Monatsforum Dezember Mamis 2015

Wie würdet ihr das handhaben?

Wie würdet ihr das handhaben?

kiki0615

Beitrag melden

Viele kennen das wahrscheinlich, einige Menschen melden sich das ganze Jahr über so gut wie gar nicht und sobald Nachwuchs da ist, können sie es kaum erwarten einem die Bude einzurennen. Nun bin ich aber so verärgert und enttäuscht, da mein großer gestern Geburtstag hatte und weder meine Großeltern noch mein Onkel (sie wohnen alle zusammen) haben sich die Mühe gemacht wenigstens einmal im Jahr am Geburtstag zu erscheinen. Wie ich sie aber kenne werden sie sofort sobald unsere kleine die nächsten Tage auf die Welt kommt, uns sofort besuchen wollen. Ich bin wirklich am überlegen, zu sagen, das ich erstmal keinen Besuch möchte. Mein großer würde wahrscheinlich auch denken auf seinen Geburtstag kommt niemand aber bei seiner Schwester kommen sie plötzlich. Meint ihr das wäre arg gemein von mir? Und wie handhabt ihr es mit Besuch in der ersten Zeit?


Klingelingfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kiki0615

Also ganz ehrlich ich habe allen eindeutig gesagt das ich erst Besuch erlaube wenn wir uns soweit bereit fühlen. Wer eher kommt steht vor verschlossener Tür und hat einfach mal Pech egal wie drastisch das jetzt klingt. Ich finde eure Wünsche sollten absolut respektiert werden weil ihr euch als Familie auch erstmal finden müsst und einen Rhythmus braucht. Da stört doch jeder andere der dazwischen kommt weil man sich dann wieder Stress macht. Setz das ruhig durch du hast das jedes Recht dazu


erziehermama15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klingelingfee

Bin ganz deiner Meinung! Wer sich dann pikiert fühlt hat halt Pech


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kiki0615

Anstatt sich ständig weiter zu ärgern, würde ich wirklich so handeln wie du es sagst. Vielleicht ändert sich dann ja in ihrem Verhalten mal etwas!


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kiki0615

Alle sind ausgeladen, bis sie eindrücklich eingeladen werden. So ist es hier. Und wer sonst kommt, darf gerne wieder gehen... Da bin ich eben zickig. Ein Neugeborenens mit 1001 Winterkeim zu konfrontieren finde ich einfach fahrlässig. Außerdem hab ich keinen Bock auf Besucher/Innen. Und das wissen alle.


havingabrit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kiki0615

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation wie du und verstehe dich sehr gut. Seit wir in England wohnen, haben wir von Familie und Freunden kaum was gehört. Kein "wie geht's euch?" oder "wie läuft die Schwangerschaft?" es war monatelang funkstille. Und seit dem ET rennen sie uns mit Nachrichten die Türen ein. Alle wollen sie plötzlich am liebsten in meinen mumu kriechen um live dabei zu sein. Und weißt du was? Draufgesch****** Ich habe whatsapp auf stumm geschaltet und meide Facebook. Wenn mein Baby da ist, entscheiden wir, wann wir bescheid geben, sonst niemand! Im Leben hat man nicht unbegrenzt Menschen, die einem nahe stehen. Und ein Verwandtschaftsverhältnis heißt in dem Fall gar nix. Also halte dich an die, die dir jeden Tag zeigen, dass du ihnen wichtig bist und der Rest kann zuhause bleiben. So würde ich das machen.


Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kiki0615

Bei meinem großen war es ähnlich: je 600 km Entfernung zu den Grosseltern und von uns wurde immer erwartet zu fahren... Besonders blöd war, das kleine Kind andauernd so lange und weit zu kutschieren. Inzwischen sind wir umgezogen, da wohnt ein Teil der Verwandtschaft nur 10 Min. entfernt. Wir haben inzwischen den Sonderfall, dass alle drei Kinder innerhalb von fünf Tagen Geburtstag haben, da muss die weiter entfernt lebende Oma nur einmal kommen. Bei uns hat sich der Besuch zur Geburt in Grenzen gehalten, weil der kleine ja zuerst auf der Intensivstation lag und ich jetzt erst die Geburt bekanntgeben werde. Größere Fahrten werde ich aber momentan nicht in Angriff nehmen: der kleine hängt zur Zeit fast nur an der Brust ausserdem will ich ihn nicht für fast drei Stunden in den Babysafe setzen. Vielleicht fährt der Papa mit den größeren zu Silvester alleine zu seiner Mutter. Lg


-Tilla-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kiki0615

Ich finde das überhaupt nicht gemein, sondern total nachvollziehbar. Was soll denn das, ist ein Kind etwa nur einmal in seinem Leben spannend (also direkt nach der Geburt), oder was? Wir nehmen uns auch die Ruhe, die wir brauchen. Besuch gibt es erst, wenn wir ALLE soweit sind - und das wird sicher nicht in den ersten Tagen nach der Geburt sein, sondern erst, wenn sich alles etwas eingespielt hat. Zum Glück akzeptieren Familie und Freundeskreis das auch, obwohl natürlich alle gespannt sind. Ich glaube, es wäre etwas anderes, wenn unsere Familien auch noch in der Umgebung wohnen würden, aber "mal eben schnell für eine Stunde vorbei kommen" ist leider nicht. Und auch dann wäre ich bei sonst uninteressierten Verwandten wahrscheinlich etwas zurückhaltender mit Besuchen so kurz nach der Geburt.


kiki0615

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kiki0615

Wie ich sehe, sehen es fast alle so wie ich, dann kann ich das ja ohne schlechtes Gewissen durchziehen. Danke für eure Antworten....