Monatsforum Dezember Mamis 2015

Frage - Alkohol

Frage - Alkohol

sweetme89

Beitrag melden

Hallo zusammen, Kleine Umfrage, würdet ihr in der zweiten zyklushälfte bei einer weinprobe mitmachen? Ca es+ 8 Glg


Summergirl_Mum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Ich muss ehrlich sagen, dass wir an Ostern mit allen Verwandten gefeiert haben, und da habe ich auch 2-3 Gläser Wein getrunken. Aber das musst du natürlich für dich selber entscheiden!


Summergirl_Mum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Summergirl_Mum

Sonst hätte ich natürlich auch nix getrunken. Aber so früh nach der FG hab ich echt nicht damit gerechnet, dass es klappt.


Miraculus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Ich gehe davon aus, dass ihr versucht ein Baby zu bekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch geraucht. Ich rauche zwar nicht viel am Tag, aber ich rauche. Das habe ich bis zum positiven Schwangerschaftstest gemacht, obwohl die Ahnung, dass ich schwanger sein könnte schon viel früher hatte. Hatte aber ab Ahnungsbeginn den Zigarettenkonsum noch weiter eingeschränkt. Schon alleine, weil die mir immer weniger geschmeckt hatten. Diese Woche hatte ich versucht mir aus Stress und Gewohnheit zwei Zigaretten anzustecken. Nach wenigen Zügen musste ich die weg werfen, weil die eklig waren. Nun lasse ich es entgültig ganz. Bin jetzt 6.SSW. Das eventuell entstehende Leben ist bei ES+8 noch nicht mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden. Es ist letztlich deine Entscheidung. Du kannst ja auch hingehen, dich aber dennoch mit dem Konsum zurück halten, wenn dir das lieber ist. Also, nicht immer von jedem Wein ein halbes Gläschen wegkippen, sondern nur paar Schlucke, wenn du dich damit wohler fühlst. Wenn du es aber moralisch nicht verantworten willst, dann gehst du nicht hin.


Märchenmond81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Ganz ehrlich nein! Ich habe dazu einen Artikel gelesen. Darin ging es darum dass es in den ersten Ssw heißt alles oder nichts. Das heißt, wenn du Alkohol trinkst und du bist schwanger wirst du deshalb kein behindertes oder krankes Kind bekommen. Wenn es allerdings geschädigt wurde geht es ab. Wenn man eine Ss plant sollte man deshalb ganz auf Alkohol verzichten. Wäre doch sehr schade was zu riskieren. Alles gute uns liebe grüße


Emilia4813

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Würde ich nicht. Man gibt seinem Kind keinen Alkohol zu trinken, daher trink ich in der Schwangerschaft auch nicht. Dasselbe gilt fürs Rauchen. Ich denk mir immer, ich bin jetzt 30 und hab auch noch vor 100 zu werden ;-), da kann ich die paar Monate einfach drauf verzichten. Dieses Einmal ist keinmal find ich nicht gut. Außerdem hätte ich glaub so ein schlechtes Gewissen....


Chaosqueen_006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Wenn ich, so wie jetzt, bei ES+7 bin, dann werde ich morgen tatsächlich Alkohol trinken!!! Ich bin noch nicht schwanger und wenn ich seit meinem erneuten Kinderwunsch keinen Alkohol mehr getrunken hätte, wäre ich seit September ohne gewesen! Für was? Ja, ich verzichte ab ES+14 darauf! Vorher nicht.


Spirelli87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und bin mir jeden Tag sicher... Kein Gift in der Schwangerschaft!!! Aber da ist jeder für seine und die Zukunft des Kindes selbst verantwortlich!


mamalabess

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

NEIN NEiN und nochmals NEiN, schäm dich für diese Frage!