Anuschka1978
... als ich ihr gestern stolz erzählt habe, wie groß ihr zukünftiger Neffe schon ist, nur .. "Oh, dass ist ja schon ein ganz schönes Moppelchen!!!!" Ich war echt enttäuscht und entsetzt, weil ich ja finde, dass er doch noch im Durchschnitt liegt :( zumindest laut Richtlinien ist er genau in der Mitte vom Durchschnitt. oder hat sie Recht? Ich war letzte Woche (37+2) beim Ultraschall im KH und da wurde er auf ca 3200 gr auf ich glaube 48 cm geschätzt. Okay, ich war auch etwas erschrocken, weil bei meiner FA eineinhalb Wochen vorher waren es noch ca 800 gr weniger. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ihr (nicht leibliches) Kind kurz nach der Geburt nur ca 47 cm und knapp 2800 gr schwer war. Sie hatte auch immer Angst, dass er zu dick werden könnte und sie dann ein "dickes" Kind hat. Hat immer sehr darauf geachtet, dass er nur nicht zu viel zunimmt oder trinkt. Bis heute ist er sehr schlaksig und war bis vor kurzem immer der kleinste ;)
das ist doch totaler quatsch, zwischen 3000-4000g ist doch alles super. mir gefallen babys mit babyspeck besser als die ganz dünnen. und die größe ist auch von 49cm-55cm alles im rahmen. lass sie einfach reden aber moppelig ist dein baby mit sicherheit nicht.
Ist auch mein Denken, trotzdem habe ich mich angegriffen gefühlt, dass sie mein Kind jetzt schon "schlecht" macht :( bis zum ET in ca zwei Wochen kommt zwar noch was drauf, aber er wird kein Moppelchen, und wenn ... dann ist es mein/unser Moppelchen :D
Mach die Ohren zu!!!! Das ist Quatsch. Keine Ahnung warum deine Schwägerin so reagiert..... das Du ein wenig sensibel auf solche aussagen reagierts ist auch vollkommen normal. meine große war bei geburt 3800g da hat eine bekannt auch gesagt sie wäre ein brocken, heute ist sie dünn und lang. Aber ich bin auch sehr groß von daher normal. Beim stillen kann ein Baby kein "übergewicht" bekommen, da sich die Milch dem bedarf anpasst. Auch wenn es teilweise jede1/2 Stunde kommt (dann kauf größere sachen, eswird ein wachstums schub sein) Danach kann man auf die Ernährung achten....aber um im Kindesalter Übergewicht zu bekommen gehört schon mehr dazu. gruß
Ich finde die Aussage nicht verletzend /beleidigend. Und schon gar nicht etwas worüber man entsetzt sein muss. Wahrscheinlich hat sie es überhaupt nicht böse gemeint und Moppelchen finde ich jetzt nicht schlimm.
Vielleicht reagiere ich gerade bei ihr (sie ist 50!) so "über" weil ich weiß, dass sie von "dicken/moppeligen" Kindern nichts hält. Sie wollte auch nie ein "dickes" Kind und hat von Geburt an dafür gesorgt, dass ihr Kind (nicht leiblich) ja nicht zu viel zunimmt! Sie gibt mir das Gefühl, dass ihr nicht "gut genug" ist und ich vielleicht nicht gut genug mich diszipliniert habe in der SS! Okay, ich habe VOR der SS Ca 16kg (auf Ca 70kg) in kurzer Zeit zugenommen, in der SS waren es aber bis jetzt nur Ca 8kg! Ihr ist ein schlankes Aussehen sehr wichtig! Sie ist selber eher "mager" Allgemein ist sie sehr elitär (ist Lehrerin in einer Gesamtschule und nur die 1ser Schüler sind ihr gut genug. mit denen kann man wenigstens was anspruchsvolles machen) Bei allen anderen weiss ich, dass es eher "liebevoll" gemeint ist und nicht so oberflächlich! Ich freu mich jedenfalls auf mein Kind!!!
Mit dem Hintergrund kann man es auch anders verstehen. Das stimmt wohl! Aber wenn sie von Haus aus "komisch" ist,würde ich es mir nicht zu Herzen nehmen. Weißt ja von wem es kommt.