havingabrit
Hi Mädels! Ich hab ja in meinem Schwangerschaftsbuch immer wieder gelesen, dass gegen Ende die Träume so schlimm werden. Und ich kann nur sagen: OH JA! Vorgestern hab ich geträumt, dass das Baby zur Welt kommt (es war plötzlich ein Junge - kann mich wohl nicht ganz davon verabschieden ;) ) und schon sprechen und sitzen kann. Ich hab ihn gefragt, ob er gestillt werden möchte, doch er hat nein gesagt. Hab gefragt, ob er es nichtmal versuchen will, dann hat er doch getrunken. War echt lustig. Ja und heute Nacht wars ganz übel. Da hab ich geträumt, dass ich ein Baby mit zwei Köpfen übereinander bekomme. Der obere Kopf war ein Wuschelkopf, darunter ein Glatzkopf. Die Ärzte meinten, dass liegt daran, dass es zu Beginn der Schwangerschaft Zwillinge waren. Ich hab gefragt, warum das keiner beim Ultraschall gesehen hat, da meinten die Ärzte "Wir haben nur nach einem Kopf geschaut, dass da ein zweiter ist, hat keiner erwartet." Na das Ende vom Lied war, dass ich das Kind nicht nehmen wollte. Mein Mann war da schon fürsorglicher. Als ich aufgewacht bin, hab ich ihm den Traum gleich erzählt und auch er hat gesagt "Das hätten wir ja am Ultraschall gesehen." und ich "Ja, das hab ich auch gesagt!" War total lustig! Wie siehts bei euch aus? Mag jemand seine komischen Träume erzählen?
Hej. Puh, ich kann mich an keinen Traum erinnern. Ich bin abends immer so platt, daß ich direkt einschlafe. Aber allzu tief schlafe ich leider nicht, bin sofort wach, wenn die Katze poltert oder eins der Kinder nölt. Aber wenn ich Deine Träume so lese, bin ich auch ganz froh, mich an nichts zu erinnern...
Oh ja ich träume auch totalen Mist. Vorletzte Nacht war ich zur Geburt im Krankenhaus und keiner hat mich Ernst genommen und dann musste ich mich in ein Doppelstockbett hieven in einem 20 Bettzimmer weil nix mehr frei war und mir keiner geglaubt hat das es los geht. Totaler Irrsinn
Aber ich hab gelesen das Frauen die ihre Ängste so verarbeiten am Ende entspannt sind also bin ich guter Hoffnung
Hihi,
Ja so nen ähnlichen Traum hatte ich auch mal. Als mein Kind auf der Welt war, war es schon so groß, dass es selbst laufen konnte und ich meinem Mann gesagt habe, dass wir nun kein Beistellbett oder Wiege brauchen, da es dafür zu groß sei.
Es hat sich dann zu mir aufs Sofa gekuschelt und ich hab ihm vorgelesen (wie bei nem 2jährigen)
So langsam gewöhne ich mich aber an die komischen Träume
Ich hab viel schlimmere.. ich träume immer, das einer von meinen Söhnen stirbt. Denke das ist die Verlustangst wegen der Fehlgeburten.
Vor der Schwangerschaft konnte ich mich hin und wieder frühs an meine Träume erinnern. Seit ich Schwanger bin träume ich jede Nacht irgendwelchen Mist, den ich jeden Morgen erzählen könnte.
Träume in Zusammenhang mit der Schwangerschaft kann ich noch an einer Hand abzählen. Aber ich glaube das wird sich mit immer näher rückendem Geburtstermin ändern.
In einem Traum bin ich aus dem OP (hab mich vorher mit dem Thema Kaiserschnitt wegen BEL beschäftigt) geflüchtet…..