DezemberGlück
Hallo...
habe mal eine kurze Frage wisst ihr schon ob ihr Stillen wollt ?
Würde mich mal interessieren
Japp auf jeden Fall, ich freu mich schon drauf. Obwohl ich weiss das es nach gewisser Zeit auch nerven kann immer verfügbar sein zu müssen. Nach 1 Jahr war bei mir Sense, ich wollte dann auch partout nicht mehr. Mein Kleiner war total anhänglich! Gott sei Dank hatte das Abstillen dann doch noch gut geklappt, ohne Tränen.
Aber Stillen ist auch wunderschön mit Höhen und Tiefen und zudem äußerst praktisch. Vor allem nachts ist es wesentlich einfacher, man kann liegen bleiben und das Kind beim ersten Quak anlegen. Dann wird keiner groß wach! Die anderen Vorteile sollte jeder kennen ;-)
Jaaaaa, auf jeden Fall! Ich hab alle meine Kinder gestillt und seeeehr genossen. Beim Letzten war das Abstillen nur leider ziemlich schwierig. Ich glaube, so lange würde ich nicht mehr stillen wollen (18 Monate - zum einschlafen) Das Baby soll dann auch schon dran gewöhnt werden, abgepumpte Milch mal aus der Flasche zu nehmen, wenn ich mal nicht verfügbar bin
Jo ich versuche es auf jeden Fall wieder. Ich finde es ist für die Bindung etwas ganz tolles. Alle anderen Vorteile mal abgesehen;-) Bei Emma ist es leider mit vielen tränen nach 8 Wochen geendet. Warum weiß ich ich leider nicht. 1,5 Stunden stillen, abpumpen und zu füttern...das ganz im 3 Stunden Rhythmus, da lagen meine nerven blank. Aufgegeben habe ich dann weil Emma trotz aller Bemühungen schlecht zugenommen hat und ihr geburtsgewicht lange nicht erreicht hat. Aber neues Los, neues Glück :-)
Ich habe es definitiv die ersten sechs Monate voll vor. Mal sehen, wie es klappt.
Klar, wie bei den beiden großen Schwestern auch :-) . Freu mich auch wieder aufs erste Mal und das wir hoffentlich kurz nach der Geburt unsere Ruhe dafür haben.
Auf jeden Fall und ich freu mich da schon riesig drauf!!! Habe bisher alle meine Kinder gestillt und das auch jedes mal sehr lange...
Ich melde mich hier auch mal, weil das ein Gedanke ist der mich seit einer Woche beschäftigt. Auf einer Seite hat das stillen bisher recht gut geklappt, solange man mich zu meinen Kindern gelassen hat, (frühchen, das erste lag 8 Wochen auf der neo intensiv ), natürlich ist es günstig, praktisch und schnell. Außerdem bindet es dich ganz anders als die Flasche. Wiederum habe ich Schwiegermutter, die das kind auch mal eine Nacht zu sich nehmen würde wenn ich mal schlafen muss, mein mann würde auch gerne das kleine füttern (das abpumpen ging bei mir nie!), und es ist einfacher im Blick zu haben, ob das kind genug bekommt. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Momentan tendiere ich zur Flasche, obwohl ich angst habe wegen der Milchpulver Knappheit die schon seit jahren herrscht. Weiß hier eine, ob auch die online Läden wie win*eln.de und bab*.de etc auch betroffen sind? Haben die evtl Beschränkungen oder kann man da auch auf Vorrat kaufen? Lieben Gruß.
Guten Morgen
Ich habe vor zu stillen und dieses Mal will ich es auch genießen. Das letzte Mal hat es leider eher schlecht geklappt. Ich habe die ersten 2 Monate alles mitgenommen, das man haben kann. Und bis zum Schluss tat es immer etwas weh (aller Stillberatung zum Trotz).
Aber dieses Mal wird alles besser
Guten Morgen
Ich habe vor zu stillen und dieses Mal will ich es auch genießen. Das letzte Mal hat es leider eher schlecht geklappt. Ich habe die ersten 2 Monate alles mitgenommen, das man haben kann. Und bis zum Schluss tat es immer etwas weh (aller Stillberatung zum Trotz).
Aber dieses Mal wird alles besser
Ich möchte wohl gerne stillen. Hoffe das es dieses mal funktioniert. B ei meinem Großen hat es leider gar nicht geklappt. Jetzt versuche ich es aber trotzdem nochmal. Mal schauen ob es mit der großen Brust gut klappt!
Wird auf jeden Fall gemacht! Bei Kind Nr. eins hat es damals nicht geklappt. Es kam so gut wie nix und ich musste immer zufüttern. Beim zweiten hatte ich sehr viel Milch und alles war top. Außerdem ist es so schön nachts einfach Kind andocken und Ruhe. Nicht erst in die Küche rennen und so ne lästige Pulle machen... Und vor allem muss man auch nicht so viel mitschleppen.
Ich habe meine 3 Kinder gestillt und würde es dieses mal auch wieder gerne machen. Zum einen hat man immer die richtige Temperatur und alles dabei. Das nächtliche in die Küche laufen entfällt. Ich habe es bei allen 3 genossen.
Ich stille auch mein 3. Kind. Bei mir gibts da keine Alternativen im Kopf. Freiwillig Flasche geben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe durchgängig 4 Jahre gestillt und so beide Kinder 2 Jahre, davon 9 bzw. 10 Monate voll. Mein 1. Kind war ein Frühchen und so gab es viele Widrigkeiten. Wer will findet einen Weg, war mein Motto.