Monatsforum Dezember Mamis 2016

Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Finschen wabsi

Beitrag melden

Hallo ihr lieben ich bin immoment wie ein Gummiball am titschen ich möchte am liebsten anfangen mit der Arbeit zu Hause gestern haben mein Mann und ich zwei neue Kleiderschränke gekauft für die Kinder da am 17. der spermüll bestellt ist und ein großer Schrank raus muss dann hat mir meine Freundin gestern ein etagenbett für die Jungs geschenkt wollte es heute hochholen mit ihr aber sie will nicht das ich trage ( muss bis Dienstag warten :( einer meiner Jungs ist bei nem Freund dieses we wollte schon das Bett abbauen hat mir mein Mann verboten :( Kleiderschrank aufbauen darf ich auch nicht und streichen oder tapezieren darf ich auch nicht muss bis zum 4. warten grrrrr wie stellen die sich das vor ich bin nicht der Mensch der sich hinsetzt und Befehle gibt mache normal alles immer selbst umräumen gestalten streichen planen und Sachen aussuchen jetzt soll ich warten könnte im Moment deswegen irgendwie nur heulen mein Mann hat Urlaub vom 4. bis 18.8 und da der spermüll erst am 16.8 raus kann muss ich ja dann sowieso warten bekomme immoment nen Rappel ich glaub mein Nestbau drang ist da und kann nix machen


Tobecontinued

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finschen wabsi

Mit geht es seit der 18 ssw endlich so richtig gut- hab das Gefühl Bäume ausreißen zu können . Den kleinen gehtces gut und ich habe auch keine GMHS also lasse ich mich auch nicht aufhalten . Wir machen unsere Terrassen neu und da helfe ich fleißig mit und hebe auch mal Steine aus usw. da lasse ich mich nicht bremsen. Natürlich achte ich dabei auf meinen kleinen , aber ich bin nicht krank sondern ss.


Finschen wabsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Mir geht es auch super bis jetzt und will alles machen aber jeder meiner Freundinnen Mutter Vater und mein Mann lassen mich immoment nix machen also bekomme ich auch keine Hilfe so wenn ich sage zB komm wir holen das etagenbett hoch ! Da sagte mir meine Freundin Nö du trägst es nicht hoch das heißt sie will es mit ihrem Mann hoch tragen und aufbauen das ist jetzt nur ein Beispiel ich höre sowas jetzt schon die ganze Zeit egal was ich machen will !


Tobecontinued

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Kann mir schon vorstellen, dass es nervig ist, Vorallem weil ja keiner hilft. Aber du bist damit auf der sicheren Seite wenn du dich schonst


schafmarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finschen wabsi

Ohje, kann ich gut verstehen! Bin auch nicht der Typ der nur Anweisungen gibt, lieber selber machen! Letztes Jahr hab ich kurz vor der Geburt einen richtigen Heulanfall gekriegt: Hatten Lehmfarbe bestellt, um unser frisch ausgebautes DG zu streichen und ich dachte, ich könnte mit streichen, weil da gar nix außer Lehm und Wasser drin ist und es auch nach nur genau dem riecht. Tja, Mama, Schwiegermama und Mann sagten nein. Hab dann losgeplärrt und dann durfte ich doch. Hinterher hab ich aber niemandem gesagt, dass es echt anstrengend und ich total geplättet war... Und heute war ich schon tierisch ungeduldig, bis mein Mann EEENDLICH das neue Rollo im KiZi montiert hat. Vielleicht kannst dus ja noch ein bissle aushalten, bis dein Mann Urlaub hat und dann sagst du ihm: erst die Arbeit (Umbau/Renovieren/Umräumen) - dann das Vergnügen (Ausspannen/Urlauben/Erholen)! Dann zieht sichs nimmer ganz so lang.