Monatsforum Dezember Mamis 2015

Eisenmangel

Eisenmangel

mareen283

Beitrag melden

Ups.. Ich war wegen meiner Gelenkbeschwerden beim Arzt. Und siehe da: ein krasser Eisenmangel. Ich hoffe, wenn ich meine Speicher wieder aufgefüllt habe, wird's besser mit Schleimhäuten (offene Stellen im Mund), Infekten (schon wieder erkältet), Müdigkeit (dauermüde) und Laune (oje, meine arme Familie)... Ich bin ja froh, daß Schilddrüse und Rheumawerte alle bestens sind. Übrigens fand ich die Erklärung des Doktors gut: wenn das Kind geboren ist, fehlt der Mutter die kindliche Nebenniere und die damit verbundene Kortisonproduktion - eine dadurch bisher unterdrückte Gelenkentzündung kann dann manifest werden. Mal gucken, wie lange es diesmal dauert, bis meine Nebenniere es wieder hinkriegt. Solange werde ich mich mit Ibu und Omeprazol - und jetzt auch mit Ferro Sanol - über insbesondere den Morgen bringen. Außerdem fange ich wieder mit regelmäßiger Bewegung an: radfahren für kleine Erledigungen in der Stadt, schwimmen gehen mit meiner Großen. Auch sind dann bald die noch 4kg zum Vorschwangerschaftsgewicht hoffentlich Geschichte! Hat noch jemand Beschwerden? Was habt ihr unternommen? Liebe Grüße, Marén


Klingelingfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mareen283

Das klingt ja alles nicht so doll. Ich hoffe dir geht's bald besser! Bei mir ist es nach wie vor der Blutdruck. Ich musste so eine 24 Stunden Messung machen und es ist ganz schön gruselig. Naja ich hoffe er pegelt sich irgendwann mal wieder ein ohne das ich ständig Tabletten nehmen muss.


FrauFanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mareen283

Huch, was es nicht alles gibt... Kann ein Eisenmangel denn Gelenkschmerzen hervorrufen? Hätte ich nicht vermutet. Aber jedenfalls eine bessere Ursache als Rheuma oder so. Bei Gelenkschmerzen fällt mir noch Arnikasalbe ein. Gute Besserung wünsche ich dir! Mir helfen die "Mutterhormone" im Moment ganz gut, relativ gesund zu bleiben. Nur der Rücken meckert über das ständige Mausi-Tragen. Ich versuche nun, wenigstens 1x in der Woche zum Schwimmen zu gehen, und wenn ich mit der Motte auf der Krabbeldecke liege, baue ich hurtig ein paar Bauchübungen aus der Rückbildung ein, wenn ich dran denke. Die Kilos halten sich allerdings hartnäckig.