächsten Mal auch mit meiner FÄ darüber sprechen. Mal schauen was sie dazu sagt.
Vielleicht ist es wenigstens ein Grund dich bis zur vollständigen Schadensbehebung krank zu schreiben, ein komplettes BV wirst du deswegen nicht bekommen.