kaycee
Guten morgen!
Da ich ja et am 13.01. Habe, minus etwa 2 Wochen wen geplantem ks, und wegen ellenlanger Risiko Liste im mupa, gehe ich ganz fest davon aus, dass ich ja in diesen Bus sollte.
Nun wollte ich hier mal was fragen : habt ihr angst, an den letzten Feiertagen im kkh zu liegen bzw dass ihr ein Christkind bekommt? Meine Tante ist am 24.12. Geboren, und was ich so weiß, ist, dass Kinder es gar nicht toll finden da geboren zu sein.
Zum einen, weil sie nicht wie alle anderen Kinder zwei mal im jahr Geschenke bekommen, sondern ja dann nur einmal, und zum anderen müssen sie ihren Geburtstag immer später feiern, weil Eltern ihre Kinder an heilig abend ungern hergeben.
Bei Silvester Kindern sieht es ähnlich aus. Alle feiern mit der Familie den Jahreswechsel, alle freuen sich auf Fondue und Raketen, und da ist ein armes Kind, was vergeblich auf seine Gäste wartet. ...
Ich persönlich hoffe ja, dass mein baby entweder noch vor Weihnachten bzw nach Silvester kommt, damit auch dann nicht eine Woche komplett nur Geld ausgeben dran sein wird. Hab schon 4 Menschen im Oktober die Geburtstag haben, dann muss der Dezember nicht auch noch teuer werden.
Lieben Gruß von der endlich im 4. Monat angekommenen kaycee.
Ich habe am 28.12. Termin. Nun habe ich aber schon 2 Kinder die beide früher zur Welt kamen. Die Große kam 8 Tage früher und die Kleine sogar 17 Tage früher. Also ich rechne jetzt nicht mit einem Weihnachtskind, hoffe aber auf der anderen Seite das es nicht zu früh kommt um dann gleich nach Hause zu kommen. 2 Wochen früher wäre doch gut. Dann könnte man ja den Geburtstag noch feiern.
Stimmt. 14 Tage kann man auch rein rechnerisch verkraften. Ich hatte bei meinen beiden letzten Kindern immer Weihnachten den et. Und das letzte kam November, und das vorletzte im Oktober. .. dass hatte mir dann ziemlich zugesetzt, weil ich hoffte wenigstens Anfang Dezember zu erreichen.
Huhu kaycee... ja du weißt ja das ich am 3.1 ET hab... ich hoffe auch nicht das krümel ein Silvester- oder gar Christ-kind wird... das würde mir mein kind wohl laaange vorwerfen warum es dann und dann zur welt kam....
Naja, ich denke ab einem gewissen Alter kann man dem Kind sicher erklären dass man darauf keinen großen Einfluss hatte, aber die jahre 3-7 schätze ich werden sicher unangenehm.
Hallo,
Ich hab selbst 5 Tage vor Weihnachten und fand das immer etwas blöd, da ich, besonders von Großeltern und Verwanten erst an Weihnachten auch mein Geburtstagsgeschenk bekam. Feiern war/ ist auch nicht immer so einfach.
Tja, und jetzt hat unser Kind ET am 16.12.
Aber so sollte es wohl sein.
Ich mach das Beste daraus und da ich ja auch das Problem hab, ist das Kind ja nicht alleine. Hauptsache es kommt nicht an meinem Purzeltag.
LG Mona
Dann weißt du sogar ganz genau was ich meinte. Ich denke mir schon, dass es um die zeit schwierig wird, aber solche Kinder muss es ja auch geben. Hoffen wir alle, dass unsere Kinder trotzdem zwei mal im jahr Geschenke bekommen, und sich wegen ihres et später nicht benachteiligt fühlen müssen.
Hey hey :-) Ich hab am 24.12. ET. Meine "Große" kam 5 Tage zu früh und ich hoffe, dass das "Kleine" auch etwas früher kommt... Ich habe eine sehr gute Freundin, die am 23.12. Geburtstag hat und die fand es nie wirklich schlimm. Auch als Kind nicht. Es kommt also, wie es kommt ;-)
Nun ja, wenn die Eltern es gut machen, dann passt es denke ich.
Hallo,
meine Mutter hat am 16.12. Geburtstag und als Kind fand sie das richtig blöd. Da kamen immer so Kommentare zu den Geschenken. Am Geburtstag: Es ist doch bald Weihnachten.... Und an Weihnachten: Du hattest doch gerade erst Geburtstag....
Dafür weiß ich aber jetzt auch, dass sie da bei ihrem Enkelchen genau drauf achten wird, dass es an beiden Tagen nicht zu kurz kommt....
Wir haben jetzt auch den 16.12. als ET, wobei er schon vom 21.12. vorgezogen worden ist. Vielleicht wird er ja noch weiter nach vorne korrigiert. (Würde auch meine Mutter freuen... )
Einfach mal abwarten wie's kommt. Kann man dann eh nicht ändern.
LG Linda
Hm, also daran hätten wir im März denken sollen, bevor wir schwanger geworden sind, sag ich mal ;) Ich hab am 5.12. ET und selbst am 24.11. Geburtstag und am 28.11. haben mein Mann und ich Hochzeitstag. Am 6.12. ist bekanntlich Nikolo usw. Meine Schwiegereltern sind davon überzeugt, dass unser Mädel noch im November kommt. Ich hoffe ganz fest, dass sie wenigstens bis Dezember wartet, damit der Tag etwas Abstand zum Rest der Feiertage hat. Ich werd die Beine zusammenkneifen ;)
Ich bin im April schwanger geworden
Davon abgesehen, man hat da einfach keinen Einfluss darauf, wann die Babys kommen
Hm, also eigentlich schon ;) Wir haben tatsächlich überlegt, ob wir den Zyklus noch abwarten und erst im April anfangen, damit unser Baby im Jänner kommt. Aber dann hatten wir wieder Bedenken mit Silvester, da war uns Dezember lieber. Und auf Mai zu warten wäre wegen des Umzugs nicht in Frage gekommen. Da wäre ich dann in der kritischen Phase gewesen. Aber wir dachten, dass es ja sowieso nicht beim ersten Versuch klappen wird. Jooooo... Sieht man ja, wo das hinführt. Lol
Mein mann hat an Weihnachten 24.12 und ich hab manchmal an Ostern ;-). Uns ist es Wurst und war s auch immer! Mein Mann bekommt morgen s geb Geschenke und abends Weihnachtsgeschenke! Schon immer. Man kann alles regeln und es ist was ganz besonderes an so einem tag geb.zu haben!
haha, ich kenne die Bedenken betreff den Feiertage zu gut.
Wir wollten auch unbedingt kein Dezemberkind. Da ich während meiner Eisprung eh in der Heimat aufder Beerdigung von meinem Opa war, hätte es auch eigentlich keins werden können. Naja... es kam wie es kommen müsste, mein Eisprung hat sich verschoben und ich habe am12.12 ET
.
Sieht ganz so aus, als müssten wir zwischen Nikolaus und Weihnachten nochmal einen Feiertag feiern
.
Ein Weihnachtskind kann es bei uns nicht werden, da ich auf Grund von Diabetes spätestens am 12.12 eingeleitet werde.
Aber nach soviel ÜZ ist es mehr wie willkommen und freue ich mich auf unser Dezember baby.
Und ganz ehrlich Mädels, für die Schwangerschaft ist eine ET im Dezember ideal. Wenn uns alle übel ist, ist draußen Frühling, den Sommer können wir genießen, da der Bauch nicht so dick ist und wir uns wohl fühlen, wenn wir echt dick werden, kühlt es draußen schon ab und dann bekommen wir alle ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk (wenn auch etwas früher oder später )
. Also ich finde es klasse.
Das hast du sehr schön gesagt :-)
Ich hoffe doch sehr dass meine kleine entweder mitte Dezember kommt oder nach Silvester (hab am 2.1. Et)! Aber letztendlich sucht sie es sich ja aus und das werde ich ihr auch früh vermitteln, falls sie anfängt sich zu beschweren dass sie ein "Christkind" ist ;)
Und Hauptsache es geht ihr gut, da ist mir der Geburtstag am ende vermutlich auch egal