mareen283
komplikationslos am 8.12. überstanden. Bübchen geht's bestens, sind zuhause, üben jetzt Alltag. 3520g, 51cm, 35,5,cm Kopfumfang. Jetzt hab ich drei Kinder - und alle drei sind sowas von verschieden *staun*!
herzlichen glückwunsch, ich habe meine resectio jetzt donnerstag und hab schon langsam bammel davor ob alles gut geht.
Danke! Ich fand die dritte Sectio die am wenigsten schlimme. Zum einen wußte ich ja genau, was bei einer primären Sectio passiert - vom Blasenkatheter übers Antibiotikum über die Herzrhythmusstörungen durch die Spinale (meine erste, sekundäre Sectio war in Periduralanästhesie) - zum anderen war das Kind kleiner und leichter als Nr.2 und damit war's nicht so ein arges Geruckel! Ich wünsche Dir für Donnerstag alles Gute und drück Dir die Daumen!
danke dir, bei meiner ersten sectio die war ne sek.sectio nach geburtsstillstand in vollnarkose weil pda nach 5 mal stechen nicht geholfen hat. jetzt ist es wieder eine sectio in vollnarkose aber ich würde meine tochter hinterher gleich bekommen. bei meinem sohn musste er in den brutkasten auf die intensiv, weil er 7 wochen zu früh kam und nur 41cm und 1690g hatte. sobald es mir wieder gut geht, melde ich mich.
Huhu... Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Ich hab noch 8 Tage bis et und langsam werd ich sehr aufgeregt... Hoffe diesmal auf spontangeburt nach sectio 2014 Lg
Hej! Danke! Das hatte ich 2014 auch gehofft (nach sekundärer Sectio 2011). Hat nicht sollen sein, aber ist auch egal - ich hab jetzt 3 wunderbare, gesunde Kinder! Dafür lohnen sich die Bauchschnitte! Trotzdem drück ich Dir die Daumen, daß Du eine VBAC schaffst! Viel Erfolg!
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Kind ;) Ich hatte ja auch die 3. Sectio. Allerdings wars die schlimmste von allen.. Die Geburt / OP war ein Horrortrip und jetzt die Wundheilung ist auch nicht der Hit. Wunde aufgegangen (5 mm tief) und entzündet. Nachdem ich Antibiotika bekommen habe (geben die einem während der OP nicht!) geht es nun etwas besser. Aber auf ist sie nach wie vor... sehr unangenehmes Gefühl :(
Danke! Och - das klingt ja leider gar nicht gut. Hier wird schon präoperativ eine Dosis Unacid i.v. gegeben. Damit ist die Operation antibiotisch abgedeckt. Mit der Wundheilung hab ich tollerweise Null Probleme. Die Haut ist intrakutan genäht (meine Schwester hat ein schreckliches Keloid von ihrer Sectio davongetragen, daher hab ich das direkt angesprochen) und mit einer Schicht Fibrinkleber abgedeckt. Den darf ich in einer Woche, also zwei Wochen nach OP, abknibbeln. Es ist alles zu und sieht fast besser aus als vorher... Jetzt hoffe ich nur, daß nicht wieder die tiefen Fasziennähte durch die Bauchdecke pieksen.