Alice27
hallo Ladys ! Ich habe ssw diabetes ! Und muss leider spritzen ! Ist jemand auch in der Situation ? Ich bin deprimiert und weiß nicht wie ich weiter machen soll . Ich gucke schon auf was ich esse und so aber trotzdem bin traurig . Lg
Ich weiß wie das verunsichert. Ich erlebe gerade die zweite Schwangerschaft mit Insulinpflicht. lenke Deinen Blick doch darauf, daß diese Diagnose nicht das Problem ist. Es wäre ein Problem für Dein Baby wenn Du es nicht wüßtest. jetzt kannst Du mit Ernährung/Bewegung/Insulin gegensteuern! Gruß aus dem Sept15-Bus!
ja da hast du Recht ! Damals wussten die gar nicht über die ss diabetes und jetzt mähen die Ärzte so viele Tests etc . Mal sehen ob mein Junge richtig wächst . Am di dritter großer ultraschal vor uns! Und endlich wieder ein Bildchen &512;
Ich hab letzte Woche die Diagnose bekommen und am Dienstag den Termin beim Diabetologen. Werde wohl auch spritzen müssen, obwohl ich die Hoffnung habe das einfach mit Diät in den Griff zu bekommen. Habe in den letzten Wochen fast nur Obst und Joghurt gegessen und das soll dafür ja nicht wirklich gesund sein. Melone soll so viel Zucker haben und da hab ich ne halbe am Tag verdrückt. Schlimm ist, ich weiß nicht was ich essen soll, denn ich hab so Lust auf Obst und darf es nicht :( Pflaumen, Melone, Kirschen... alles tabu :( Spritzen will ich auch nicht wirklich. Aber 11 Wochen halt ich jetzt noch iwie durch...
Also mal ehrlich... bei meinem ersten Baby war Diabetis noch kein Pflicht. JETZT knapp ein Jahr später doch. Der Test wird in Woche 30 gemacht. Was soll das ? Mir gehts gut. Dem Baby auch. Ich verweigere den Test. Ich esse das worauf ich hunger habe. Eine von euch hat geschrieben das sie kein Obst essen darf. Es tut mir leid das sich einige sooo verrückt machen lassen. Ich esse wonach mir ist. Zudem ist das doch wieder nur stress. Von einem Arzt zum nächsten... und das 10 Wochen vor Termin ? Wo es eh fertig entwickelt ist !? Das tu ich mir nicht an ;)
Also ich verzichte lieber auf einige Sachen und lebe Diät, als dass ich riskiere, dass meinem Kind etwas passiert. Es ist eine Sache das Risiko für sich selbst einzugehen, aber eine andere das Kind zu gefährden. Daher kann ich nur jedem zu dem Test raten. Wenn dann alles gut ist - super! Aber sollte es das nicht sein, wäre es unverantwortlich.
Wenn es so riskant wäre warum der test dann erst ab ssw 30. ? Ich ernähre mich natürlich von Grund auf schon ausgewogen gesund und trinke sehr viel. ich denke deshalb nicht das man gleich etwas riskiert. der körper meldet sich schon wenn was nicht stimmt.
hi Ladys ! Also ihr fragt euch warum macht man den Test erst ab der 30 ssw .weil bei diabetes entsteht das Rosiko das Baby zu groß wird . Es ist schon bekannt dass die Ärzte lieber wollen dass Babys per natürliche Wege geboren werden . Bei Diabetes wächst das Baby zu schnell vor allem der Bauch und am meisten muss man die per Kaiserschnitt rausholen . Außerdem ab der 32 ssw nimmt das Baby an fett an deshalb der Test so spät . Ich spritze und passe auf was ich esse , Kohlenhydrate muss man zu sich nehmen um Energie zu produzieren, ansonsten ein Stück Obst ist erlaubt zwischen den Mahlzeiten . Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche !