Winterkind84
Guten Morgen Zusammen, Ich bin ab heute in der 35. ssw und somit auch offiziell im Mutterschutz ( obwohl ich ja wegen BV schon lange zu Hause bin). Nun so langsam wird mir klar, dass es in den nächsten Wochen los gehen könnte. Da mein Kleiner noch sehr aktiv ist und ich jeden Tag das Gefühl ist, dass er anders liegt, hoffe ich aber, dass er demnächst die Position SL findet und bleibt. Wie liegt euer Kind? Zur Zeit hab ich immer so Heißhunger auf süßes und es auch jeden Tag etwas. Zwar in Maßen aber verzichten kann ich nicht. Achte zwar schon auf gesunde Ernährung und esse jeden Tag Obst und/ oder Gemüse. Aber an Süßem komm ich trotzdem nicht vorbei. Was meint ihr, ist das schlecht fürs Kind? Und ist er deshalb so aktiv? Wie handhabt ihr das so? Euch einen schönen sonnigen Tag!
Hallo!
Hier heute auch 34+0. Mutterschutz hab ich nur anhand der Zahlung des Mutterschaftsgeldes durch die Krankenkasse gemerkt - ich bin noch in Elternzeit gewesen bis heute!
Ich kann auch nur schlecht an Süßem vorbeigehen. Vor allem Schokolade und Weingummi reizen mich sehr. Aber ich wiege dieses Mal anderhalb Kilogramm weniger als bei den beiden anderen Schwangerschaften zu diesem Zeitpunkt - was wahrscheinlich damit zusammenhängt, daß ich mti zwei Kinder deutlich mehr auf den Füßen bin. Mir fehlen ein bißchen die Pausen für's Baby. Denn wenn ich mal Pause hab, bin ich so platt, daß ich trotz megastrampeligem Kind, das meinen Rippenbogen traktiert, ziemlich rasch einschlafe... Dafür bekomme ich von beiden großen Kinder aber auch sehr schöne Kuscheleinheiten - geht aber nur im Sitzen, sonst drücken sie mir alle miteinander die Cava zu!
Mein Bauchzwerg liegt schon lange in Schädellage und schiebt seinen Po und seine Knie eindrucksvoll von rechts nach links und zurück. Es macht sehr bemerkenswerte Beulen an der Bauchdecke...
Ich bin ein ganz schlechtes Vorbild, was Süßes betrifft. Wir hatten zu Halloween jede Menge Süßes zu Hause und dann kamen aber keine Kinder vorbei
Naja, und jetzt wollen wir die gute Schokolade ja auch nicht schlecht werden lassen HAHA!
Also ich nasche jeden Tag. Entweder etwas Eiscreme mit Schokosauce, Schokoriegel oder ähnliches. Was die Menge betrifft, würde ich nicht sagen, dass ich es übertreibe, aber ich maßregel mich jetzt auch nicht wegen jedem Bissen.
Der Zusammenhang zwischen Süßigkeiten und den Kindsbewegungen ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich finde das jetzt auch nicht schlecht. Ist ja gut, wenn wir unsere Mäuse spüren, oder?
ich war von Beginn der Schwangerschaft an nicht so streng mit mir. Mein Körper leistet gerade enorm viel und ich bezweifle, dass ich ihm damit einen Gefallen tue, wenn ich mich selbst geißle, wenn ich in ein Stück Schokolade beiße. Natürlich schau ich auch darauf, dass genug Gesundes in mich hineinkommt: Obst, selbstgekochtes Essen (ich bin Vegetarier) und ich achte darauf, dass ich jeden Tag an der frischen Luft bin und mich etwas bewege (auch wenns immer schwieriger wird ;) )
Wenn du dich bis jetzt nicht gesorgt hast, lohnt es sich jetzt auch nicht mehr ;)