Mitglied inaktiv
Hallo :) soo ich habe auch mal was gutes zu berichten und muss nicht immer nur jammern ;) Seit ein paar Tagen nimmt mein Kleiner den Schnuller und seitdem klappt das Einschlafen hier echt super und ohne Geschrei :) Tagsüber lege ich ihn in seinem Zimmer in seine Wiege, Schnuller rein, ich setze mich daneben und lass ihn meine Hand halten und nach 10 Minuten ist er eingeschlafen. Und abends schläft er eeeendlich anstatt um 12 schon zwischen 9 und 10 Uhr ein. Das ist alles so eine große Erleichertung!! Die Schlafdauer ist weiterhin leider eher weniger gut, tagsüber maximal 30 Minuten und nachts wird er weiterhin alle 1-2 Stunden wach. Aber ein Schritt nach dem anderen ;) Ein schönes Wochenende euch noch :)
Das ist toll!! Ich freu mich für dich
Bei uns ist Einschlafen nach wie vor eine Qual. Sie schreit sobald sie müde wird. Ich weiss grad echt nicht mehr weiter.
Oh wie schön, gute Neuigkeiten! :-)
Jeder kleine Schritt erleichtert den Alltag, ich hoffe, du kommst nun auch zu etwas mehr Schlaf. Und ich hoffe, dass euer neu gewonnenes Ritual lange anhält!
Bei uns ist tagsüber keine feste Schlafenszeit, ist aber auch okay. Abends variiert es zwischen 19 und 22, im Moment auch wieder mit mehr Geschrei. Könnte aber auch schon wieder der nächste Schub sein. Wie immer: sicher alles nur eine Phase
Wie schön freut mich für euch! Immer eins nach dem andern und konsequent weiter machen
Bei uns ist schlafen tagsüber auch für die Katz. Max ne halbe Stunde und auch nur mit Geschrei. Naja, spätestens mit 18 machen sie das nicht mehr.
Großartig!!!!! Ich gratuliere!
Cool
Wie habt ihr's denn geschafft?
Bei uns ist der Schnuller nur ein Spielzeug zum Spucke produzieren
das mit dem Einschlafen klappt leider doch nicht immer so einfach innerhalb von 10 Minuten :-D Manchmal verpasse ich einfach den richtigen Zeitpunkt ihn hinzulegen. Ich weiß nicht, ob meine Schnullerangewöhnung so weiterempfehlen kann, aber bei uns hat es so geklappt. Also zuerst habe ich das Einschlafstillen wieder eingeführt und dann habe ich irgendwann, als ich gemerkt habe das er nur noch nuckelt, ihn langsam losgelöst und ihm den Schnuller gegeben. Beim etwa fünften Versuch hat er am Schnuller genuckelt und seitdem nimmt er ihn problemlos.
Ach und ich benutz Schnuller aus latex
Übertölpen geht hier leider nicht - jeder Schnullerversuch wird mit Würgereflex beantwortet...Und Latex ist sowieso raus, mein Mann ist Latexallergiker. Ich weiß gerade gar nicht, wie lange hier zum Einschlafen nötig ist - manchmal schlafe ich noch vor dem Baby... Dann wache ich nachts auf, mit entblößter Brust, leicht fröstelnd und einem tief schlafenden Baby. Stört mich nicht so. Aber der Kleine ist auch wirklich pflegeleicht. Wenn er sein Abendprogramm bekommen hat (er wird halt tagsüber eher hinten angestellt, sobald die Großen schlafen, ist dann seine Zeit), ist er zufrieden und müde genug. Ich genieße das, auch wenn's manchmal zu kurz ist, weil ich zu müde bin.
Das klingt doch richtig super.
Bei uns wird der Schnuller angewidert weggespuckt, wenn J. richtig müde ist hilft nur noch die Brust. Einschlafstillen war aber bei uns immer normal, das war bei den großen auch die letzte Stillmahlzeit, bis wir mit 15/ 16 Monaten komplett abgestillt haben. Darüber hatten wir auch nie Probleme mit dem Einschlafen.
Der kleine ist mir gerade allerdings auch ganz alleine auf der Wickelunterlage eingeschlafen. Ob die Haltung so erholsam ist? Immerhin schläft er so auf der ungeliebten Seite.
Lg Winterkind
Da liegt er.
Irgendwie lädt das Foto nicht also noch ein Versuch. Lg

ist das herzig wie er daliegt. Bequem sieht aber anders aus :-D
Einfach so einzuschlafen hat meiner bis jetzt noch nie geschafft.
Abends wird hier weiterhin einschlafgestillt. Da bekommt er auch den Schnuller nicht. Habe ich zwar versucht, aber dann ist das Geschrei groß, wenn der plötzlich rausfliegt. Wenn er beim Stillen einschläft und ich ihn ablege schläft er besser. Abends dauert das so etwa eine Stunde. Da trinkt er erst für den Hunger, dann wird eine Weile im Bett herum geturnt und dann trinkt er zum Einschlafen ;)
Tagsüber hat er es irgendwann selbst abgeschafft und ist dann immer nur in der Trage eingeschlafen. Aber jetzt bleibe ich konsequent und wenn wir daheim sind wird tagsüber ausschließlich in der Wiege geschlafen.
Sehr süßes Bild
Einschlafstillen hat bei uns abends überhaupt nicht mehr geklappt. Sie hat dann quasi dauernd nach der Brust gesucht wenn sie wach geworden ist bzw. ist auch manchmal gar nicht eingeschlafen oder hat sich aufgeregt wenn was raus kam.
Also haben wir auch konsequent den Schnuller abends angeboten. Mittlerweile nutzt sie ihn zum Einschlafen aber eben nur abends.
Sie schläft seitdem den ersten Teil der Nacht viel ruhiger und länger und braucht dann erst ab Mitternacht wieder ihre Brust.
Echt verrückt wie unterschiedlich die Mäuse sind. Zum Mittagsschlaf stillt sie sich nach wie vor in den Schlaf. Verrückt!