Monatsforum Dezember Mamis 2016

Alter Arbeitgeber....

Alter Arbeitgeber....

JuliDezMama

Beitrag melden

Ein wirklich unangenehmer Termin steht mir heute bevor - ich sitze nun bei meinem (Ex-)Chef (den ich übrigens seit dem BV .. Also seit 01/2015 nicht gesehen hab) & darf ihm verkünden, dass ich nach dem Elternjahr mit einem erneuten BV durchstarte und nicht wieder komme. noch jemand von euch, der nicht wieder zurück zur "alten" Arbeit gehen möchte ? Nun sitze ich hier, wo ich vorher gearbeitet hab, sehe meine Kollegin & find sie noch genauso schrecklich wie vor dem BV ! Solltet ihr nichts mehr von mir hören, hat er mir den Kopf abgerissen! Ich muss ehrlich gestehen, das ich am ganzen Körper zitter und heute früh schon unter Tränen überlegt habe, ob ich doch absagen und einen Brief schreiben soll.. Im Schreiben bin ich super, sprechen fällt mir oft schwer in unangenehmen Situationen ... Edit: Er hat für mich 2 neue Schwestern eingestellt - ganz rechtens ist das auch nicht, oder? Also muss er ja davon ausgehen das ich nicht wieder komme, oder ?


Winterkind2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Was hast du denn beruflich gemacht? Ich kann deine Sorge verstehen, ich hatte auch unheimlich Angst meinem Chef zu sagen das ich erstmal ausfalle. Habe aber einen super Draht zu ihm also war es kein Problem. Hätte aber ein furchtbar schlechtes Gewissen wenn ich ihn sagen müsste das wir gleich Nr. 2 hinterher schieben. Aber du willst ja offensichtlich sowieso nicht mehr dort hin zurück also bleib locker und denk dir dafür hast du dann ein weiteres tolles Kind anstatt dich mit deinen Kollegen und dem Chef rumärgern zu müssen


JuliDezMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Ich bin Arzthelferin! Dankeschön .. Draht haben wir nicht, aber er ist nicht so kolerisch veranlagt wie der Chef davor...


Winterkind2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Ich bin Tierarzthelferin. Aber wenn er bereits 2 neue für dich eingestellt hat dann sagt dir das 2 Dinge. 1. Es sind 2 Personen nötig um dich zu ersetzen. Zeugt das du sehr kompetent warst und 2. Das er wohl eh davon ausgeht das du nicht wieder kommst vorallem da du ihm im BV ja auch absolut nix kostest.


kleinefruchtblase01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Ich bin in ähnlicher situation...hab im august 15 mein erstes bekommen und musste nun auch meinem chef verkünden das ich quasi gleich wieder in mutterschutz gehe danach...mein chef war zum glück total entspannt und hat sich gefreut...bin gespannt wie deiner reagiert ich drück dir die daumen


tannadi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Dieser Termin steht mir auch noch bevor, bisher hab ich das noch vor mich hergeschoben. Da ich eh erst im Oktober wieder mit arbeiten beginnen wollte, kann ich dieses Mal auch noch die kritische Zeit abwarten, eh ich es meiner Chefin "beichte", dass ich vorerst doch nicht wiederkomm. Ich arbeite zwar ganz gern da und die Chefin ist relativ nett, aber trotzdem habe ich vor dem Termin echt Bammel Berichte nur hinterher mal wie es gelaufen ist!


JuliDezMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tannadi

War ok ... Ich hab ihn nicht zu Wort kommen lassen und ihm alles frei raus gesagt was mir auf dem Herzen lag. Als ich fertig war, war er einige Minuten sprachlos! Er will sich jetzt erkundigen wie wir es machen , was auch immer wir machen und dann treffen wir uns im Juli nochmal!


TaYaPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Huhu! Klar kann er für dich eine Schwangerschaftsvertretung einstellen. Wird bei uns im OP auch so gemacht. Die Stelle wird dann zeitlich befristet besetzt.


JuliDezMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Vertretung ja, aber 2 unbefristete einstellen ist frech


JuliDezMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TaYaPa

In dem Fall nicht. Sind beide unbefristet...