Anuschka1978
Hallo Ihr lieben! Ich habe doch tatsächlich gestern positiv getestet. Das ging viel schneller als gedacht. Es stand für uns fest, wir wollen ein zweites Kind und auch, bevor unser Sohn 2 wird. Aber das es SOFORT klappt, hätte ich nie gedacht. Zum Glück ist unser Zwerg ein absolutes Anfängerbaby! Auch der Zeitpunkt jetzt ist ideal in unseren Augen ... Jetzt warte ich gespannt auf den ersten FA Termin in 3 Wochen (sie ist vorher im Urlaub) Mein Mann meint nur, jetzt das wieder los ... - Ich darf dieses/jenes nicht essen - Blutzucker messen :( - Gedanken/Sorgen - ..... darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen, ich bin glaub ich echt relaxt geworden. Ich mache mir eher Gedanken, - welchen Namen suchen wir diesmal aus :) unser Sohn hat den perfekten Namen und es war so schwer! Mädchennamen hätte ich schon (Papa ist noch nicht 100% überzeugt) - Wie transportiere ich die beiden? habeb keinen Platz für einen Geschwisterwagen. Überlege, ob ich dann den Großen im Sportwagen und das Neugeborene in einer Trage. wenn es etwas alter ist, dann beide im Croozer (haben wir schon) - Wie verpacke ich es, wenn wir es "verkünden" wollen? Mein Plan war erst (bevor ich schwanger war) zu Weihnachten ein Fotobuch über das 1.Lebensjahr zu machen und auf der letzten Seite wünscht der bald große Bruder frohe Weihnachten. Daraus wird jetzt leider nichts ... Jetzt ist ein "großer Bruder ... loading 2017" t-shirt geplant und das Foto wird an alle gleichzeitig verschickt. da meine Familie sehr weit weg wohnt. Habt ihr andere schöne Ideen?
Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es so schnell geklappt hat! Bei uns ging es damals auch schneller als gedacht, zwischen beiden sind nur 15 Monate. Die ersten 3 Monate waren anstrengend, aber bei wem sind sie das nicht ;-) Wegen dem Kinderwagen: wir haben nur einen doppelten Fahrradanhänger. Das reicht völlig. Die Minni war von Anfang an drin, meistens aber hatte ich sie in der Trage und die "Große" war noch im Buggy. Jetzt ist die Große bald 2 und zum einkaufen läuft sie fast alles selbst und die Kleine ist im Buggy. Oder eben der Fahrradanhänger für beide. Ideen zum Verkünden habe ich leider keine. Bin da sehr unkreativ ;-)
Gratuliere! Das freut mich für euch! :) wir wollen jetzt auch starten mitm üben für ein Geschwisterchen. Hoffentlich klappt es. Ich wünsche mir so sehr einen geringen altersabstand... Ich dachte auch an nr1 im buggy/laufen und nr2 erstmal im Tragetuch. Der Rest ergibt sich bestimmt spontan ;) lässt du dir später das Geschlecht verraten? Wenn ja freu ich mich auf die verkündung! Lg Ps: Noch ne neugierige frage: Hattest du schon die Regel wieder bevor du schwanger wurdest?
Herzlichen Glückwunsch Wir sind diesen Monat auch angefangen...mal gucken (bin ES +4) Beim ersten hat es recht lange gedauert. Lg
Wow Glückwunsch
Glückwunsch. Wann ist denn ca. Termin?
Hallo! Danke schon mal für die Glückwünsche! Noch ist es leider nicht offiziell, da ich noch keinen Termin bei meinen FA bekommen habe. Der erste Termin ist erst am 17.8 weil sie leider bis dahin im Urlaub ist. Aber noch fühle ich mich blendend! Ich hatte seit der Geburt jetzt zweimal meine Mens (einmal im Mai und im Juni) mit geringen Abstand (21 Tage) hatte aber immer schon einen kurzen Zyklus. Einen offiziellen ET gibts noch nicht, aber es müsste irgendwann Ende März (ab dem 23.3) so weit sein, dann ist mein Sohn (26.12.)fast genau 15 Monate alt! Allen die jetzt auch fleißig üben, wünsche ich alles gute!!! und wenn es irgendwann mal ein Outing gibt (dauert aber noch ewig) dann werde ich es hier verkünden. Ich glaube im privaten Kreis werde ich es diesmal vielleicht bis zur Geburt geheim halten.
jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich meine Hebamme (Nachsorge und vom Vorbereitungskurs) anrufen soll und sie bitten soll meine Vorsorgehebamme zu werden. Einen Kurs möchte ich nicht mehr machen, aber mich diesmal in der SS begleiten zu lassen. Im Grunde war ich zufrieden mit ihr, auch wenn sie speziell ist. Oder jemand neues? Ich weiß auch, dass ich auf jeden Fall wieder in der Uniklinik entbinden möchte, es war so toll dort!!!
Herzlichen Glückwunsch!
... ich habe vermutlich einen Schwangerschaftsdiabetes .... in der letzten bekam ich die Diagnose auch, meine Werte waren aber alle im unteren Normbereich, ausser am Tag der Diagnose ... ... jetzt sind meine Nüchtern-Werte VIEL zu hoch ... und meine Panik vor den Spritzen wächst. Vielleicht bekomme ich heute doch noch einen Termin bei meiner FÄ ... oder Diabetologen.
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft
Liebe Anuschka! Herzlichen Glückwunsch! Im ersten Moment war ich über den "heul" Post erschreckt - ich dachte schon, es sei Dir was passiert. Mit einem gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetes wirst Du bestimmt eine völlig problemlose und schöne Schwangerschaft erleben. Du kannst es nicht ändern, aber so gut wie möglich in den Griff bekommen, damit Du und das Ungeborene gesund bleiben. Hoffentlich entwickelst Du im Alter nicht dann einen "echten" Diabetes. Ich drück Dir die Daumen. Transport ist gar nicht so schwer: einen ins Tuch, einen im Wagen - bei uns ist es manchmal sogar der Ältere im Tuch! (Sie sind 20 Monate auseinander.) Und verkünden - keine Ahnung. Am liebsten hätte ich immer meine Schwangerschaft so lange wie möglich für mich behalten. Ich habe es immer genossen, wenn nur der werdene Vater und ich davon wußten. Es hatte so etwas "verschworenes" - ein Augenzwinkern, man steckte im selben Boot. Das war für mich viel schöner, als "die anderen" einzuweihen. Und - meine Schwester und ich sind auch 15 Monate auseinander - es hat alles Vor- und Nachteile. Liebe Grüße! Marén
Das freut mich total für euch!!! Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch auch von mir! das hat aber schnell geklappt!
Oh wie aufregend Herzlichen Glückwunsch und vor allen Dingen: alles, alles Gute!!!!!
... für eure Glückwünsche ... noch ist es ja leider nicht offiziell vom FA bestätigt und ich warte sehnsüchtig auf die erste Untersuchung :D ... Gestern habe ich mich auf die Suche nach einer Hebamme gemacht, da die von meinem Sohn nur ausnahmsweise die Nachsorge damals übernommen hat. Ich war einfach viel zu spät dran (in der 16. SSW) und bin mit gut Glück noch in den Vorbereitungskurs gerutscht, der zwei Tage vor ET zu ende war. Diesmal dachte dann, jetzt biste früh dran (ca 5.-6. SSW) und was ist, wieder so schwer. Entweder alle im Urlaub, oder sie gehören nicht zu derem Einzugsgebiet, selber schwanger und arbeiten nur noch bis Dezember, oder aber schon voll belegt. Also als andere als einfach ... Aber ich bin fündig geworden :)
Wow, herzlichen Glückwunsch, dann wird es bei euch auch etwas lebhafter. Zucker muss nicht unbedingt wieder auftreten. Bei meiner Tochter waren die Werte total schlecht, egal was ich gemacht habe, beim kleinen war alles in Ordnung, auch wenn ich den Test dreimal machen dürfte. Lg Winterkind