Monatsforum Dezember Mamis 2015

Thromboseverdacht zum Glück nicht bestätigt!

Thromboseverdacht zum Glück nicht bestätigt!

slomomouse

Beitrag melden

Bin heute Nacht mit fiesen Schmerzen im rechten Bein aufgewacht. Das Bein war blau-lila und dick. Hab dann erstmal hochgelagert. Heute morgen sind wir ins KH. Dort wurde erst Ultraschall vom Kind gemacht, dann CTG. Beim Warten auf den Doppler für das Bein, erklärte man mir, wenn sich der Verdacht bestätigte, würde man noch heute den KS machen, wenn nicht, würde man mich in jedem Fall 24 Std. da behalten und beobachten und evtl. einleiten, weil ich ja trotzdem die ganze Zeit nicht gut liegen, sitzen, stehen, schlafen kann. Der Arzt beim Dopplerultraschall am Bein war dann total unfreundlich und frech und tat so, als wäre es ja ganz klar dass ich Schmerzen hätte, weil eben eine Vene abgedrückt werden würde. Aber es sei NATÜRLICH KEINE Thrombose! Er sagte: "Bein blau; Thrombose, denken die Leute. ABER NEIN!!" Als Empfehlung schrieb er in den Arztbericht, ich solle einfach die Kompr. Strümpfe tragen. Aha. Toller Tipp, Herr Arzt. Mach ich schon seit Monaten...... Und blaues Bein bedeutete auch für meine FA, meine Hebamme und die Gyn im KH eventuell Thrombose. Letztendlich musste ich nicht dableiben, noch wird nix eingeleitet oder geschnitten. Bin zwar beruhigt, dass nix is, aber warum das Bein blau war weiss ich auch nicht. Jedenfalls zieh ich die Strümpfe nun bis zur Geburt nicht mehr aus!


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von slomomouse

... und gehst dann mit einem Schwarm Fliegen in den Kreissaal?! Schön, daß es keine Thrombose war/ist, und Du wieder raus durftest! Das ist die Hauptsache!!! Schwillt das Bein ab, wenn Du auf der linken Seite liegst? Manchmal quetschen die Kinder mit der Gebärmuter die venösen Rückfluß aus dem Bein ab, ein bißchen wie beim Vena-cava-Syndrom. Bei meiner Freundin wurd's in Seitenlage immer schnell wieder dünn. Alles Gute für Euch! Marén


havingabrit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von slomomouse

Na da hast du ja einen Charmebolzen erwischt, sag mal. Nur gut, dass du da wieder weg bist. Sowas braucht man ja mal echt nicht!


slomomouse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von slomomouse

Sobald ich nicht auf dem Bein liege ist es schon besser. Aber auch mit stillkissen, Beine hoch, oder sonst wie ist es schmerzhaft. Dabei ist es auch fast egal, auf welcher Seite ich liege. Zumindest wird jetzt nix mehr blau. War heute nochmal bei meiner FA und sie meinte, wir warten jetzt bis Montag (ET) und wenn er bis dahin nicht da ist, dann wird eingeleitet. Einfach weil ich mittlerweile soviel Wasser hab, dass es einfach nur mühsam ist und sie sagte, ich bräuchte auch noch Kraft für die Geburt. Ausserdem ist die FWmenge wohl am unteren Limit. Hab die Einweisung für die Klinik schon in der Tasche. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass er sich selbst entscheidet früher raus zu kommen.